Kapitel 13

287 17 2
                                    

Kapitel 13
Alle waren dann ins Bett gegangen und waren mit frühstücken um 9:30Uhr fertig. Sie checkten aus und warteten dann in der Lobby auf den Fahrer von CBS. Alle hätten wetten können, dass dieser nicht pünktlich da ist, doch da hatten sie sich getäuscht, denn gerade als alle saßen kam der Fahrer im schwarzen Anzug schon rein und fragte an der Rezeption nach Ihnen und der Mitarbeiter des Hotel zeigte zu den dreien.
Chris: Da ist aber jemand gut gebrieft worden, dass er ja pünktlich sein soll.
Hilde: Damit hab ich ja jetzt nicht gerechnet.
Andreas: Ich auch nicht. Na dann lasst uns mal in die Höhle der Löwen fahren.
Sie stiegen ein und fuhren los, doch weit kamen sie nicht, denn schon standen sie im dichten Berufsverkehr, die zeit tickte unaufhörlich.
Als der Fahrer mit den Ehrlichs und Hilde um 10:10Uhr nicht am Sender war, wurden alle dort sehr nervös. Immer wieder wurde der Cheuffeur Service kontaktiert, doch genau dieser Fahrer war nicht per Funk ausgestattet und ging auch nicht ans Handy. Die GPS Ortung des Wagens war auch nicht möglich. Im Sender wurde man immer nervöser, im wagen selbst, war nur einer am schimpfen wie ein Rohrspatz, und das war der Fahrer. Die Brüder als auch Hilde waren mega entspannt, und lachten sich kaputt. Chris schrieb sogar einige Schimpfsprüche mit weil das was der Fahrer da grade von sich gab, war Bühnenreif und geiler als „verkackt“. Andreas lachte genauso wie Hilde Tränen, und je mehr sie lachten, desto mehr schimpfte der Fahrer. Andreas und Chris taten schon der Bauch vom lachen weh.
Um 10:25Uhr rief dann CBS bei Hilde an.
Hilde: Ehrlich Entertainment
CBS: Wir hoffen der Fahrer war pünktlich und sie werden nicht zum Flughafen gebracht.
Hilde: Der Fahrer war überpünktlich und unterhält uns grade ausgezeichnet.
Hilde hielt das Handy so dass der Fahrer sehr gut zu hören war und sagte dann selber wieder: Wir stehen nur seit 30 Minuten in der Rush Hour und es geht nichts mehr.
CBS: wir schicken Ihnen 3 Motoräder, damit sie hier her gebracht werden.
Hilde: Netter Versuch, aber die Brüder haben Ihrem Vater versprochen niemals Motorrad zu fahren.
CBS: Aber sie fahren auf der Bühne mit einer Harley aus einem Ipad und auch mit einem quad von A nach B.
Hilde: Alles reine Illussion. Die Ehrlichs steigen auf keine Motorräder oder Quads und lassen sich damit über deutsche und schon gar nicht amerikanische strassen fahren.
CBS: Und wie bekommen wir sie jetzt hier her? In knapp 1 Stunde müssen sie am Flughafen sein.
Hilde: Lassen sie sich was einfallen. Viel Spaß.
CBS: wo genau stehen Sie?
Hilde (zum Fahrer der immer noch schimpfte): CBS möchte wissen wo wir sind.
Fahrer: In der Rush Hour mitten in Manhatten, wo auch sonst, wenn das Hotel und der Sender in Manhatten sind.
Hilde: (zu CBS) Irgendwo in Manhatten.
CBS wollte dann den Fahrer sprechen, was sie dann auch taten und der Fahrer reichte bummelnd das Handy zurück.
Hilde: Ja
CBS: Sie sind nur 2 Blocks entfernt. Bitte kommen sie zu Fuss her. Wir haben wirklich ein sehr gutes Angebot für Sie und benötigen maximal 25-30 Minuten um Ihnen dieses vorzustellen.
Hilde: 2 Blocks sagten sie?
CBS: Ja. Bittteeeee erweisen sie uns die ehre mit Ihnen sprechen zu dürfen.
Hilde musste sich ein lachen verkneifen, der dieser stattliche Mann sprach grade wie ein kleiner Junge der unbedingt vor dem essen was süsses haben möchte.
Hilde: Ok, unser gepäck soll dann aber bitte schon zum Newark Liberty International Airport gebracht werden.
CBS: Aber sie fliegen doch vom JFK
Hilde: Das erklären wir Ihnen später.
Sie legte auf und musste erstmal lachen.
Chris: was ist los?
Hilde: Ich finde das so herrlich, denn Herren geht der Arsch auf grundeis und ich wurde bekniet und angebettelt, dass wir die 2 Blöcke bitte zu Fuß kommen sollen um ihnen 30 Minuten unserer Zeit zu schenken, denn sie hätten ein Angebot, ein sehr gutes Angebot für uns.
Andreas: wir stehen nur 2 Blöcke entfernt von denen weg?
Hilde: Ja.
Chris: Na dann soll der Fahrer uns um 13Uhr dort einsammeln und zum Flughafen bringen und wir laufen.
Hilde: Nicht 13Uhr. Sobald er hier durch ist soll er da hin kommen, wenn das dann in 30 Minuten ist, dann ist das so. Dann können wir wenigstens vorher noch gemütlich zu mittag essen bevor wir zurück fliegen, denn im Flieger bekomm ich nix runter.
Andreas: Ok einverstanden.,
Chris klärte alles mit dem Fahrer und dann stiegen alle aus und liefen zum Sender. Um 10:46Uhr trafen sie dort ein.
Sie wurden sofort in den Meetingraum gebracht, wo sogar „german schokobonbons“ bereit lagen und jedemenge frisches Obst, Getränke in Hülle und Fülle. Ja der Tisch glich mehr einem Schlaraffenland als einem Besprechungstisch
Nachdem alle versorgt waren begann die Präsentation und Chris, Andreas und Hilde waren schwer beeindruckt. Vieles war wie ihre Gedanken, anderes war besser und die letzten Punkte, da hatten die Brüder schon Ideen diese besser zu machen. Auch wurde die Gage der Ehrlichs auf das doppelte zum ersten Angebot angehoben und alle spesen würden auch übernommen.
CBS hatte sogar schon einen ersten 3D entwurf für die Bühne die aus zweit hauptbühnen bestand, die durch eine Bühne in der Mitte des Publikums verbunden wird. Es gab sozusagen eine Team Andreas und eine Team Chris Bühne, die dort dann auch so farblich in Szene gesetzt würde. Die schwebenden Sitze würde wirklich schweben und zwar immer von der Centerstage über das Publikum vor die Bühne wo gerade die Kandidaten auftreten. Auch hatte CBS davon abgelassen, dass Chris und Andreas selber moderieren, dafür sollen sie für jede Kategorie eine „veranschaulichungsnummer“ aus ihrem Programm zeigen.
Chris und Andreas waren echt versucht sofort den Vertrag zu unterschreiben, doch da holte sie Hilde zurück auf den Boden der Tatsachen und gerade als sie das tat, ging das Gerät mit der Sprechanlage und es wurde vom empfang mitgeteilt das der FAhrer da sei. Es war nun 11:20Uhr. Also perfektes Timing.
Hilde stand auf und Chris und Andreas taten es Ihr gleich.
Hilde: wir werden sie in den nächsten 72 Stunden über unsere entscheidung in Kenntniss setzen.
CBS: Auch wenn sie jetzt fahren, bekommen sie Ihren Flieger nicht mehr.
Chris: Doch den bekommen wir, weil wir vorgesorgt haben.
CBS: Ach deshalb der andere Flughafen?
Andreas: Richtig. Sie hören von unserer Managerin.
Dann verließen alle den Sender und CBS war sich sicher, sie hatten es „verkackt“. Andreas war nun aber endlich überzeugt, denn das angebot war der oberhammer.
Doch wollten sie es wirklich. Wollten sie wirklich Amerika erobern, bevor sie europa erobert haben.
Würden sie ihre deutschen Fans damit nicht verärgern? Wenn ihre Fans aus Deutschland verärgert wären über diesen Schritt, dann waren die letzten Jahre umsonst. Wollten sie dieses Risiko eingehen?
Über diese und weitere Fragen grübelten alle auf dem Rückflug nach. Doch bis sie in Frankfurt landeten und auf ihren weiterflug warten mussten hatten sie keine Antwort. Es reizte sie, doch würde es sich wirklich lohnen, das zu tun. Würde es wirklich ein Traum werden, oder doch eher ein Albtraum?

Ein Amerikanischer (Alb) TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt