Kapitel 39

227 14 2
                                    

Kapitel 39
Hilde setzte sich direkt an ihrem Computer und hatte dann eine Möglichkeit gefunden die Brüder und ihre Familie von Las vegas zurück nach Deutschland zu bekommen. Doch wie sovieles hatte auch das einen haken. Und einen großen ziemlich sogar.
Yanniks Idee, die Reinelts auf ein Schiff zu packen und nach Deutschland zu bekommen, war super. Doch die einzige Möglichkeit war von New York nach Hamburg. Doch wie sollten die Reinelts ohne Flugzeug von Las Vegas nach New York kommen. Mit dem Auto wären das reine Fahrtzeit 37 Stunden. Hilde war sich unsicher ob sie das machen würden und grübelte als ein Skypeanruf einging.
Sie nahm ihn an und Chris und Andreas grinsten sie in ihrer Charmant liebenswert chaotischen Art an.
Hilde: Na ihr zwei, wie geht es Euch?
Chris: Spitzenmässig, wir arbeiten hart und haben viele neue Idee.
Hilde: Das freut mich. Habt ihr auch ne Idee wie Ihr zurück kommt?
Andreas: Mama wird nächste Woche aus dem krankenhaus entlassen, und sie soll es auch noch genießen hier im Paradies zu sein. Ihr glaubt gar nicht wie schön es hier ist.
Hilde: Doch das glaub ich Euch. Ich habe auch einen neuen termin für die Aufnahmeprüfung der Jungs an der Sportschule erhalten.
Andreas: Oh, wie kommts.
Hilde: Die gesamte Schule ist irgendwie unterwegs. Aber wo haben sie nicht gesagt, nur dass sich alles um 3 Wochen verschiebt.
Chris: Na bravo, da werden sich die Jungs freuen. 3 Wochen länger Schulfrei.
Andreas: Und wir haben 3 Wochen mehr Zeit hier zu bleiben.
Hilde: Ich hätte da vielleicht eine alternative zu einem Flug, aber ihr müsstet an die andere Küstenseite. Ostküste. Nämlich nach New York.
Chris: Was sollen wir denn in New York?
Hilde: Auf ein Schiff steigen und nach Hamburg schippern, weil hier reinzufällig eine Firma auf Euch wartet.
Andreas: Schiff? New York.
Chris: Klingt doch gut. Auf jedenfall kein Flugzeug.
Andreas: Geographie 6 oder wie… das ist wie Hilde schon sagte an der Ostküste. Und wir sind unweit der Westküste.
Chris: Ja, aber wie lange fährt man dahin. 12-13 Stunden?
Andreas: ich sag ja geographie 6. Das ist locker das 3-4 fache. Das sind bestimmt 3000km.
Chris: Oh, und wielange dauert die Schiffsreise.
Hilde: Die Kreuzfahrt dauert dann mit etlichen Seetagen und Zwischenstopps 18Tage. Es geht an der Ostküste hoch dann nach Island und von dort über Grossbritianien nach Hamburg.
Andreas: Klingt doch super.
Hilde: Ist aber auch nicht grade billig für Euch alle.
Chris: Hauptsache wir müssen nicht fliegen.
Hilde: Also das was Euch diese reise kostet, dafür könnt ihr 5mal nach Amerika und wieder zurück fliegen.
Andreas: jetzt lass mal die Betriebswirtschaft in der Schublade und buch uns auf das Schiff.
Hilde: Und wie wollt ihr nach New York kommen?
Chris und Andreas schauten sich an, nickten und schauten dann Hilde mit einem Dackelblick an.
Andreas: Liebe Hilde, wir sind doch Bus oder besser Nightliner erprobt. Charter uns einen Nightliner, plan eine Woche für die Strecke ein und organisiert uns auf dem Weg ein paar sehenswürdige Zwischenstopps. Wenn wir schon durch Amerika reisen, dann richtig.
Chris: Schade das wir die Harley nicht hier haben, das wäre echt ne geile Tour, Route de Magic.
Hilde: Ihr seid echt bekloppt. Fast 4 Wochen Rückreise statt 14Stunden Flug. Und wir wollen die Herren dann von Hamburg nach Bünde reisen?
Andreas: Also Steffi, die Kids und ich fahren dann am besten direkt nach Frankfurt Oder dann können wir uns da schonmal ein bisschen die Stadt ansehen und Chris fährt Mama nachhause. Also 2 Mietwagen oder ihr stellt uns zwei Autos an Flughafen.
Hilde: Und Kristin, wie soll die zurück.
Chris: Die müsste schon seit ner Woche zuhause sein. Die hat sich hier nämlich in Luft aufgelöst.
Jetzt war Hilde völlig sprachlos.
Hilde: Du sagst das so locker.
Chris: Was soll ich mich denn aufregen? Sie ist abgehauen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Hilde: Aber Du liebst sie doch?
Chris: Nach dem Unglück mit dem Flugzeug hatte ich schon das Gefühl das sich zwischen und ihr was verändert hat. Andere schweisst es mehr zusammen, uns hat es irgendwie auseinander gebracht. Ich denke, lange hätte es nicht mehr gehalten.
Andreas: Hilde, frag einfach nicht weiter nach. Nimm es so hin. Wir haben es hier auch schon aufgegeben. Also mach alles fertig und dann gehen wir erst am Roadtrip und dann auf Kreuzfahrt.
Hilde war sprachlos, sie hatte mit allem gerechnet aber nicht damit. Was für überraschungen hielten die beiden den bitte noch bereit. Sie wollte gar nicht weiter nachdenken und machte sich daran alles zu buchen. Doch da kam das nächste Problem, denn es fehlte eine Kabine für alle und Hilde war sich sicher, dass Chris sicher nicht 18Tage eine Kabine mit seiner Mutter teilen wollte.

Ein Amerikanischer (Alb) TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt