Kapitel 31

234 16 5
                                    

Kapitel 31

Manu und Konny feierten mit allen anderen gestrandeten auf dem Flughafen eine Party die noch niemand so von Ihnen erlebt hatte, als plötzlich alle TV Monitore angingen und über ein Flugzeugunglück in Los Angeles live berichtet wurde.
Als Breaking News ging es über alle Sender. Alle Sender hatten ihr laufendes Programm unterbrochen und berichteten davon wie das Triebwerk eines Kleinflugzeug kurz vor der Landung Feuer fing und dadurch unkontrolierbar wurde.
Alle Passagiere vergaßen dass bei Ihnen gerade ein Vulkan tobte und starrten auf die Fernseher. Sie waren alle so geschockt von den Bildern, dass sie ihr eigenes Unheil gerade völlig hinten anstellten.
Bisher waren nur wenige Sender mit Kameras schon vor Ort in Los Angeles am Flughafen und filmten aus der Ferne wie dort das Kleinflugzeug in Flammen stand.
Schon diese Perspektive trieb allen Tränen in die Augen und verursachte eine Ganzkörpergänsehaut.
Die Bilder waren schlecht, weil immens rangezoomt werden musste. Man sah die Rettungskräfte in der Nähe der Maschine. Über dieser eine dichte Rauchwolke. Es waren Bilder wie in einem Hollywood Streifen. Welch Ironie dass das ganze auch noch in LA passierte.
In der Bericht Erstattung wusste noch keiner ob die Passagiere dieses Kleinflugzeuges schon draußen waren oder ob sie noch drin waren. Diese Info fehlte und machte es gerade nicht einfacher diese Bilder ansehen zu können.
Konny und Manu hielten es kaum aus und wollten sich gerade mit was anderem ablenken, als sie plötzlich zwei Wörter der Moderatoren wahrnahmen, die sie veranlassten wieder auf den Monitor zu schauen. Sie hofften sich verhört zu haben, doch da lief es nun, wie andere Infos zu diesem Unglück, schon als Schriftband durchs Bild
*****Flugzeugunglück in Los Angeles***** Kleinflugzeug mit 12 Personen an Bord fing bei der Landung Feuer***** Rettungsmaßnahmen schwierig*** Unbestätigten Informationen zufolge befinden sich das deutsche Magierduo Ehrlich Brothers mit Ihrer Familie und den Piloten an Bord***** Maschine kam aus Hawaii wo vor wenigen Stunden ein Vulkan ausgebrochen ist****
Diese Meldungen liefen nun immer und immer wieder durchs Bild.
Konny und Manu konnten es nicht glauben. Manu fing an zu weinen und war nun genauso wenig wie Konny vom Monitor wegzubekommen.
Doch Konny hielt es nicht mehr aus.
Konny: Ich geh jetzt an den Schalter wo wir die Flüge gebucht haben und versuche an Infos zu kommen.
Manu: Wir bekommen doch keine Auskunft. Wir sind doch keine direkten Angehörigen.
Konny: Wir sind Angehörige ob direkt oder indirekt ist doch da egal. Ich will jetzt wissen was mit den allen ist.

Auch in Deutschland wurde nun über dieses Unglück berichtet, weil es ja heißt die Ehrlich Brothers wären an Bord. Doch genau diese Info war noch nicht bestätigt, aber veranlasste viele Sender trotzdem dazu über das Geschehen in Los Angeles zu berichten.
So bekam auch die Crew mit was los dort los ist und versuchte natürlich direkt Chris und Andreas zu erreichen, was aber nicht möglich war.
Kai rief sofort die Managmentabteilung zu einem Krisengespräch zusammen. 40 Minuten später saß dann die Führungsetage zusammen und berieten sich. Ein Crewmitgleid saß dabei und musste immer wieder die beiden Handynummern von Chris und Andreas sowie die Skypeverbindungen zu beiden betätigen um die zwei zu erreichen.
Hilde: Meine letzte Whatsapp ist schon einige Stunden alt und darin teilt mir Chris nur mit dass sie Hawaii wegen dem Vulkanausbruch verlassen müssen und in 45Minuten nach Los Angeles fliegen. Aber hier steht nix ob per Linienflug oder Chartermaschine.
Kai: Das sind mir zuviele Zufälle was die Berichterstattung und unsere Infos angeht. Es muss einer vom Managment nach LA fliegen um in Erfahrung zu bringen ob das die beiden mit ihrer Family sind oder nicht.
Hilde: Mal jetzt nur so ins Blaue gesprochen, aber was ist wenn sie es wirklich sind. Dann muss ne Pressekonferenz her und das schafft einer alleine garantiert nicht.
Budda: Dann fliegt zu zweit hin. Anders geht es nicht. Ich halte hier die Stellung und versuche sie weiter zu erreichen während ihr zwei hinfliegt.
Hilde: Man kann die beiden aber auch echt nicht alleine lassen.
Kai: Dann buch ich mal zwei Tickets nach LA.
Hilde: Aber erstmal nur One-Way.
Kai: Schon klar, wir wissen ja nicht was uns da erwartet.
Während die Führungsetage sich auf Ihren „Auslandseinsatz“ vorbereiteten und auch grob besprachen wie sie vor Ort vorgehen wollen und schrieben sich zwei Checklisten. Eine für den Fall dass die Ehrlich brothers wirklich da an Bord sind und einmal für den Fall, und sie hofften das diese zum Einsatz kommen würde, wenn sie nicht an Bord wären.
Die Crew saß vor einem riesen Fernseher in der Probenhalle und verfolgte die Bericht Erstattung aus Los Angeles.
Dadurch das weitere Rettungskräfte nun vor Ort waren und die Maschine von allen Seiten aus allen möglichen Positionen gelöscht wurde, sah man die Maschine gar nicht mehr. Nur die Rauchwolke war immer noch zu sehen.
Die deutschen Sender schossen sich komplett darauf ein, dass die Ehrlich Brothers wirklich an Bord dieser Maschine sind, während die Amerikaner sehr vorsichtig mit dieser Info umging und sie auch mittlerweile im Laufband geändert war. Dort hieß es nur noch ***12 Personen an Bord*** wohl auch deutsche Touristen**** Kein Wort mehr von den Ehrlich Brothers.
Doch die deutschen Sender beharrten darauf und ließen sich nicht davon abbringen und blendeten nun immer wieder Showbilder und Auschnitte aus TV Shows ein.
Yannik: Wenn die so berichten, dann stehen die in Kürze hier.
Steven: Ach Du scheisse, ich lauf hoch zu Kai und den anderen, denn die müssen entscheiden was getan wird.
Steven rannte direkt los, doch es war zu spät. Die ersten Übertragungswagen säumten die Wichernstrasse.
Ohne zu klopfen rannte Steven in den Besprechungsraum.
Kai: Schonmal was von klopfen gehört.
Steven: Schaut mal aus dem Fenster.
Hilde stand auf und drehte die Jalousine so auf dass sie die Strasse sehen konnte.
Hilde: Scheisse.
Steven: Wir haben unten den Fernseher laufen und die Sender sind sich sicher das es Chris und Andreas sind. Ein Auslandskorrespodent sprach von einer Quelle, die dies bestätigt hätte.
Kai: Welcher Sender?
Steven: Na welcher wohl? N-TV!
Hilde: Das ist RTL Gruppe.
Kai: Wir müssen eine Pressemitteilung rausgeben. Wir haben an alles gedacht was wir in Amerika machen müssen, aber wir haben die deutsche Presse vergessen.
Hilde: Ich schnapp mir jetzt Enrico und flieg mit dem nach LA, Du bleibst hier als Ansprechpartner für die Presse und hast Budda an deiner Seite. Wir müssen jetzt erstmal rausbekommen, ob es wirklich die zwei mit Ihrer Familie ist und vorallem wie es Ihnen geht. Die stecken seit fast 2 Stunden in dieser brennenden Maschine.
Kai: Oh Gott, dass schafft doch keiner Unbeschadet.
Hilde: Die aktuellen Infos, sind die das sie noch in dem Ding sind. Glaub mir, ich hab nie Flugangst gehabt, aber jetzt hab ich sie.
Kai: Kann ich verstehen.
Hilde: Ich mach mich vom Acker. In 3 Stunden geht der Flug ab Hannover mit einmal umsteigen und ich muss noch packen. Haltet mich bitte bis zum Abflug auf den Laufenden.
Kai: Mach ich, dann formulier ich mal was, womit ich mich dann vor die Presse stellen kann. Bitte lieber Gott, lass es nur ein Traum sein.
Hilde: Das ist ein Albtraum und noch dazu in dem Land, wo die zwei vor einigen Wochen noch überlegten voll durchstarten zu wollen.
Budda: Das nennt man wohl Ironie des Schicksals.

Ich freu mich auf Euer Feedback

Ein Amerikanischer (Alb) TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt