Kapitel 50

3K 188 10
                                    

*Roman's Geburtstag*

Marley's Sicht:

„Wann gehst du denn endlich?! Dein Freund hat heute Geburtstag und du bist noch immer hier!", sagt meine Kollegin und schaut mich schon leicht zornig an.

„Ich bin gleich weg! Muss nur das hier nich fertig machen.", murmle ich und lache dabei etwas, da ihr Blick wirklich unglaublich lustig aussieht.

Nachdem meine Kollegin nun aus der Kanzlei gejagt hat, gehe ich mit zügigen Schritten zu meinem Auto, fahre zu Roman, gehe in die Wohnung und höre mehrere Stimmen.

„Bravo Bravo Bravo Romüüü!!"

Das ist ganz klar Nicolas!

„Sag mal war das gerade eigentlich deine Tür?"

„Wahrscheinlich ist Marley da...Marley???"

„Komme gleich! Komme gleich!", rufe ich laut, suche das Geschenk aus der Kommode aus wo ich es versteckt habe, hänge Jacke, Schal und Mantel weg, lege meine Tasche und den Schlüssel auf die Kommode und gehe in das Esszimmer, wo die beiden Jungs stehen und eine Frau sitzt.

„Tut mir leid das ich es erst jetzt geschafft habe von der Arbeit wegzukommen.", sage ich und gehe zu meinem Freund, der mir schon entgegen kommt und ich ihn drücken kann.

„Auch wenn wir uns heute morgen gesehen haben. Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Roman.", sage ich und reiche ihm nun sein Geschenk.

„Dankeschön Schnuppelchen. Du hättest mir nichts schenken müssen."

„Hast du das gerade wirklich gesagt?"

Roman zuckt bloß grinsend mit den Schultern, stellt das Geschenk auf den Tisch und schaut zu seinem Freund Nicolas und zu der Frau, die ich erst jetzt erkenne.

„Also Marley. Nicolas kennst du ja schon. Und das ist seine Freundin Grace, ihr werdet euch bestimmt sehr gut verstehen."

Wir begrüßen uns eben mit einem kurzen Händedruck, dann setze ich mich ebenfalls an den großen Esstisch und schaue zu meinem Freund, dem man seine Zufriedenheit wirklich gut ansieht.

„So wir wollten noch etwas zu essen bestellen. Was möchten die Damen gerne haben."

„Einen Salat!", kommt es gleich aus dem Mund von Grace.

„A....aber Grace...du hast doch gesagt das du in der nächsten Zeit gar keine Jobs hast...", fängt ihr Freund etwas zu stottern an, man sieht in seinem Gesicht, dass es ihm irgendwie unangenehm ist, dass Grace jetzt dieses Salat so dominant rausgebrüllt hat.

„Ich will aber einen. Nur weil ich eben jetzt keine Jobs habe, darf ich meine gute Figur nicht aus den Augen verlieren."

„Also dann eben für Grace einmal den Salat. Schnuppelchen du wie immer?"

„Ähm ja...wieso nicht.", kommt eine leise Antwort von mir, solange Roman nickend in sein Handy schaut, dabei etwas herum tippt, bis seine Aufmerksamkeit wieder zu uns geht.

„Das essen ist bestellt, solange können wir es uns ja noch nett machen.", sagt Roman, der sich nun neben mich setzt, meine Hand in seine nimmt, diese zu seinem Mund führt und mir einen Kuss auf den Handrücken gibt.

„Wie war es auf der Arbeit?", fragt er mich leise, da Grace und Nicolas gerade in einem etwas ernsterem Gespräch sind.

„Gut. Naja es war etwas stressig, aber sonst gut. Wie war dein Training?"

„Wie immer. Mario hat sich leicht verletzt, deswegen muss er jetzt für eine Woche aussetzen hat der Doc gesagt. Deinem Bruder geht es blendend. Der ist gerade echt gut im Training und zeigt es ja auch bei den Spielen.", antwortet Roman mir.

Ich nicke leicht, schaue zu Nicolas und seine Freundin, die beide etwas angespannt schauen.

Das Essen wird eine halbe Stunde später gebracht, jeder nimmt sich Seins, setzt sich an den Tisch, schaut auf sein Essen und die beiden Männer piksen eher in ihrem essen, statt davon mal etwas in den Mund zu nehmen.

Ich esse einfach, wende meinen Blick von allen drein ab und verschwinde so in meinen Gedanken.

„Also wenn du so isst, dann ist das kein Wunder, wie deine Figur ist."

Man hört eine Gabel auf den Tisch fallen, ein Stuhl geht etwas zurück und auch ich hebe langsam meinen Kopf an.

„Wa....was?"

Ich schaue Grace schockiert an, ihr Blick ist ziemlich angewidert und ernst.

„Grace bei aller liebe, aber es kann dir egal sein, wie jemand isst, was jemand isst und vor allem, wie jemand aussieht.", höre meinen Freund ernst sagen.

„Eben nicht! Du bist der beste Freund MEINES Freundes! Also wirst du bestimmt irgendwann mit zu Modeshows kommen müssen und wenn DIE DA mit dabei ist, wird es die ganze Modeshow, meinen, Nicolas und deinen Ruf zerstören Roman! Ich bin der Meinung, du solltest einer meiner Freundinnen und Victoria Secret Models kennenlernen! Das sind Mädels! Die dich glücklich machen."

Ich stehe schnell auf, gehe aus dem Esszimmer in Richtung Flur, höre schon Schritte hinter mir und dann packt eine Hand mich.

„Schnuppelchen bleib bitte stehen.", sagt er und zieht mich in seine Arme.

Ich bin den Tränen so nah, da mich diese Worte mehr als verletzt haben.

„Ich möchte jetzt gerne nachhause.", murmle ich.

„Ja ist gut, das verstehe ich."

„Tut mir leid für dich, da du ja Geburtstag hast und all das."

„Hey....Geburtstag habe ich nächstes Jahr wieder Schnuppelchen. Geh nach Hause und glaube bitte kein Wort. Ich werde das hier jetzt klären und dafür sorgen, dass sie sich bei dir entschuldigen wird. Du bist für mich perfekt Marley und ich liebe alles an dir."

„Ich liebe dich auch Roman!"

Er legt seine Lippen ganz leicht auf meine, streichelt meine Wange, bis er sich löst, ich meine Schuhe, meine Jacke und meinen Schal anziehen kann, dann mich zu ihm drehe, dabei nach meiner Tasche greife und wieder zu meinem Freund schaue.

„Meldest du dich, wenn du da bist, damit ich mir keine Sorgen machen muss?", fragt er mich, legt einen Arm wieder um mich und zieht mich dadurch eng an sich.

„Mach ich. Hab du noch so gut es geht einen tollen Geburtstag.", murmle ich leise.

„Ja mal schauen. Wichtig ist mir jetzt erstmal, dass sie sich wieder auf die Reihe kriegt und sich das alles wieder aus den Kopf schlägt."

Leicht küsse ich meinen Freund nochmal, nehme meinen Autoschlüssel und verlasse dann ohne ein weiteres Wort zu sagen die Wohnung von Roman, da ich sonst in Tränen ausbreche.

———————————-

Wie ihr bereits merkt, kommen gerade kaum Kapitel.

Da möchte ich ehrlich zu sein, denn ich finde gerade einfach weder die Zeit wegen der Schule, noch die Lust dazu ein Kapitel zu schreiben.

Jetzt bin ich sogar ziemlich froh das ich endlich mal dieses Kapitel geschafft habe und hoffe euch, dass es gefällt obwohl es nicht das längste ist.

Ich weiß nicht wann das nächste kommen wird, da ich zeitlich keine Zeit finde und die Motivation auch eben fehlt.

Euch allen einen schönen Weltfrauentag und bis zum nächsten Kapitel! ❤️

Liebe kennt kein Alter (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt