Kapitel 94

259 15 2
                                    

Während Silvie im Krankenhaus saß, und Andreas bei seiner Familie war, waren Sam, Stella und Vanessa bei Alice.
Sie wollten gemeinsam schauen was sie nun als nächstes machen, bzw auch nicht. Doch Vanessa war nicht bei der Sache. Sie war mit ihrem Handy beschäftigt, was die anderen nervte, denn egal wozu sie Ihre Meinung wollten, musste man sie erst von Wolke 7 holen.
Alice hatte dann die Nase voll und da Vanessa eh nichts mitbekam konnten sich die Freundinnen nonverbal Zeichen geben und dann schmissen sich Alice und Sam auf Vanessa und Stella klaute ihr das Handy.
Vanessa: Gib mir mein Hand zurück.
Stella: Wie heisst das Zauberwort mit doppelt T?
Vanessa: Flott
Stella: Nö... na mal sehen mit wen Du da so schreibst, und wer dich so ablenkt und wegen wem du die ganze Zeit da sitzt und grinst wie die Grinsekatze höchstpersönlich.
Vanessa: Gib mir sofort mein Handy, das ist privat und geht Euch nix an.
Alice: Soso, Du hast also Geheimnisse vor uns.
Vanessa: Ihr dürft zwar alles essen, aber nicht alles wissen.
Sam: Apropos, was essen wir denn heute?
Vanessa: Jetzt geb mir mein Handy wieder.
Stella: Erst wenn Du uns sagst wer das ist.
Vanessa: Willst Du jetzt das Zauberwort oder wissen wer das ist.
Alle: Beides
Vanessa: Man ey, ihr seid so bekloppt
Alice: Na klar, daß ist man als EB Fan doch automatisch, weil man sonst das ganze in der Szene nicht aushält.
Vanessa: Gib mir jetzt BITTE mein Handy, damit ich BEN wenigstens schreiben kann dass ich mich melde wenn ihr schlaft, oder ich morgen wieder Zuhause bin.
Sam: Ben?! Aber doch nicht der Ben?
Stella: Hab ich was verpasst?
Sam: Oh ja, während Du immer arbeiten musstest hat Ben immer für unser leibliches Wohl bei den Treffen gesorgt.
Alice: Was, das ist der Kellner aus dem Stadtkind?
Vanessa: Ja was dagegen.
Sam: Seit wann?
Vanessa: Wir sind noch ganz am Anfang, also noch nix festes...aber nah dran.
Sam: Na Glückwunsch. Sag Bescheid, wenn wir uns was für deine Hochzeit überlegen dürfen.
Vanessa: Ihr seid doch nicht ganz dicht.
Sam: Da ist die Vanni kein Single mehr und sagt uns nix.
Vanessa: Noch bin ich Single, denn wir schreiben viel, und lernen uns auch kennen, aber weder er noch ich sind bereit für den nächsten Schritt.
Alice: Also so wie ich das sehe, habt ihr beide nur nicht den Mumm es dem anderen zu sagen das er verknallt ist.
Sam: Dem stimme ich zu. Mensch geb dir nen Ruck.
Vanessa: Musst du Grade sagen.
Stella: Jetzt wird es interessant
Alice: Oh ja, da vergess ich sogar meinen Hunger.
Sam: Ich weiß nicht was sie meint.
Vanessa: Ben hat dich und Silvio in Minden im extrablatt gesehen und das wohl sehr vertraut und einen Tag später kam er wohl auchbei Dir aus dem Haus.
Sam: Na und. Er hat mir geholfen die Willkommensaktion vorzubereiten und seitdem haben wir uns vorgestern in München und gestern gesehen, aber er ignoriert mich.
Alle: Er ignoriert sie.... ohhhhhh
Sam: Hört auf mit dem Mist. Können wir jetzt bitte besprechen was wir essen?
Stella: Lenk nicht ab. Was ist da bei Dir los?
Sam: Da ist gar nix los. Der Typ ist 17 Jahre älter als ich und kann mir den Buckel runterrutschen.
Alice: Ich glaub dir kein Wort.
Stella: Ich auch nicht.
Auch Vanessa konnte es nicht glauben was Sam da sagte.
Stella und Alice nahmen Vanessa und Sam in die Mangel. Vanessa hatte dann das erstmal ein Hab dich lieb unter ihre Nachricht an Ben gesetzt, und Sam wollte nachdem sie gegessen haben Silvio eine Nachricht schrieben und fragen, ob sie gut wieder in Bünde angekommen sind und ob die Brüder noch irgendwas zu den Aktionen gesagt haben, denn alle waren sich sicher, dass dort in der Werkstatt alle normal arbeiten.
Stella und Alice waren dann zum nächsten Türken gefahren und hatten für alle Essen geholt, während Sam und Vanessa schmollen. Sie wollten nicht in eine Beziehung geschubst werden, für die sie nicht bereit waren, auch wenn sie die Typen total toll fanden. Sam zog eine unsichtbare Mauer um sich, denn sie wollte keinen Kerl, und schon gar keinen der beruflich immer weg war. Sie wollte ihre Gefühle nicht zeigen. Auch Vanessa wollte nicht, aus Angst vor einer Enttäuschung.

Ben ging es da ähnlich. Seine letzte Freundin hatte ihn in einer Nacht und nebelaktion verlassen, als er Spätdienst hatte und war eigentlich was das Thema Frauen anging geheilt.

Silvio malte sich schon aus wie er Sam erobern will, und gerade als er ihr schreiben wollte, ging es plötzlich in der Crew Gruppe rund, nachdem Kai dort alle fragte, ob einer mitbekommen hat, dass Andreas nicht in den Bus sondern weg ist und ob er sich bei irgendwem gemeldet hat.
Doch Silvio wusste nix. Als dann die Info kam, dass Chris gestürzt ist und im Krankenhaus liegt und weder Steffi, noch Heidi noch Andreas zu erreichen sind, hatte Silvio endlich einen Grund Sam anzuschreiben, denn er brauchte die Nummer von Alice.
Sein Plan war, über Alice die Jungs zu fragen ob sie wissen wo ihre Eltern und Oma sind.

Während er die passende Nachricht formulierte klingelte sein Hausanschluss. Es war Ben. Die zwei hatten sich durch die Mädels und dem gemeinsamen Abend beim Revolverheld Konzert angefreundet und schon einiges zusammen unternommen.
Silvio: Hey, na alles klar
Ben: Bist du Zuhause?
Silvio: Ja klar was ist los?
Ben: Sie hat es getan, sie hat es ausgesprochen.
Silvio: Das Mädel was du toll findest.
Ben: Sie hat " Hab dich lieb" geschrieben, was soll ich denn jetzt machen.
Silvio: Komm her, um Dir zu helfen brauche ich erstmal paar mehr Infos über die Dame.
In dem Moment klingelte es.
Silvio: Ich muss zur Tür. komm einfach her.
Doch Ben antwortete nicht mehr.
Silvio drückte die Tür auf und da kam Ben auch schon die Treppe in die 2. Etage hoch.
Silvio: Du standest unten?
Ben: Ja, ich hab nur dein Auto nicht gesehen und wollte halt hören ob du hier bist oder arbeiten.
Silvio: Du bist ja völlig neben Dir, heute ist Montag nach einem Tourwochenende da bin ich ab 10Uhr immer Zuhause.
Die Männer sprachen und so erfuhr Silvio dann wer die Dame ist, die Ben so ins Herz geschlossen hatte und musste lachen.
Silvio: Geil, das wäre ja was, wenn du Vanessa bekommst und ich es schaffe Sam zu bekommen.
Ben: Sam?
Nun hatten die Männer einiges zu besprechen und schmiedeten Pläne, doch als Silvio Sam schreiben wollte, ob sie Lust auf ein Cocktail hat, erfuhr er von Ben, dass die Mädels alle noch in FfO sind, und Silvio entschied sich den Mut zusammen zu nehmen und Sam anzurufen, denn so konnte er direkt mit Alice sprechen um an die Jungs zu kommen.

Sam nahm aber zunächst nicht ab. Nach 30minuten rief sie dann aber nachdem die Mädels sie weich geklopft haben, weil sie den Anruf nicht annehmen wollte zurück und war ziemlich traurig, als Silvio sagte, dass er gehört hat dass sie bei Alice ist und er sie dringend was fragen müsste was mit den Jungs von Andreas Zutun hat. Alice gab die Nummern der Jungs nicht raus, aber die von Steffi, und so rief Silvio direkt Steffi an. Alice gab Sam ihr Handy wieder und war dann richtig wütend, als sie bemerkte dass Silvio schon aufgelegt hatte.
Sam: Seht ihr, der hat gar kein Interesse. Der brauchte nur mich um an Alice ranzukommen weil die den GoldenenDraht zu den Kindernund der Frau hat.
Alice: Da scheint irgendwas passiert zu sein, denn Silvio klang nicht gut und war echt enttäuscht und hilflos als ich sagte, dass ich versprochen habe die Jungs vor allen zu schützen und war sehr erleichtert als ich ihm anbot ihm Steffis Nummer zu geben. Sam, gib ihm Zeit oder schreib ihm.
Sam: Na garantiert nicht. Der kann mich mal.

Ein Amerikanischer (Alb) TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt