9

863 34 2
                                    

Ich entdecke Jacks Handy auf dem Kopfkissen neben ihm und greife schnell danach. "Hm, mal schauen, was du dir davor so auf dem Handy angeguckt hast. Deinen heimlichen Crush?", grinse ich. Als Jack bemerkt, dass ich sein Handy habe und gerade dabei bin, sein Passwort rauszufinden, kreischt er auf wie ein kleines Mädchen und wirft sich auf mich. Ich kriege einen Lachanfall, als wir uns zwischen den Decken rumwälzen und er versucht um meinen Rücken zu greifen, um sein Handy wieder zu bekommen. "Gib das her!" Ich muss nur noch mehr lachen. Jack wirft sich wieder auf mich, sodass er nun auf mir drauf liegt. "Wenn du mir nicht sofort mein Handy gibst, muss ich dich wohl leider küssen." Ich kichere. "Wieso solltest du das wollen?" Jack zuckt mit den Schultern und stützt sich mit den Unterarmen direkt neben meinem Gesicht ab. "Ich mag dich. Und deine Lippen sehen sehr einladend aus, das muss man dir lassen..." Geschmeichelt lächele ich. " ...aber ich weiß auch, dass Jonah dich sehr sehr seeehr mag und möchte euch zwei nicht im Weg stehen." Bei dem Gedanken an Jonah und unseren Kuss vorhin steigt mir die Röte ins Gesicht. Jack bemerkt das und sagt: "Aww, du magst ihn auch!"

Jack ist mir immer noch sehr nah, sein Körper liegt auf meinem, seine Unterarme stützen sich neben mir ab und sein Gesicht ist nur circa zehn Zentimeter von meinem entfernt. "Wenn du mir jetzt nicht sofort das Handy gibst, muss ich dich aber leider trotzdem küssen." Er kommt immer näher, doch im letzten Moment drehe ich meinen Kopf zur Seite, sodass er nur meine Wange küsst. Jack lächelt - ich bilde mir ein, dass er ein wenig enttäuscht aussieht - und steht auf. Ich erhebe mich ebenfalls und gebe ihm das Handy zurück. Irgendwie hat sich jetzt etwas verändert in unserer sonst so lockeren Umgangsweise. War es der Beinahe-Kuss? Oder die Tatsache, dass Jack "mich mag"? Ich weiß es nicht. Ich streiche meinen Oversize-Pulli glatt und fahre mir durch die Haare, um sie nicht ganz so verwuschelt aussehen zu lassen, wer weiß, was die anderen sonst denken könnten. "Ähm, ich gehe dann mal Zach holen." Er nickt und fährt sich in Gedanken versunken durch seine Locken.

Ich verlasse den Raum und gehe den Flur entlang zu Zachs Zimmer. Nachdem ich geklopft habe, öffnet Zach die Tür. Seine Augen leuchten auf, als er mich sieht. "Ahhh, Cash, da bist du ja endlich! Wieso hast du so lange zum Duschen gebraucht?" Verlegen trete ich von einem Bein auf das andere. "Äh, mir ist noch was dazwischen gekommen. Tut mir wirklich Leid. Aber jetzt bin ich fertig, Jack auch, also können wir meinetwegen gehen." Zach tritt zu mir in den Flur und schließt die Tür hinter sich. "Okay." Als wir runter gehen ruft Zach nochmal: "Jack, kommst du?!", um auch wirklich sicherzugehen, dass wir loskönnen. Corbyn und Daniel sitzen auf der Couch und spielen zusammen Playstation. Warte mal, waren die Beiden nicht vorhin noch total angepisst voneinander? "Jack, Cash und ich fahren zu Taco Bells, will jemand von euch mit?" Corbyn wirft mir einen langen Blick zu und antwortet dann: "Ich nicht." Daniel schaut kurz auf und fragt: "Könnt ihr Corbyn und mir was mitbringen?" Zach nickt. "Klar." Ich mustere Corbyn und frage: "Corbyn, können wir bitte kurz reden?" Er schaut verwirrt auf. "Naja, eigentlich spiele ich gerade, wie du siehst, mit Daniel Playstation und ihr wollt doch auch los." Ich presse meine Lippen aufeinander. "Das ist mir gerade ehrlich gesagt relativ egal. Zach, du kannst ja schon mal ins Auto gehen, wenn du willst, ich komme gleich nach." "Okay, bis gleich. Aber komm nicht wieder erst in zwei Stunden." Ich nicke grinsend. Als Corbyn mich immer noch unentschlossen ansieht, stößt mein Bruder ihn in die Seite und nickt auffordernd in meine Richtung.

Ich gehe, ohne zu warten ob Corbyn mitkommt oder nicht, in die Küche. Als ich mich gegen die Kücheninsel lehne biegt Corbyn letztendlich ebenfalls um die Ecke und lehnt sich mir gegenüber an die Theke. "Also, was ist los?", fragt er. "Das wüsste ich gerne von dir." Irritiert zieht er seine Augenbrauen zusammen. "Wieso? Was hab ich gemacht?" Ich ziehe meine Schultern hoch. "Ich weiß nicht, du bist einfach nur verwirrend. Erst kommt es mir so vor als würdest du mich hassen, dann willst du mich plötzlich küssen, dann benimmst du dich wieder wie ein Arsch und am Ende tut dir alles Leid und willst, dass ich dir vergebe. Aber um dir verzeihen zu können, müsste ich erst einmal wissen, was ich dir verzeihen soll. Ich habe nämlich keine Ahnung, was du dir bei dem Ganzen hier denkst. Und warum du jetzt plötzlich wieder mit Daniel Playstation spielst, als ob nichts gewesen wäre, verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz." Nach meinem Vortrag hole ich erst mal tief Luft und blicke Corbyn abwartend an. Seufzend nickt er. "Okay, ich verstehe was du meinst. Aber ich kann dir leider auch nicht wirklich mehr erklären, als du schon weißt. Der wichtigste Grund ist: Ich habe eine Freundin und du anscheinend auch einen Freund. Mehr kann ich dir nicht sagen, tut mir Leid. Und mit Daniel und mir ist wieder alles gut, er hat die Terrassentür nur aus Versehen zugemacht." Okay. Aber was soll das davor denn heißen? Ich weiß, dass er eine Freundin hat, und mit meinem Freund meint er wahrscheinlich Jonah. Aber was hat das denn mit unserer Situation zu tun? "Falls du denkst, dass ich irgendetwas im Sinne von mehr als nur Freundschaft von dir will, dann muss ich dich leider enttäuschen, tut mir Leid." Corbyn schaut mich mit einem zugleich wissenden und verletzten Blick an. "Na dann ist ja alles gut." Damit dreht er sich um und geht wieder zurück ins Wohnzimmer. Nein, das stimmt leider nicht, nichts ist gut. Seufzend mache ich mich auf den Weg zum Auto.

Im Eingangsbereich ziehe ich schwarze Stiefel an,

dann trete ich aus der Haustür und laufe zu dem bereits gerufenen Taxi

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

dann trete ich aus der Haustür und laufe zu dem bereits gerufenen Taxi.

Zach steht neben dem Wagen und hält mir die Tür auf. "Danke." Ich lasse mich auf die Rückbank fallen und als Jack kommt, fragt Zach begeistert: "Jack, wollen wir Schere-Stein-Papier spielen, wer neben Cash sitzen darf?" Jack presst seinen Kiefer aufeinander und schüttelt den Kopf. "Nein, ich will sowieso nach vorne." Ich seufze leise. Mit ihm muss ich wohl auch noch einiges klären. Verwundert schaut Zach zwischen Jack und mir hin und her, zuckt dann mit den Schultern und lässt sich neben mich fallen. "Was ist los mit euch zwei?" "Nichts.", antworten Jack und ich zugleich, woraufhin Zach mich zweifelnd anschaut.

Nachdem wir eine Weile in Schweigen gefahren sind, fragt er: "Okay, was habe ich verpasst zwischen euch Beiden? Gestern seid ihr doch noch ganz normal miteinander umgegangen und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr jetzt ohne Grund so komisch seid." Ich schaue abwartend zu Jack, doch der starrt weiter nur auf die Straße, als würden ihn die vorbeiziehenden Autos brennend interessieren. Seufzend setze ich also zu einer Antwort an: "Ähm... naja... Jack wollte mich... er wollte mich..." ...küssen, wollte ich sagen, aber da kommt Jack mir zuvor. "...ärgern, indem ich Cassis ihre Kekse weggenommen habe, das hat sie dann wütend gemacht und daraus ist ein Streit entstanden. Aber eigentlich nichts Weltbewegendes." Zach schnaubt. "Das ist nicht euer Ernst, oder? Ihr benehmt euch ja wie kindische, 6-Jährige Mädchen." "Sagt genau der Richtige.", beschwert sich Jack. Er löst endlich seinen Blick vom Fenster und schaut zögernd zu mir. Erst bin ich verwirrt, dass er Zach einfach so ins Gesicht lügt, dann muss ich bei der Vorstellung von Jack, der mir die Kekse klaut leise lachen. Auch in seine Augen tritt ein amüsiertes Funkeln und seine Mundwinkel zucken. Als er mich dann anblinzelt und mir ein warmes Lächeln schenkt, weiß ich, dass zwischen uns wieder alles beim Alten ist.

Inzwischen sind wir bei Taco Bells angekommen und unser Fahrer fragt: "Drinnen bestellen und hier essen, oder Take away?" "Take away!", rufen wir alle gleichzeitig. Der Taxifahrer grinst und fährt zum Drive-In. "Okay." Als wir unsere Bestellung abgeben, fällt mir ein, dass Daniel und Corbyn ja auch noch was haben wollten, also bestelle ich ihnen und kurzerhand auch Jonah noch jeweils einen Quesadilla und Nachos mit Sour Cream, dazu jeweils einen Apfelsaft für Dani und Corbyn und einen Kaffee für Jonah.

𝐈 𝐡𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮, 𝐈 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮 || 𝐖𝐡𝐲 𝐃𝐨𝐧'𝐭 𝐖𝐞 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt