22

569 26 24
                                    

Corbyn reißt mich aus meinen trübseligen Gedanken. "Ich... i-ich... Fuck." Ich schaue zu ihm, beiße mir auf die Unterlippe und nicke langsam. "Ja. Fuck." Corbyn schluckt hart, seine Lippen fest zu einem Strich zusammengepresst. "Ich... es tut mir so Leid, Cassandra... bitte glaub mir." "Ich verstehe einfach nicht... ich versteh nicht... was..." Frustriert, weil ich mein Gedankenchaos nicht in Worte fassen kann, lege ich den Kopf in den Nacken, stoße verzweifelt den angehaltenen Atem aus und starre an die Decke.

"Ich verstehe es genauso wenig wie du. Mein... mein Gehirn hat irgendwie nicht funktioniert. Es tut mir Leid. Wirklich."

Ich nicke und wende meinen Blick wieder von der Decke ab um Corbyn anzuschauen.

Offensichtlich fühlt er sich gerade überhaupt nicht wohl in seiner Haut, wie er stocksteif dasteht, die Hände in den Jackentaschen vergraben. Sein Blick huscht verlegen umher, nur meine Augen findet er nicht. Will er nicht finden.

Ich atme tief durch und sammele meine Gedanken. "Ich würde sagen, wir vergessen das Ganze einfach, das ist wahrscheinlich das beste. Für alle. Und am besten kommst du, wenn wir wieder in der Villa sind, mit Jonah und mir irgendwohin wo wir ungestört reden können. Dann kannst du ihm gleich klarmachen, dass zwischen uns beiden nichts läuft. Mir glaubt er das ja irgendwie nicht."

Corbyns Blick schießt zu mir, als ich ihm eröffne, dass er Jonah versichern soll, dass zwischen ihm und mir nichts am Laufen ist. Erst spiegelt sich Unglaube in seinen Augen wieder, dann eine Mischung aus Fassungslosigkeit und Verärgerung.

C O R B Y N

Das... das glaube ich jetzt nicht.

Verlangt Cassandra ernsthaft von mir, Jonah zu verstehen zu geben, dass zwischen seiner Freundin und mir nichts läuft, obwohl ich sie gerade verdammt noch mal geküsst habe?! Das kann doch nicht ihr Ernst sein!

Ich meine, wenn ich jemanden küsse, dann hat das, verflucht nochmal, auch einen Grund! Ich weiß zwar selbst nicht, warum genau ich Cassandra geküsst habe, aber irgendetwas wird sich mein Gehirn ja wohl dabei gedacht haben! Ich küsse doch niemanden, ohne mir irgendwelche Gedanken darüber zu machen, erst recht nicht wenn ich eine Freundin habe.

Verdammt!

Ich... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum ich Cassandra geküsst habe. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe eine Freundin! Und Cassandra hat einen Freund, noch dazu Jonah, einer meiner besten Freunde.

Und ich habe sie geküsst. Die Freundin meines Kumpels.

Was habe ich mir nur dabei gedacht, verdammte Scheiße???

Und jetzt soll ich Jonah ernsthaft weismachen, dass ich nichts mit seiner Freundin am Laufen habe und auch nichts für sie empfinde? Wie soll ich das bitteschön anstellen?!

Wie??!

Denn, verdammt nochmal, ich empfinde etwas für sie! Ja. So wenig ich mir das eingestehen will.

Ich. Empfinde. Etwas. Für. Cassandra.

Und, bitte, denkt jetzt nicht ich hätte mir das ausgesucht. Das habe ich wirklich nicht...

Scheiße.

Ich will nichts für Cassandra empfinden. Das will ich wirklich nicht. Denn das kann einfach nichts werden. Da ist kein Vertrauen, keine Freundschaft, keine Liebe - im Gegensatz, wir können uns nicht ausstehen. Außerdem sind wir beide in einer glücklichen Beziehung. Und trotzdem empfinde ich, ich verdammter Idiot, etwas für sie. Das kann doch nicht wahr sein.

Und nur um das klarzustellen, ich liebe Cassandra nicht. Es gibt verschiedene Arten "etwas für jemanden zu empfinden". Und in meinem Fall mag ich wahrscheinlich einfach nur ihr Aussehen - denn, ganz ehrlich, wer sie nicht wunderschön findet, muss blind sein - und mein doofes Gehirn redet sich sofort ein, dass ich etwas für Cassandra empfinde.

Aber das tue ich nicht. Ich "empfinde" sozusagen nur etwas für Cassandras Aussehen. Und deshalb ist es auch überhaupt kein Problem, Jonah klarzumachen, dass zwischen seiner Freundin und mir nichts läuft. Rein gar nichts.

Und damit so ein "Unfall", wie gerade nicht nochmal vorkommt, halte ich mich ab heute von Cassandra fern. Und diesmal wirklich. Das schwöre ich mir.

C A S S A N D R A

Corbyn schweigt und starrt mich dabei ununterbrochen an, was mich unheimlich nervös macht.

Nach ein paar Minuten weiteren Schweigens und Anstarrens fasst er anscheinend einen Entschluss, atmet tief durch und meint dann ausdruckslos: "Klar. Natürlich kann ich mit dir mitkommen und Jonah klarmachen, dass ich nichts mit seiner Freundin am Laufen habe." Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie klingt Corbyn verbittert. Und die Art und Weise, wie er von "dass ich nichts mit seiner Freundin am Laufen habe" spricht, anstatt einfach "dass ich nichts mit dir am Laufen habe" zu sagen, irritiert mich ebenfalls.

Das klingt jetzt zwar vielleicht albern, aber Corbyn macht mir gerade ernsthaft Angst. Zwar nicht so, dass ich am liebsten vor Angst schreiend wegrennen würde, aber es ist das erste Mal, dass ich tatsächlich ziemlich Respekt - und sogar ein wenig mehr als das - vor Corbyn habe.

Vor allem dieser emotionslose Ausdruck in seinen, sonst nur so vor Gefühlen sprühenden, Augen und seine monotone Stimme bereiten mir gerade Sorgen. So kenne ich Corbyn gar nicht.

Ich blinzele ein paar Mal, dann stammele ich: "O-okay."

Corbyn nickt knapp, dann dreht er sich um und verschwindet um die Ecke. Gedankenverloren bleibe ich noch einen Moment stehen, dann folge ich Corbyn durch die Gänge des Krankenhauses, die mir auf einmal wie die niemals endenden Gänge eines Labyrinths vorkommen.

Es ist, als würde ich immer noch Corbyns Lippen spüren, die sich sanft und verzweifelt zugleich auf meine legen. Einerseits will ich dieses Gefühl unbedingt loswerden, um nicht immer wieder an den Kuss erinnert zu werden, aber andererseits wünsche ich mir gerade, dass der Kuss niemals geendet hätte.

Ich fahre mir kurz über die Lippen und lasse dann langsam meine Hand sinken.

Was macht Corbyn nur mit mir?

𝐈 𝐡𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮, 𝐈 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮 || 𝐖𝐡𝐲 𝐃𝐨𝐧'𝐭 𝐖𝐞 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt