14

787 33 18
                                    

C A S S A N D R A

Ich schrecke aus meinen Gedanken hoch, als es an meiner Zimmertür klopft. "Cassie?" Ich setze mich auf. Im nächsten Moment streckt Jonah den Kopf ins Zimmer. Er lächelt als er mich sieht. "Hey." "Hey, Joe.", lächele ich zurück.

Jonah kommt zu mir und setzt sich auf die Bettkante. "Was machst du?" "Ich bin einfach nur dagelegen und meinen Gedanken nachgehangen." "Oh, okay, hoffentlich waren es schöne Gedanken." Ich presse meine Lippen zusammen und ziehe die Mundwinkel leicht nach oben. Ein besseres Lächeln bekomme ich nicht hin, wenn ich an mein Gespräch mit Corbyn denke. Jonah verzieht das Gesicht. "Waren es nicht?" Ich schüttele den Kopf. Jonah zieht besorgt die Augenbrauen zusammen. "Aber es ist okay, ich will gerade wirklich nicht darüber reden, ja?" "Okay, wie du meinst."

Dann hellt sich sein Gesicht auf. "Wir sind mit den Party-Vorbereitungen fertig. Aber leider mussten wir sie verschieben, viele Leute haben morgen schon was vor, also ist sie erst den Freitag drauf. Es wird trotzdem wunderschön, das verspreche ich dir." Er streicht mir sanft über die Wange. "Oh, okay. Also müssen wir unsere Beziehung bis dann geheim halten?" "Ja, leider. Aber nur draußen, die Jungs wissen es ja jetzt eh schon." "Mhm." Ich bin natürlich leicht enttäuscht, weil ich mir in Gedanken schon so eine schöne Party ausgemalt habe, aber wie heißt es so schön? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Also nehme ich mir vor bis nächsten Freitag einfach noch geduldig zu sein, denn Vorfreude ist die schönste Freude. "Ist das schlimm für dich?", will Jonah wissen. Ich lächele ihn an. "Nein, ich freu mich einfach nur schon drauf." Er erwidert mein Lächeln und zieht mich für einen Kuss an sich.

Nach einer Weile lösen wir uns wieder voneinander. "Hast du Lust etwas mit mir zu unternehmen? Nur du und ich?", fragt Jonah. "Klar, was denn?", frage ich aufgeregt. Er lacht leise. "Das ist eine Überraschung..." "Och nein, ich hasse Überraschungen bei ersten Dates, dann weiß ich nie was ich anziehen soll..." Jonah schmunzelt. "Jetzt ist es also ein Date, ja?" Sofort wird mein Gesicht heiß. "Ähm, also... ich dachte... also-" Lachend zieht Jonah mich in eine Umarmung. "Spaß, natürlich ist es ein Date." "Mann." Ich schlage ihn auf den Arm und lasse erleichtert die angehaltene Luft raus.

"Aber was heißt hier eigentlich bei "ersten Dates" und "dann weiß ich nie was ich anziehen soll"? Wie viele erste Dates hattest du denn schon, dass du nie weißt was du anziehen sollst?", fragt Jonah plötzlich und legt dabei die Stirn in Falten. Augenblicklich schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen. "Vier vielleicht?... Wieso? Eifersüchtig?" "Was? Nein! Ich doch nicht.", verneint Jonah viel zu schnell und schüttelt seinen Kopf. Da fällt mir etwas ein. "Wie viele Freundinnen hattest du eigentlich schon?" Jonah blickt mich mit schief gelegtem Kopf an. "Drei vielleicht?... Wieso? Eifersüchtig?" Dabei macht er meine Stimme nach. Ich grinse. "Was? Nein! Ich doch nicht." Ich bemühe mich um seine tiefe, samtweiche Stimme und schüttele dabei wie er zuvor energisch den Kopf. Jonah und ich lachen los.

"Und genau dafür liebe ich dich so. Mit dir hat man immer Spaß.", meint er grinsend nachdem wir uns wieder beruhigt haben. "Du liebst mich also dafür?", hake ich mit viel zu schnell schlagendem Herz nach. Ich versuche mir meine Freude nicht anmerken zu lassen. Jonah wird ernst. "Ja, dafür liebe ich dich. Und für deine Ausgelassenheit und deine Lockerheit und deinen Charakter und dein Lächeln und dein Lachen und deine Stimme und einfach dafür, dass du du bist. Dafür dass du Cassandra Seavey bist. Und zwar nicht wegen deinem Nachnamen sondern wegen dir." Ich spüre wie meine Augen glasig werden und mein Blick beginnt zu verschwimmen. So etwas schönes hat noch niemand zu mir gesagt. Ich beiße mir auf die Lippe, lege die Arme um Jonah und vergrabe mein Gesicht an seiner Brust. "Danke." Er legt seinen Kopf auf meinen und streicht sanft über meinen Rücken.

𝐈 𝐡𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮, 𝐈 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮 || 𝐖𝐡𝐲 𝐃𝐨𝐧'𝐭 𝐖𝐞 𝐅𝐅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt