36. Familie (3)

13 3 1
                                    


,,Ob das klappen wird?"

Kilian erzählte ihnen alles, seine Vermutung, Plan und die vermeidlichen Gründe des Verräters. Sie waren schon an ihren Überführungsort angekommen, hatten den kleinen Brief verschickt und hatten auch schon alles vorbereitet, auch ein bisschen gegen den Willen einer Person. Kilian stand in der Mitte des großen Raumes, die Tür nicht aus den Augen lassend. Seine Kameraden hatte er befohlen, ihn die Hauptarbeit zu überlassen. Aber für eine Person hatte er eine ganz besondere Rolle.

Er hörte schon die Bekannten Schritte von Weiten, die immer näher kamen und vor der Tür hielten.
,,Kilian-sama, Sie haben nach mir verlangt?" Grüne Haare und honiggelbe Augen lugten von der Tür, bis sich eine männliche Statur sich zeigte und sich vor ihn unterwürfig verneigte. Ein Lächeln erschien auf Kilians Lippen und er wank mit seiner Hand als Begrüßung
,,Yo, wie geht's?"
,,Gut, gut..", antwortete er nur beiläufig.
,,Das freut mich doch seh-"
,,Du kannst normal mit mir reden, wir sind alleine, Max.", unterbrach er den Grünhaarigen ganz einfach und wie nicht anders zu erwarten, lies der Grünhaarige einfach seine Maske fallen.
,,Ich hasse dich und das weißt du."
,,Aïe, das tut mir aber leid.", spielte er übertrieben verletzt und verdrehte die Augen.

,,Aber kommen wir zum Wesentlichen, dein Brief. Ist das dein Ernst? Klaubst du wirklich ich kaufe dir diesen Nonsens ab!", schrie er ihn zugleich an und zeigte den weißen Brief hoch mit der schwarzen Schreibschrift von Kilian drauf.
,,Wenn du Fuyu willst, kannst du sie haben " stand am Ende mit der Unterschrift von Kilian. Als er sich den Brief das erste mal durchlas, konnte er sich ein lachen nicht verkneifen aber je öfter er es tag desto wütender wurde er. Sie machen sich doch alle darüber lustig!
,,Als wenn einer wie du so was zulassen würde!"

,,Kam mal wieder runter, ich habe sie sogar extra für dich herbestellen lassen, weißt du wie schwer das war?" Max sah ihn nur mit zusammengekniffenen Augen an, glaubte ihn kein Wort. Er hatte sich die Freiheit genommen sich die Unterlegen der drei Bosse durchzugucken und Fuyu wäre heute Nachmittag auf einer kleinen Mission und konnte gar nicht hier sein.
Seine Fuyu hörte nämlich auf Regeln. Das hatte sie schon von klein auf getan, schon seit den Tag, als er sie das erste mal traf, hatte sie ihn auf den Boden liegen lassen und ist den alten Fate gefolgt, sie war früher sogar kälter zu ihn gewesen. Aber das war auch der selbe Tag, wo sie ein Herz schneller schlagen lies. Als sie ihn ihre Hand reichte, als der Boss aus der Sichtweite war, ihn hochgeholfen hat und ihn mit ihren großen Augen gefragt hatte, ob alles ok sei... Damals hat er er sich in sie verliebt und nahm auch ihren Halt an.

,,Schau her." Mit einen Fingerschnippen erleuchtete sich wie durch Magi die Lampe einer Ecke des Raumes. Max weitet seine Augen. Fuyu saß da auf einen herumstehenden Stuhl, mit überkreuzten Beinen und stützte ihren Kopf mit ihrer Hand.
Ihre lila Pony verdeckte mal wieder ihr graues Auge. Sie scheint alles mitbekommen zu haben.
,,Lange nicht gesehen, Max.", sagte sie und stand von ihren Stuhl auf. Ihre stürmgrauen Augen froren ihn fast schon an Ort und Stelle ein. Sie waren heute sogar kälter als sonst.
,,Was willst du von mir Kilian?" Jetzt hatte er ihn.

,,Es ist nur eine einfach Frage.", fing Kilian gemütlich an.
,,Wusstest du schon, dass fünf unserer Spione verraten wurden?"
,,Sicher doch: Andree, Ann, Eva, Linus und David. Bedauerlich, nicht wahr?" beantworte Max dies wahrheitsgemäß, guckte ein paar mal hin und her zwischen Kilian und Fuyu. Sie war seltsam still.
,,Du wusstest also alles von ihnen?" Hörte er sie endlich wieder sprechen und sah wie sie die Arme vor ihrer Brust verschränkte. Schon als keinen Kind hatte sie sich schön bewegt. Auch ihre Stimme klang immer wie Musik in seinen Ohren, auch wenn sie ihn immer mit ihren Worten ablehnte.
,,Genau meine liebe Fuyu."
,,Ich bin nicht deine liebe Fuyu.", verbesserte sie ihn. Wieder abgelehnt.
,,Was wollt ihr jetzt?", fragte er stattdessen, ignorierte ihre Aufmüpfigkeit. Wenn er die Frage beantwortete, dann würde sie ihn laut Kilian gehören.
,,Max, ich frage dich jetzt ganz direkt..-"
,, Mach nicht so ne Nummer draus Kilian, spuck es aus!"
,,Hast du uns verraten?!"

Als ich dich wieder traf Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt