Kapitel 49

277 15 5
                                    

Kapitel 49
Coleman fuhr Chris zu seinem Wagen an der Fahrschule. Auf dem Weg fragte Chris ihn dann noch nach einem Hotel und Coleman nannte ihm eines, doch er bat auch an, dass er doch auch bei Ihnen schlafen könnte.
Chris: Das ist echt lieb gemeint, aber ich möchte mit meinem Bruder vorläufig nichts zutun haben.
Coleman war über diese worte sehr erschrocken. Er verstand nur Bahnhof und versuchte durch offene Fragen herauszufinden was genau vorgefallen war.
Chris erklärte es ihm und als Coleman dann sagte, dass Andreas es vielleicht noch nicht genau wusste, und ihm deshalb nichts gesagt hatte, da war für Chris vorbei.
Chris: Lass mich hier vorne raus. Die Fahrschule ist dort hinten, und dass finde ich alleine. Fahr zurück und lasst mich alleine. Möchte Euch alle mal sehen wenn Euch eine Frau nach der anderen wegen Eurem Job anhaut. Frauen die Ihr von Herzen liebt.
Coleman fuhr rechts ran und Chris stieg aus und war dann auch schnell ausser Sicht. Coleman drehte und fuhr zurück. Die Worte von Chris hatten Ihn nachdenklich machen lassen. Er kannte Chris ja erst einige Stunde und mehr nicht. Umsomehr hatte er ihn aber in der Kürze der Zeit wie den rest der Freunde seiner Schwiegereltern und seiner Frau ins herz geschlossen.
Er wollte wissen was da bei Chris los ist und kam auch sehr direkt zur Sache, nachdem er wieder bei den anderen angekommen war.
Steffi: Chris hatte in der Vergangenheit was Frauen angeht kein so glückliches Händchen. Die Frauen in die er sich verliebt hatte, hatten alle ein Problem mit seinem Job und dass er dort der Single war und sie dadurch im geheimen leben mussten.
Andreas: Oder aber die Frauen wollten nur seinen gut gefüllten Sparstrumpf und es sich gut gehen lassen an der Seite eines Promis.
Coleman: Seid ihr in Deutschland soviel bekannter als meine Schwiegereltern?
Manu: Jeder hat seine Fangemeinde, dass kann man aufgrunddessen was wir tun nicht vergleichen. Wir haben unsere eigene Doku, doch die zwei sind dort als gefragte Magier unterwegs und schau doch wie schnell die Medien den Flugzeugabsturz dort gross in Ihren Berichten hatten und sogar sondersendungen machten.
Coleman: Ok, so langsam verstehe ich dass alles. Aber was ich immernoch nicht verstehe. Was war da mit Kristin, sie war doch auch bei Euch auf Hawaii und beim Flugzeugabsturz dabei? Wieso konnte sie mit dem Flugzeug zurück nach Deutschland, aber ihr wollt in kein Flugzeug mehr?
Das brachte nun auch Steffi, Heidi und auch die anderen zum grübeln. Coleman hatte recht alle hatten Angst jemals wieder in ein Flugzeug zu steigen. Doch Kristin die auch immer davon sprach, dass sie niemals wieder in ein Metallvogel steigen wollte, war in einer Nacht und Nebelaktion nach Deutschland und dass per Flugzeug und traf sich nun dort wohl wieder mit anderen Männern.
Janina hatte während des Gesprächs mal Facebook und Instagram durchgeschaut und hatte die Seite von Kristin gefunden und legte das Tablet nun auf den Tisch um den anderen was zu zeigen.
Janina: Schaut mal, hier ist sie mit einem anderen zu sehen und die Worte dazu sind auch eindeutig. Aber das Bild hat sie vor 5 Stunden gepostet und dass ist definitv im Garten meiner Eltern.
Alle schauten sich das Bild an.
Steffi las laut die Bildunterschrift vor: „Erst wenn etwas weg ist, merkt man was einem fehlt“
Janina: Das klingt nach Liebeskummer
Andreas drehte das Tablet zu sich und ging dann aus den Bildern auf die Seite um sich ältere Beiträge anzusehen, als sich die Seite aktualisierte.
Manu: Jetzt ist das Bild mit dem anderen Mann weg. Sie muss es gelöscht haben.
Steffi: Das ist ja merkwürdig. …. Moment, da kommt ein neuer beitrag… sie teilt eine Aktivität…. Das glaub ich jetzt nicht.
Alle starrten auf das was da nun angezeigt wurde.
Zu den Worten „Den Tag mit guten DVDs eingekuschelt auf dem Sofa verbringen“ war ein Bild von einem Fernseher abfotografiert und das zeigte Chris und wenn man sich auskannte, dann war dies auch Chris Fernseher.
Andreas: Sie ist in Chris Wohnung.
Heidi: Wie kommt sie da rein?
Andreas: Das frag ich mich auch, denn ich wüsste nicht, dass Chris vor hatte ihr einen Schlüssel von seiner Wohnung zu geben. Bevor wir zum Flughafen sind, hat er auch seinen Schlüsselbund bei uns gelassen, weil wir ja ohnehin erst wieder zu uns gefahren wären und den Ballast wollte er nicht unnötig mitnehmen.
Heidi: Bleibt die Frage, ist das ein aktuelles Bild, oder ein älteres. So dass sie dass vielleicht gemacht hat, als die beiden es mal bei Chris geschaut haben und sie es jetzt nur hochgeladen hat.
Andreas: Nein, das ist aktuell. Schau, Mama, da neben dem TV hat Chris doch den Kalender stehen mit der Uhr und das ist das heutige Datum und die Uhrzeit passt auch mit der Zeitverschiebung. Kristin ist bei Chris in der Wohnung.
Währenddessen hatte Chris ins Hotel eingecheckt und kam gerade aus der Dusche. Direkt als er auf dem Zimmer war, hatte er sein Handy ans Ladegerät gehängt und das zeigte ihm nun unzählige verpasste anrufe und auch nachrichten. U.a. von seinem Kumpel Marco.
Mit Marco ging er öfter Tischtennis spielen, oder auch mal Kartfahren. Meistens musste sich nur Chris, wegen seines Kalenders bei Marco melden. Ganz selten, und da war ein Lottogewinn wahrscheinlicher, meldete sich Marco bei ihm.
Chris schrubbelte mit dem Handtuch seine Haare trocken während er die Nachricht von Marco öffnete.
Es war ein Screenshot von Kristins Facebook Seite mit den Worten „Seid ihr zurück?“
Chris erkannte sofort, dass das sein Fernseher war und auch dass es aktuell war und nicht von irgendwann, denn zusammen hatte sie die Shows nicht auf DVD geschaut.
Direkt versuchte Chris Kristin anzurufen, denn sein Schlüssel lag bei Andreas im Arbeitszimmer im Safe und sonst hatte nur seine Schwester einen Ersatzschlüssel und kümmerte sich aktuell bei ihm zuhause um alles.
Kristin nahm nicht ab, so dass Chris sofort seine Schwester anrief.
Silvie: Hallo Brüderchen, hast glück mich noch zu erreichen, bin grade nachhause gekommen.
Chris: Sorry, hab an die Zeitverschiebung nicht gedacht.
Silvie: Alles gut, was ist los, Du klingst so aufgeregt.
Chris: Wann warst Du das letzte Mal in meiner Wohnung?
Silvie: Vor ein paar Tagen, doch dann traf ich Kristin und sie meinte, sie könnte sich drum kümmern bis Du wieder da bist. Was nur komsich war, dass sie nicht wusste wann ihr zurück kommt und vorallem das ihr grade auf dem Weg nach New York seid und dann mit dem Schiff kommt.
Chris: Kann sie auch nicht wissen, denn sie ist hier abgehauen und hat mich verlassen. Silvie, hol sie da aus meiner Wohnung. Ich will nicht das sie dort ist, solange ich nicht da bin.
Silvie: Oh, dass wusste ich nicht. Ich fahr direkt zu Ihr auf die Firma und lass mir den Schlüssel wieder geben.
Chris: Laut Facebook, sitzt sie bei mir auf dem Sofa und hat es wohl vor kurzem dort gepostet.
Silvie: Ok, ich fahr direkt hin. Also soll ich sie rauswerfen.
Chris: Ja, und wenn Du das getan hast. Schau bitte in meinem Geheimfach ob dort noch meine Sparbücher und das Kästchen mit dem Geld ist.
Silvie: Weisst Du wieviel geld du dort im Kästchen hattest.
Chris: Ja, müssten so 630€ sein.
Silvie: Ok. Ich schau nach.
Chris: Danke.
Silvie: Wenn ich gewusst hätte, dass Du und Kristin nict mehr… also das ihr getrennt seid, dann hätte ich ihr den Schlüssel nicht gegeben, aber sie hat mir noch gesagt, dass sie zurück kommen musste weil ihr Chef ihr nicht länger frei gegeben hatte und dass es ihr auch schwer fiel dich allein zu lassen und dann auch alleine fliegen zu müssen.
Chris fiel was ein und er schaute direkt in seiner Geldbörse nach. Und tatsache. Das hatte er noch gar nicht gemerkt. Die zweite Kreditkarte war weg.
Chris: Sie soll dann auch mal schön, die Visa Karte rausrücken und bestell ihr einen schönen gruss, dass ich mir das Geld für den Flug und wofür sie sie noch eingesetzt hat von ihr zurück holen werde.
Silvie: Versteh ich das grade richtig, die hat sich eine deiner Kreditkarten genommen und davon seinbar Flug usw bezahlt.
Chris: Exakt. Mich verlassen und dann auch nich auf meine Kosten abhauen. Na die kann was erleben.

Ein Amerikanischer (Alb) TraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt