24.03.13
Eleanor's P.O.V.Ich habe seit der Trennung nicht mehr mit Louis geredet.
Es ist nicht so, dass ich mega traurig deshalb wäre.. ich meine wir waren ja sowieso nur noch sowas wie beste freunde und die Luft war schon lange raus. Trotzdem vermisse ich seine stimme. Ich frage mich wie es ihm geht.Ich habe noch zeit bis meine beste Freundin mich abholen kommt, also kann ich Louis ja mal anrufen..
Ich ziehe mein Handy aus meiner Handtasche, gehe auf meine Kontakte und drücke auf Louis Bild. Ich hoffe er ist nicht allzu beschäftigt.
Nach dem dritten klingeln geht er schließlich ran.
,,Hallo El.."
Sagt er etwas verwundert.,,Hey Lou! Störe ich? Oder hast du gerade zeit?"
Frage ich und setzte mich auf meine Couch.,,Nein nein. Du störst nicht. Ich habe zeit."
Antwortet er knapp.,,Okay.. ehm ich wollte eigentlich nur wissen wie es dir geht?"
Sage ich. Einen Moment lang war es still, dann seufzte er.,,Nicht so gut.. und dir?"
,,Mir geht es gut.. ich treffe mich gleich mit Leah. Willst du mir sagen was los ist?"
,,Es.. es ist einfach alles ein bisschen viel.. zur zeit."
Ich höre wie er leise anfängt zu schluchzen.,,Ist es wegen ihm? Hast du etwa sein Tageb- ach egal.. erzähl."
Fast hätte ich mich verplappert.
Ja ich habe in Harry's Tagebuch geguckt. Aber nur weil ich wissen wollte was mir ihm los ist.. ich will nicht dass es ihm schlecht geht..
Mir war auf einmal völlig klar, wieso er mich nicht leiden konnte. Und ich kann es ihm auch irgendwie nicht übel nehmen.,,Ich bin doch nicht schwul El!.."
Sagt er, doch in seiner stimme höre ich, dass er sich genau in diesem Moment darüber Gedanken macht.,,Es ist einfach alles so viel..!"
Nun weint er.,,Pst! Hör auf zu weinen, bitte! Ich bin immer für dich da okay? Du bist mein bester Freund.. erzähl mir mal was da jetzt bei euch beiden ist.. oder wie du dich mit der Sache fühlst."
,,Harry liebt mich! Und.. U-nd er sagt wir können nicht mehr normal befreundet sein..! U-und dass es nicht mehr so werden kann wie früher..!"
Er weint bei gefühlt jedem wort noch mehr.,,Also um ehrlich zu sein kann ich ihn etwas verstehen..Hast du nochmal versucht mit ihm zu reden?"
,,Ja habe ich! Es ist richtig in die hose gegangen. Er hat mir auch briefe geschrieben.. hier warte!"
Ich höre wie Louis etwas sucht. Dann las er mir die briefe vor die Harry ihm geschrieben hat.,,Wow .. ich weiß garnicht was ich sagen soll.. ich verstehe euch beide. Aber was genau meint er mit „ich will nicht mehr" ?"
Frage ich etwas besorgt."Nicht mehr mit mir befreundet sein. Ich weiß nicht... Ich glaube er wünscht es mir nie gesagt zu haben und ich weiß nicht ob ich mir das auch wünsche"
Ein paar Sekunden ist es still
,,Ihr seid so verdammt kompliziert. Weisst du das? Was hast du jetzt vor? Du kannst das doch nicht einfach so stehen lassen."
,,Ich weiß es doch auch nicht El.. ich habe keine Ahnung.."
,,Lou? Kann ich dich mal was fragen? Am besten ohne dass du ausrastest."
,,Ich probiers."
,,Es.. also es muss ja einen grund dafür gegeben haben, dass er angefangen hat so zu fühlen.. ihr wart euch halt echt manchmal sehr nahe.. Ist da irgendwas.. also.. fühlst du vielleicht etwas für ihn..?"
"Ich...Ich... weiß gar nichts mehr,El. Alles bricht Grad zusammen. Alles was bisher war ist irgendwie nicht mehr."
Nun fängt er wieder an zu schluchzen. Das ist definitiv nicht das, was ich wollte.,,Versucht doch nochmal zusammen zu reden.. so kann das doch nicht weiter gehen.. wir wissen beide wie stur Harry ist.. ich glaube nicht dass er zuerst ankommen wird.."
Kaum habe ich ausgeredet, da fängt Louis an zu lachen.
,,Und wir wissen auch beide wie stur ich bin!"
,,So wird das nie was.."
Sage ich und reibe mir meine Stirn.,,Vielleicht muss ich mir auch erstmal darüber klar werden, was ich wirklich will.."
Murmelt er.,,Das ist glaube ich das beste.. sag mir bescheid sobald du es weisst ja? Ich muss jetzt auflegen.. Leah wartet draussen. Bye Lou. Hab dich lieb.
,,Ich dich auch. Bye Eleanor.."
____________________________
-L @leoni_xx
DU LIEST GERADE
Friends
Fanfiction"Friends just Sleep in another bed, and Friends don't treat me like you do. Well I know there's a Limit to everything." Harry Styles und Louis Tomlinson. In einer Band- OneDirection Aber wie sieht es wirklich hinter der Fassaden der beiden Sänge...