Kapitel 58

291 16 5
                                    

Kapitel 58
Während Steffi mit den Kids im Flugzeug nach Deutschland war, wurde Andreas weiter von seiner Schwester in die Mangel genommen.
Heidi hatte sich schon aus dem gespräch rausgezogen, weil sie es nicht weiter ertragen konnte und versuchte ohne dass es einer mitbekam Chris telefonisch zu erreichen, doch der ging weiterhin nicht ans Handy.
Konnte er auch nicht, denn das Handy hatte Silvie konfiziert und in Ihrer Handtasche und das ausgeschaltet, denn Chris sollte zu sich kommen und dass in aller Ruhe.
Silvie sprach weiter mit Andreas und Konny und Manu, sowie Coleman und Janina hatten die beiden mittlerweile auch alleine gelassen, denn dass was da gerade alles ans Licht kam, da wollten die beiden nichts mit zutun haben.
Silvie: Also, lässt Du Chris jetzt endlich sein Leben leben?
Andreas: Ja, aber es wird mir schwerfallen, denn wir verbringen soviel zeit miteinander.
Silvie: Derzeit ja nicht. Doch um das zu ändern, müssen wir uns alle ändern. Meinst du für Steffi und die Kinder oder auch für mich und Mama ist es einfach mit einer gewissen Eingeschränktheit zu leben. Das ihr mal so einen erfolg haben werdet, damit haben wir alle nicht gerechnet.
Andreas: Wir wollten nur Schuldenfrei von unserer Kunst leben
Silvie: Das weiss ich. Und genau dass war auch dass was Papa sich gewünscht hat. Aber wir müssen Chris privat machen lassen. Wir, ich schließe mich da jetzt bewusst ein, haben Chris immer als den kleinen betrachtet, der behütet werden muss, dem gezeigt werden muss wie der Hase läuft.
Andreas: Der Hase läuft nicht, er hoppelt.
Silvie: verdammt nochmal bleib ernst und fang nicht an albern zu werden nur weil Du denkst, damit würde das gespräch schneller vorbei sein. Das könnt Ihr mit der Presse machen, aber nicht mit mir.
Andreas: tschuldigung.
Silvie: Zeig ihm, dass Du ihn und das was er tut respektierst. Mach ihn nicht immer nieder und überlass ihm auch in der Firma mal das sagen. Übergib ihm ein Projekt federführend und vorallem zeig ihm und sag ihm, dass ihr zusammen einen weg erarbeitet ihn als Langezit single der zu doof ist die große liebe zu finden zu rehabilitieren.
Andreas: Und wie soll das funktionieren? Dann bricht uns die Fanszene zusammen.
Silvie: Fans, die nur den Single Chris unterstützen, aber nicht den glücklich vergebenen, sorry aber auf so welche könnt ihr echt verzichten. Wenn sie wirklich Eure Fans sind, dann werden sich alle freuen wenn er das große Glück gefunden hat. Denn privat sein Glück zu haben, macht einen auch bei der Arbeit glücklicher und ausgeglichener. Und glücklicher Künstler, Geile Shows, glückliche Fans.
Andreas: Da ist was dran.
Silvie: Dir rennen auch die weiblichen Fans hinterher obwohl sie wissen dass Du glücklich verheiratet bist und deine drei Zwerge hast. Gönn ihm, dass was wir haben, unsere eigenen Familien, auch. Und denk mal nicht an eure Fans. Habt ihr zwei eigentlich eine Ahnung was da los war, als die deutschen medien überall berichtet haben, dass ihr verunglückt seid. Und dass tödlich.
Andreas: Hilde und Kai haben uns so einige Bilder geschickt und uns erzählt das die Firma eine Pilgerstätte geworden war.
Silvie: Das ist noch human ausgedrückt. Die Polizei musste halb Bünde sperren, weil nichts mehr ging. Von überall kamen die Fans und haben zusammen getrauert. Da hat Eure Fanszene dass erstemal richtig zusammen gehalten.
Andreas: Sie haben schonmal zusammen gehalten. Für den FAnbrief Weltrekord.
Silvie: Das denkst Du. Das waren ein paar Gruppen und andere haben denen das Leben verdammt schwer gemacht und nur weil die die es wirklich ernst genommen haben diesen rekord nicht für sich, sondern für Euch zu holen haben sich den Arsch aufgerissen um das zu schaffen was dann am Schluss dabei rauskamen. Es wurde gemobbt, mit dem Ziel die die am Brief noch gearbeitet haben in die Knie zu zwingen um aufzugeben. Doch sie haben alle gekämpft. Zum Schluss noch knapp 50 Leute die Tag und Nacht gemalt und gezeichnet und geschrieben haben und nur noch auf den Tag X hingefiebert haben wenn es endlich vorbei ist. Sehnenscheidenentzündungen und andere nettigkeiten haben sie in Kauf genommen, um diesen Rekord zu schaffen und das mit einem Gegenrekord im Rücken. Einen gegenrekord mit einer Fanszene die weltweit verstreut ist. Eure deutschen Fans haben da was erreicht was durch eine Idee an einer Supermarktkasse entstanden ist.
Andreas: Woher weisst Du darüber so gut bescheid?
Silvie: Es hat auch vorteile eingeschränkt öffentlich zu leben. Ich hatte meine Informanten.
Andreas: Rück raus mit der Sprache, dass ganze ist etwas ein Jahr her, also sag, woher hast Du diese Infos.
Silvie erzählte Andreas dass sie es undercover in zwei gruppen geschafft hatte und da so einiges mitbekommen hat. Nicht alles, aber das wichtigste. Interne besprechungen nicht, doch hier und da hörte sie halt das ein oder andere und sie hatte schnell raus wer zum schluss noch dran gearbeitet hat und wer nicht. Andreas war sprachlos.
Silvie: Aber jetzt wieder zurück zum Thema Chris. Da ihr ja soviel zeit miteinander verbracht habt, ist Dir irgendwann mal aufgefallen dass er ein paar gesundheitliche Probleme hat, die über ein normales Kopfschmerzen oder Zwicken in unterschiedlichen Körperteilen hinausgegangen ist?
Andreas: Nee, nicht wirklich. Ab und an mal Schlafprobleme oder auch Wetterfühligkeit, aber sonst eigentlich nichts.
Silvie nahm Ihr Handy und spielte das Video von verstehen Sie Spass ab und stoppte an einer bestimmten stelle, nämlich da wo Chris völlig fertig neben Andreas sitzt bzw eher auf dem Stuhl hängt. Auch zeigte sie ihm die Stelle wo Chris mit erhöhten Beinen auf dem Hallenboden liegt und vorher wegen Unterzuckerung Sandwiches geradezu wie ein Hamster in sich reingstopft.
Silvie: Dann weisst Du ja wohl auch was da los war?
Andreas: Es war heiss, wir hatten Stress und da hatte er halt ein paar probleme. Ich auch, aber das ist nicht gezeigt worden, denn das war vorallem erst abends bei der generalprobe, wo mir im engel klemmend der Kreislauf etwas abgeschwirrt ist und der Engel probleme hatte. Nichts weltbewegendes.
Silvie: Und was war das für eine Situation als Ihr in am See gefunden habt, wonach Chris in dieses Hotel abgehauen ist.
Andreas: Das lag sicher an der unterkühlung wovon er sich auch schnell erholt hat.
Silvie: Und was ist, wenn Ihr dir jetzt verrate, das ich weiss das Chris nicht so fit ist wie er tut. Und das nicht nur seelisch sondern oder vorallem auch körperlich.
Andreas schaute sie erschrocken an.
Silvie: Ok, Du hast es also nicht mitbekommen.
Andreas: Was soll ich denn nicht mitbekommen haben?
Silvie: Chris steht kurz vor einem BurnOut und funktioniert nur noch, um alle Energie in die Ehrlich Brothers zu stecken. Doch darum kümmere ich mich jetzt weiter, dass er wieder fit wird.
Silvie stand auf und wollte schon richtung Tür gehen
Andreas: Du gehst?
Silvie: Du hast jetzt einiges zum nachdenken. Achso eines noch, seid wann trinkt er gerne mal etwas mehr.
Andreas: Wir waren in New York mal feiern und dann war da nie mehr als max. 3 Bier.
Silvie: Also nie, so dass er richtig verkatert war.
Andreas: Vielleicht an Off Days, oder im urlaub, aber da war ich ja nicht sein Kindermädchen.
Silvie: Ok.
Andreas: Und wie erreiche ich Dich oder Chris?
Silvie: Chris erstmal gar nicht, dafür Sorge ich und mich erreichst Du über mein Handy.
Andreas: Ich möchte mir Chris sprechen.
Silvie: Erstmal spreche ich mit ihm. Ich melde mich morgen früh wieder bei Dir, wenn ich mit ihm beim Arzt war.
Andreas: Hilde braucht Infos, weil wir termine wahrnehmen sollen in New York.
Silvie: Das weiss ich, aber ich weiss auch das Kai sich darum vor ort kümmert, die bei Laune zu halten bis es wieder die brothers gibt und nicht nur den brother. Ich werde mit Kai und Hilde nachher Skypen und ihnen das angebot machen, dass einer von Euch, falls die Amis sich nicht hinhalten lassen, per Skype Konferenz mit sich verhandeln lassen, bis wir Euch in new York haben.
Andreas: Du hast ja alles im griff, willst Du nicht zu uns ins Managment kommen.
Silvie: Nein, danke. Ich bin grade nur der vermittler und mehr nicht um Euch wieder zum zusammenarbeiten zu bekommen, doch vorher, und das hab ich eurem Managment klargemacht, muss erst privat einiges geklärt werden, was die letzten 2 Jahre auf der Strecke geblieben ist. So und jetzt schau ich nach Chris und werde mit ihm zum Mittagessen gehen.
Andreas: Silvie?
Silvie: Ja.
Andreas: Schön das Du hier bist. Hab Dich verdammt lieb und wohl die letzten Monate auch etwas vernachlässigt.
Silvie: Solange Du deine Frau und Kinder nicht vernachlässigst, komm ich damit schon klar, aber glaub mir, so eine Standpauke, will ich dir und Chris nie wieder halten müssen.
Andreas: Brauchst Du nicht, aber ab und an einen Tritt in den Hintern, den brauchen wir wohl.
Silvie: Denk über meine worte nach.
Andreas ging zu seiner Schwester und nahm sie in den Arm.
Silvie merkte, dass war nicht nur einfach eine Umarmung zum verabschieden.
Silvie: Lass es raus.
Andreas weinte, denn alles brach nun aus ihm raus. Die Trauer um seinen Vater, seine Hilflosigkeit wegen des Mobbings seiner Söhne, das Flugzeugunglück und nun der Streit mit Chris. Er wollte es sich bisher nicht eingestehen, doch es ging ihm alles näher als er wahr haben wollte.
Andreas: Nimm mich bitte mit zu Chris. Bitte.

Na was denkt Ihr, wird Silvie Andreas mitnehmen?

Ein Amerikanischer (Alb) TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt