Kapitel 89
Andreas und Chris hatten einzeln aber auch gemeinsam über die Worte von Alice nachgedacht und auch über alles was sie so bei Facebook und Instagram lesen mussten. Es gab 2 Fanlager. Die einen, denen es egal War wie sie rum liefen und die anderen, die Grade mit dieser „Veränderung" nicht klar kamen und die die Bodenständigkeit vermissten.
Chris hatte sich 2 Nächte um die Ohren geschlagen um mal eine Liste zu erstellen, wer auf welcher Seite stand und ihm fiel drastisch auf, dass das Fanlager die gegen sie gerade waren, die waren die den fantastischen Empfang nach ihrer Rückkehr veranstaltet hatte.
Nun stellte sich die frage für die Brüder wann dieser Sinneswandel kam und was Alice damit meinte, dass sie nicht sagen sollen man hätte sie nicht gewarnt.
Vor was und vor wem wurden sie da gewarnt?
Niemals würden diese Fans sich an die Presse wenden, also fiel das schonmal raus. Das sie nicht mehr zu Shows kamen, war traurig, aber nunmal so. Somit konnte da auch nichts stattfinden. Sie würden auch nichts tun, was Ihnen oder den Jungs schaden würde. Fanseiten löschen, Ok, dann gab es aber immernoch einige, die sie weiter supporteten, also wäre dies auch traurig aber auch verschmerzbar.
Nach 1 Woche besprachen sich Andreas und Chris und wollten abwarten was passiert, denn drohen konnte man immer, doch dann auch Taten folgen lassen, daran glaubten die Brüder nicht.Die Crew dachte da anders, und hatten mitbekommen dass die Brüder und das Management sich die Fanszene mal genauer angesehen hatte. Alle waren sich einig, da baute sich was immenses zusammen und wenn der Aktionismus von Supportaktionen in gleicher Wucht nun negativ aufkommt, dann würde kein Stein mehr auf dem anderen bleiben.
Armin, Silvio und auch Klaus und Manuel beschlossen herauszufinden, wann der nächste Stammtisch ist um da mal Mäuschen zu spielen, was da Grade so geplant wurde.
Silvio hatte Ben angerufen, doch was er da erfuhr, zeigte noch mehr, dass sich was heftiges zusammen braute, denn die Mädels hatten ihre Reservierungen fürs etliche Jahr storniert. Ben hatte aber einen der Flyer beim letzten Stammtisch versehentlich mit abgeräumt, weil er es für eine benutze Servierte hielt und hatte den fotografiert, weil dort von den wichtigsten die Handynummern drauf standen und auch eine Emailadresse. Dieses Bild schickte er nun Silvio und als dieser las was da vorbereitete wurde, bekam ordentlich Respekt vor den eigentlich sehr charmanten Exemplaren des weiblichen Geschlechts.
Mit diesen Damen sollte man sich nicht anlegen, doch genau dass hatten die Brüder getan, durch ihre Outfits und den Ticketpreisen. Sie wussten dass nun zum Boykott aufgerufen wurde, aber nicht wann und wie.2Monate später ging es dann auf Tour.
Die ersten Shows waren gut gelaufen und die Crew hatte am ersten Tourwochenende einige gesehen, die bisher negativ über die Jungs sprachen. Sie glaubten, dass die Aktion abgeblasen war und machten sich auf ins zweite Wochenende auf Tour.
Die erste Stadt, Köln, war auch top gelaufen, doch dann ging es nach München und keiner ahnte dass heute der Tag nicht schön enden würde.
Als einige Crewmitglieder, u.a. Silvio sich noch ein wenig die Beine vertreten gingen, sahen sie in einiger Entfernung an einer Bank u.a. Sam, Stella und auch viele andere ihrer „Lieblingsfans" sich sammeln. Alle trugen ihre Teamkleidung, wodurch Silvio davon ausging, dass die Aktion wirklich abgeblasen war. Der Einlass begann.
Armin fiel auf das die Mädels alle sehr weit vorne saßen, schön verteilt über die vorderen Blöcke. Er freute sich, denn so War auf allen Seiten für Stimmung gesorgt.
Die Show begann, doch es war, dafür dass da 45 Stimmungskanonen saßen, die normalerweise mit dem Erscheinen der Brüder kaum zu halten waren, sehr ruhig. Silvio fiel dies auch auf und da er die Kamera bei den Brüdern hatte, filmte er auch mal dorthin oder schaute zu den Mädels, wenn er Grade konnte. Die Mädels klatschten nicht. Die Mädels jubelten nicht. Silvio bekam eine Gänsehaut, hier lief gerade die Aktion und er konnte sich gut vorstellen, dass es das definitiv nicht alles war.
Die gesamte 1.Hälfe waren diese Mädels ruhig. Es war gespenstisch.
Auch Andreas und Chris war dies nicht entgangen und sie waren völlig durch den Wind.
Chris: Alice hatte doch von Berlin gesprochen.
Andreas: Da sind wir morgen.
Chris: Bitte sag mir, dass die morgen nicht weiter machen.
Andreas: Vor morgen habe ich noch keine Angst, ich hab Angst vor der zweiten Hälfte
Chris: Wir wissen ja jetzt das sie stumm sind und bleiben. Also keine Reinrufe für den Tanz.
Andreas: Schade, war immer lustig.
Dann ging es weiter, doch alle hatten die Mädels unterschätzt, denn nun waren sie wie immer, das einzige was anders War, alle trugen nun schwarze Oberteile und nicht mehr ihre Fanshirts.
Andreas und Chris und auch die Crew wussten nicht wie ihnen geschah, dass waren ihre Stimmungskanonen und das gab allen Energie 300% zu geben. Ihre Fans trugen sie durch die Show. Das Adrenalin war bombastisch.
Es ging in die Zugabe. Das Quad.
Während das Quadrat in die Höhe ging standen alle Mädels auf. Dann kam der grosse Knall und das Quadrat verschwand vorne und tauchte kurz darauf hinten wieder auf.
Die Brüder liefen nach vorne und waren so euphorisch weil jetzt die ganze Halle stand und feierte und dann auch die Konfetti Kanonen knallten und sie kurzfristig nichts sahen.
Sie waren völlig berauscht, doch als die Sicht wieder da war, weil die Konfettiwand transparent wurde, war es mit den Brüdern geschehen. Sie standen wir angewurzelt da, denn da wo die Stimmungskanonen saßen, die sie nun für das Selfie zur Versöhnung auf die Bühne holen wollten, war keiner mehr. Die Plätze waren leer.Alle Mädels hatten den Moment genutzt wo alle schauten wo die Brüder erscheinen und hatten rechts und links außen die Halle verlassen und standen nun draußen.
Stella und Katy waren zum Parkplatz gelaufen und hatten das Transparent geholt welches sie gemalt hatten, und holten die Gekauften Rettungsdecken, die sie nun auf den Bodenlegten um sich drauf zu setzen. Den ihr Protest sollte jetzt erst ihren Höhepunkt finden. Sie saßen vor dem Haupteingang mit dem Transparent und schwiegen wieder als alle raus kamen.
Auf dem Transparent mit einer Länge von 2,5m waren rechts und links Bilder der Brüder gedruckt, eines von vor 10Jahren und das andere von vor 2Monaten. Dazwischen die Worte „Wir sind nicht Eure Goldes die Alles finanzieren. .. Wir sind raus, macht was draus"Die Halle war leer und alle in Schockstarre. Normalerweise würde jetzt sofort abgebaut, doch dazu War gerade keiner in der Lage. Die Toursecurity hatte dann von der Hallensecurity per Funk erfahren, dass einige Fans vor dem Eingang saßen und still demonstrieren, worauf sich Enrico, Kai und auch Hilde auf den Weg machten um sich das anzusehen.
Chris und Andreas wollten mit, doch Enrico hielt es für besser dass die beiden erstmal im Backstage Bereich bleiben sollten bis klar war, was da los war, denn dass sich einige Fangruppen nach den Shows draußen noch immer aufhielten, wussten sie und konnten nachdem was heute hier passiert war nicht einschätzen was nun los war.
Die drei gingen um die Halle rum und sahen die ca. 30 Mädels dort sitzen. Sie gingen näher und alle ignorierten sie als sie sich vor Sie stellten. Doch die Message War eindeutig.
Kai: Wer ist für das alles verantwortlich?
Keiner reagierte.
Kai: Ich frage Euch nochmal, wer ist für das alles heute da drin und jetzt das hier verantwortlich?
Wieder reagierte keiner.
Hilde: Wir wollen Euch nicht entfernen lassen, denn das ist sicher keine angemeldete sitzdemo. Also sprecht mit uns.
Sam: Die die hierfür verantwortlich sind, sind die Ehrlichs. Sie haben sich verändert, sie vergessen vorher sie kommen und wer sie gross gemacht hat.
Stella: Erfolg zeigt den wahren Charakter und den zeigen sie uns gerade ganz genau. WIR HABEN ALLES GEGEBEN UND BEKOMMEN JETZT DEN ARSCHTRITT. Wir sind nicht die doofen deutschen Fans die Ihnen finanzieren dass sie in Ausland können um dort für einen Appel und ein Ei auftreten können.
Kai: Lasst uns doch in Ruhe darüber sprechen und nicht so.
Hilde: Wir machen einen Termin und sprechen mit Euch.
Sam: Auf einmal. Wir sind seit Monaten sauer, haben das auch bei Facebook und Instagram geschrieben, doch wir wurden ignoriert. Wir wollen nicht mehr mit den Brüdern reden. Wir kommen auch nicht mehr in die Shows, weil wir es uns nicht leisten können.
Alice: Wir haben sie mehr als einmal gewarnt, und wenn sie genau das was in der 1.Hälfte War, nämlich keine Stimmung, dann sollen sie so weiter machen. Wir sind raus.
Alle standen nun auf und gingen. Kai und Hilde besprachen sich und Enrico konnte grade gar nix sagen.
Sie ließen sie gehen, denn sie wussten nicht was sie jetzt machen sollen. Sie gingen wieder Nachhinein wo auch mittlerweile abgebaut wurde. Andreas und Chris kamen zu den dreien und wollten wissen was los war, was sie dann in Kurzform erzählt bekamen.
Chris: Damit habe ich nicht gerechnet und das wollten wir so auch nicht, doch wenn man mal überlegt, sie haben recht. Wir wollten nie die typischen Klischees auf die Bühne bringen, und die Preise sind wirklich heftig. Aber wir müssen ja auch alles finanzieren um auf Tour gehen zu können. Die Hallen dort sind günstiger, die Logistik aufwändiger.
Kai: Ich glaube die Fans haben Euch heute klar gezeigt, wie sie das alles finden, und ich muss zugeben sie haben wirklich recht, wir brauchen das Geld der deutschen Fans um das Ausland zu verzaubern.
Hilde: Wir sollten wirklich wieder kleiner denken, keine neuen Gebäude die Millionen kosten, keine Teuren Hotels für Euch, und Eure eigenen Stil der Bühnenkleidung wiederfinden mit dem sich die Fans identifizieren können.
Kai: Was War eigentlich die letzten Tage über die Show so zu lesen? Also wie kommt die an.
Chris: Insgesamt ganz gut, nur wie nach Zauberwelten schneidet die Liveband nicht gut ab weil einige die grausam finden und halt unsere Bzw meine Glitzeroutfits sind ein Dorn im Auge.
Hilde: Dann wissen wir wo wir jetzt nachbessern müssen. JUNGS, ab unter die Dusche und in 45minuten treffen wir uns im Bus und sprechen weiter. Ggf die ganze Nacht.Die Fans waren zufrieden mit ihrer Aktion und machten sich auf den Weg zum Nachtzug nach Berlin, denn da wollten sie nochmal einen drauf setzen auf das heute.
Stella und Alice, sowie Katy und Sam fuhren mit dem Material mit dem Auto nach Berlin und waren wie geplant vor den Trucks und Bussen dort und hängten ein Riesen Bettlaken mit einem durchgestrichenen Esel in Gold an die Anlieferungseinfahrt und fuhren dann zu Alice und machten es sich dort auf Luftmatrazen bequem.
Keiner hatte für die morgige Show ein Ticket, doch sie würden dort sein, vor der Halle und ihren Protest weiter machen. Solange bis Chris und Andreas selbst mit ihnen sprachen wollten sie dort sitzen bleiben, und das so dass alle nach der Show nicht vom Gelände kommen um abzuhauen.
Sie wollten erreichen, das Chris und Andreas sich ihren Fans stellen und mit diesem Gedanken schliefen sie dann alle ein.
DU LIEST GERADE
Ein Amerikanischer (Alb) Traum
FanficWie der Titel schon sagt geht es in dieser FF um Andreas und Chris in Amerika. Ob es ein Traum oder eher Albtraum wird, erfährt ihr in dieser Geschichte.