Rückblick:
"Also wenn du dir eine öffentliche Beziehung mit mir nicht vorstellen, dann sollten wir es lieber gleich ganz bleiben lassen, auch wenn mir das unglaublich schwer fallen würde." Ich schaue Jonah an und hole tief Luft.
Langsam lasse ich die Luft wieder entweichen und nicke. "Okay." Zwischen Jonahs Augen entsteht eine Falte und ich fahre sanft darüber um sie zu glätten. "Okay was?" "Okay. Okay, wir halten es nicht geheim, das finde ich ehrlich gesagt auch besser." Ich lächele. Plötzlich hebt Jonah mich hoch und wirbelt mich im Kreis herum. "Hey!", lache ich. Jonah setzt mich wieder ab und küsst mich. Er lehnt seine Stirn an meine.
Eine Weile stehen wir eng aneinandergeschmiegt da, mein Herz vor Adrenalin laut klopfend, dann richtet Jonah sich wieder auf und legt seine Hände um meine Taille. "Wie wollen wir es eigentlich verkünden? Einfach auf Instagram live gehen? Oder unter einen Post schreiben?", fragt Jonah. "Hmm..." Da kommt mir eine Idee. "Wie wärs mit einer Party? Und der Anlass für die Party ist, dass wir beide ein Paar sind. Sozusagen ein "Geburtstag" für unsere Beziehung. Also wissen alle, die auf der Party sind schon mal, dass wir zusammen sind und dazu machen wir noch ein Foto und posten es auf Instagram, damit es dann auch wirklich alle wissen und keiner irgendwelche Gerüchte über uns verbreiten muss." Er nickt zufrieden. "Das ist eine gute Idee, so kann auch keiner behaupten wir hätten es verheimlicht. Wann schlägst du vor?" Ich zucke mit den Schultern. "Wie wäre es mit Freitag?" "Okay, aber fragen wir lieber nochmal die Jungs, ob da auch wirklich alle Zeit haben." Ich nicke zustimmend. "Ja. Übrigens habe ich schon mit Dani gesprochen, er findet das mit uns okay, solange ich glücklich dabei bin." Jonah fährt mit seinen Händen an meinen Seiten entlang und fragt: "Und, bist du glücklich?" Ich grinse ihn breit an. "Absolut." Ein erleichterter Ausdruck huscht über sein Gesicht. "Dann bin ich auch glücklich, Cassie." Ich lächele, stelle mich auf die Zehenspitzen und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. Doch als ich mich wieder normal hinstellen möchte, hält Jonah mich fest und grinst. "Na na na, so leicht kommst du mir nicht davon." Ich kichere und wir küssen uns nochmal richtig, bevor Jonah mich wieder runter lässt. "Ich hab dir was von Taco Bells mitgebracht. Hast du Hunger?" Er nickt mit großen Augen. "Oh ja, mein Magen rebelliert schon die ganze Zeit, beim Einkaufen vorhin musste ich mich zusammenreißen, nicht Unmengen von Fast Food zu kaufen und sofort aufzuessen." Ich lache. "Dann lass uns runtergehen." Jonah greift nach meiner Hand und führt mich nach unten.
Am Ende der Treppe schaut er mich von der Seite an und fragt: "Bereit?" Ich nicke nervös. Jonah drückt nochmal meine Hand, dann laufen wir in die Küche. Dort sitzen alle Jungs um die Kücheninsel herum auf den Barhockern und essen ihre Sachen von Taco Bells. Zach entdeckt uns als Erster und als sein Blick auf unsere verschränkten Hände fällt, ruft er begeistert: "Ahh, wir brauchen einen Shipname! Wie wärs mit Jonandra? Hmm, oder doch lieber Cassonah?" Jonah lässt mich los, um Zach leicht auf den Hinterkopf zu schlagen. Inzwischen haben sich uns alle zugewendet. "Naw, ihr seid so süß zusammen. Obwohl ich ja schon ein bisschen enttäuscht bin, ich dachte du hättest diese knisternde Verbindung zwischen uns Beiden auch gespürt, Cash...", scherzt Zach herum und erntet dafür einen weiteren Schlag auf den Hinterkopf von Jonah. "Ich warne dich, Zach.", droht dieser. "Jaja." Ich lache und lasse mich zwischen Jack und Corbyn auf einen freien Barhocker sinken.
Dann schaue ich zu Daniel, der anscheinend nur darauf gewartet hat, denn er lächelt mich an und nickt mir kaum merklich zu. Ich lächele zurück und greife nach meinem vegetarischen Tortilla, dabei spüre ich Corbyns Blick auf mir ruhen. Ich drehe mich zu ihm. "Ist was?", frage ich ihn. Er mustert mich erst kurz, dann sieht er weg. "Nein, alles gut." Ich seufze und widme mich wieder meinem Essen.
"Also Leute, wir brauchen eure Hilfe. Wir wollen am Freitag eine Party machen, weil Cassie und ich jetzt offiziell ein Paar sind." Bei den letzten Worten lächelt Jonah mir zu, dann fährt er fort. "Und wir wollen unsere Beziehung nicht geheim halten, deswegen habe ich mir überlegt, dass es eine Überraschung für Cassie werden soll, also darfst du, Cassie, bei den Vorbereitungen leider nicht mithelfen." Ich schaue ihn erstaunt an. Eine Überraschung? Okay. "Also, seid ihr bei der Vorbereitung dabei?" "Yup.", meldet sich Zach sofort. "Ich bin auch dabei.", sagt auch Jack zu. Dani stimmt ebenfalls zu. Dankbar lächele ich ihm zu. Dann schauen wir alle zu Corbyn. Dieser seufzt genervt. "Wenns unbedingt sein muss." "Danke, Corbyn.", lächele ich ihn an. Er presst die Lippen zusammen und zieht seine Mundwinkel leicht nach oben. Da habe ich aber schon ein enthusiastischeres Lächeln gesehen.
C O R B Y N
Na super, jetzt muss ich bei den Vorbereitungen einer Party helfen, die – wenn es nach mir ginge – nicht einmal stattfinden sollte. Irgendwie fühlt sich die Vorstellung von Jonah und Cassandra als Paar für mich nicht richtig an, auch wenn ich keine Ahnung habe wieso. Aber das Lächeln, das Cassandra mir als Dank zugeworfen hat, hat das schlechte Gefühl zum Glück wenigstens etwas verdrängt. Als ich fertig gegessen habe, sage ich: "Ich gehe mit Christina telefonieren.", und stehe auf, um aus der Küche zu flüchten. Ich halte die verliebten Blicke, die sich Jonah und Cassandra andauernd zuwerfen nicht länger aus, was eigentlich total bescheuert ist, schließlich sind meine Freundin und ich bestimmt auch nicht anders wenn wir zusammen sind.
"Warte.", hält Cassandra mich zurück und steht ebenfalls auf. "Ich komme mit." Verwirrt blicke ich zu ihr. "Du willst mit telefonieren kommen? Sorry, aber das geht nicht." Sie grinst. "Nein, natürlich nicht. Ich will nur kurz mit dir reden." Ich seufze. Genau das, was ich jetzt nicht brauche. Unsere Gespräche enden entweder immer in einem Streit oder damit, dass wir uns aus dem Weg gehen. Naja, was solls, davon abhalten mit mir zu reden kann ich Cassandra sowieso nicht. "Na dann los." Ich bedeute ihr vorzugehen und sie läuft in die Eingangshalle, wo sie sich auf einen der weißen Ledersessel fallen lässt. Ich setze mich auf den, ihr gegenüberliegenden, Sessel und schaue Cassandra erwartungsvoll an.
"Also...?" "Ich will mich bei dir bedanken. Ich weiß, dass du mitbekommen hast, wie Jonah und ich uns... geküsst haben, aber du hast es netterweise für dich behalten, obwohl wir beide nicht unbedingt das beste Verhältnis zueinander haben, wenn mans nett ausdrückt." "Ich habs für Jonah gemacht, damit er nicht nochmal Anschiss von Daniel bekommt. Hast du wirklich gedacht, dass ich dich dadurch beschützen wollte?" Ich lache auf. Doch als ich ihren verletzten Blick sehe, tut es mir sofort Leid. Cassandra schaut mich einige Sekunden still an, dann schluckt sie hart. "Hätte ich mir ja denken können.", murmelt sie dann leise und erhebt sich. Doch bevor sie weggehen kann, bin ich bei ihr und greife sanft nach ihrem Handgelenk. "Hey, tut mir Leid, das war nur ein Scherz. Ein doofer." Sie dreht sich zu mir um. "In jedem Scherz steckt ein Stück Wahrheit." Ich lache leise. "Ist ja gut, du Poetin." Sie hebt ihre Augenbrauen. "Meinen Dank hast du jedenfalls nicht verdient." Ich lächele sie schief an. "Da hast du wohl recht, das habe ich nicht. Aber deinen Hass auch nicht." Schnaubend dreht sie sich von mir weg. "Darüber kann man sich streiten." Ich stelle mich vor sie, um ihr in die Augen sehen zu können. "Ach komm schon, das hatten wir doch schon viel zu oft." Seufzend nickt Cassandra.
DU LIEST GERADE
𝐈 𝐡𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮, 𝐈 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮 || 𝐖𝐡𝐲 𝐃𝐨𝐧'𝐭 𝐖𝐞 𝐅𝐅
Fanfiction𝔼𝕤 𝕕𝕒𝕦𝕖𝕣𝕥 𝕝𝕒𝕟𝕘𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕥𝕣𝕒𝕦𝕖𝕟 𝕒𝕦𝕗𝕫𝕦𝕓𝕒𝕦𝕖𝕟, 𝕊𝕖𝕜𝕦𝕟𝕕𝕖𝕟 𝕖𝕤 𝕫𝕦 𝕫𝕖𝕣𝕤𝕥ö𝕣𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕚𝕟 𝕘𝕒𝕟𝕫𝕖𝕤 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕖𝕤 𝕨𝕚𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕙𝕖𝕣𝕫𝕦𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕖𝕟. **Erster Teil** -> Fortsetzung: "I hate that I love...