Kapitel 1

570 29 8
                                    

Kapitel 1
Nach dem wohlverdienten Urlaub kamen Christian und Andreas wieder in ihr Büro und wurden von allen aus ihrem Team mit einem fröhlichen Hallo begrüßt und alle hatten ein breites Grinsen im Gesicht. Christian und Andreas gingen in ihr Büro hoch und wurden dort schon von unzähligen Kisten und Kartons mit Fanpost empfangen.
Chris: Sag mal Bruder, wird das auch mal weniger. Ich dachte die arbeiten alle mit Feuereifer an diesem Weltrekord.
Andreas: Ich würde sagen wenn sie das nicht machen würden, dann würde hier noch mehr stehen.
Chris: Aber das wir von Woche zu Woche mehr, und das scheint nur der Teil der letzten 3 Wochen zu sein.
Andreas: Na dann, nicht lang schnacken ran an die Briefe.
Chris: Aber in einer Stunde ist die Besprechung und dazu sollten wir vielleicht vorher mal ein wenig da in der Mappe schauen.
Andreas: Mach du mal, reicht wenn einer bescheid weiß. Ich lese solange Fanpost. Ich lass mir lieber gleich alles vom Management erzählen.
Chris blätterte in der Mappe rum, doch außer den üblichen Firmenkram lag da nur langweiliges Zeug was sie als Geschäftsführer sich ansehen mussten. Chris setzte sich dann zu seinem Bruder und nahm sich auch ein paar Briefe und fing an diese zu lesen und die ersten Autogrammkarten dafür fertig zu machen, die er dann Andreas hin schob und er diese auch unterschrieb. Nach geraumer zeit klingelte dann das Telefon am Schreibtisch. Es war ein interner anruf was sie schon am klingeln hörten.
Andreas stand auf und ging an den Apparat wo ihm nur mitgeteilt wurde dass nun alle fürs Meeting da waren und die zwei bitte dazukommen sollen.
Sie machten noch die beiden Briefe fertig die sie gerade gelesen hatten und legten dann die fertigen Sachen in eine leere Kiste und gingen runter. Chris schnappte sich auf dem weg noch einen Kaffee und Andreas eine Cola und setzten sich dann an den großen ovalen Tisch im Besprechungsraum.
Chris: Na dann mal los, war während unseres Urlaubs so los.
Hilde, die Managerin, Kai, der Tourmanager, Claudia, vom Veranstalter und Budda, der Stagemanager, klärten dann nach und nach über den neusten Stand auf. Welche Termine so reingekommen waren für TV Auftritte, welche Zusatzshows angedacht waren und welche Änderungen an der Bühne vorgenommen wurden, damit die im Dezember beginnende Tour noch besser werden konnte. Auch bekamen sie die erste Planung der Bühne für die Stadionshow gezeigt.
Andreas und Chris merkten sehr schnell, dass während sie es sich in Island und an der Algarve im Urlaub haben gut gehen lassen, ihr Team sehr fleissig waren.
Chris: Wir müssen es einfach nochmal sagen, wir sind unfassbar stolz auf Euch alle. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.
Hilde aber druckste etwas rum.
Andreas: Ist noch was?
Hilde: Ja, also …
Chris: Habt ihr was verbockt?
Hilde: Nein, ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
Andreas: Nun los, was auch immer es ist, wir reißen Euch nicht den Kopf ab, also was ist los?
Hilde: CBS möchte das Format „Showdown der weltbesten Magier“ in die USA holen!
Chris und Andreas schauten sich völlig geflasht an.
Chris: Hab ich das richtig verstanden, die Ammis wollen den Showdown?
Hilde: Exakt.
Andreas ließ sich in seinen Stuhl sinken und wurde kreidebleich während Chris aufstand und durch den Raum sprang.
Alle anwesenden schauten zwischen den beiden hin und her.
Chris (singend): jetzt haben wir auch den Durchbruch in Amerika Schallalalalala
Andreas: Dir scheint aber nicht klar zu sein was das heißt.
Chris: Doch, man kennt uns nun auch in Amerika
Andreas: Ja, und was noch?
Hilde: Sie wollen nicht nur das Format. Sie wollen das ihr den auch dort als Leitfiguren macht.
Jetzt begriff auch Chris und ließ sich wieder auf den Stuhl fallen.
Chris: Das würde bedeuten dass wir nach Amerika müssen. Und dass nicht nur für 2-3 Tage.
Hilde: Mit Vorgesprächen und allem drum und dran mach mal Monate draus.
Andreas: No way. Solange bleib ich nicht von Steffi und den Kindern weg, vergess es.
Chris: Aber sieh es doch mal so, wir könnten danach über ein Welttour nachdenken.
Andreas: Wo wir dann auch Monate am Stück von zuhause und den deutschen Fans weg sind. Vergess es.
Chris: Lass uns doch erstmal anhören wie die Ammis sich das alles vorstellen, mit den heutigen Möglichkeiten müssen wir vielleicht nicht die ganze Zeit drüben sein. Oder nur einer von uns und da ich keine Familie hab, könnte ich dort alles machen und du hier in der Firma und bei Frau und Kindern bleiben.
Andreas: Das wäre eine Möglichkeit, aber ich bremse deine euphorie nur ungern. Du weißt wie lange es gedauert hat bis wir den ersten Showdown hier am start hatten und wir sind immer noch nicht 100% zufrieden wie es dieses Jahr lief und wollen wenn es zur 3. Runde geht nochmal optimieren, weil das mit der Abstimmung noch immer nicht so der brüller ist.
Chris: Ja, aber schau dir doch das Format Americans Got Talent an, das läuft auch in mehreren Ländern und jeder hat sein eigenes Flair. Klar können wir mit dem Amerikanischen Publikum nicht so agieren wie mit dem Deutschen, aber hey, wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Andreas: Wir können heftig auf die Schnauze fliegen.
Chris: Na und, dann stehen wieder auf, richten die Basecaps und weiter geht’s.
Hilde: Überlegt es Euch gut. Ich habe dazu bisher keine Stellung bezogen. Macht da unter Euch aus.
Chris: Also ich würde mir gerne die Amerikaner anhören was sie uns vorschlagen. Nein sagen können wir ja dann immernoch.
Andreas: Ich will erst überlegen. Und auch mit Steffi sprechen, Du weißt ganz genau, dass ich so große Entscheidungen immer mit ihr bespreche.
Hilde: Gebt mir bis Ende der Woche bescheid, damit ich dann mit CBS kontakt aufnehmen kann und ihnen Eure Entscheidung übermitteln kann.
Andreas: JA das klingt gut.
Chris: Wenns denn sein muss.
Hilde: Dann ist das Meeting hiermit beendet.
Alle verließen den Raum nur Chris und Andreas blieben noch sitzen. Allen war klar, die zwei sollte man die nächsten Tage tunlichst aus dem weg gehen, denn 2 Brüder, 2 Meinungen, dass kannten sie schon aus der vergangenheit, dass könnte gewaltig krachen.

Ein Amerikanischer (Alb) TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt