Kapitel 15

5.1K 246 19
                                    

Langsam laufe ich zur Bushaltestelle, die mir Damon auf den Hinweg gezeigt hat. Dort angekommen Stelle ich fest, dass der Bus schon weg ist und der nächste erst in 3.5 Stunden kommt......

Pov Luke

Etwas verzweifelt stehe ich an der Bushaltestelle und überlege was ich am besten machen könnte.

Es ist 13:33 Uhr. Wenn ich warten würde, wäre ich ungefähr mit warten, Bus fahren und von der Bushaltestelle nach Hause laufen um ca. 17:20 Uhr daheim... Das größte Problem ist wahrscheinlich, dass Damon dann schon zuhause ist und sich vermutlich Sorgen machen wird. Mein Handy habe ich toller Weise auch daheim vergessen. Also fällt die Variante schonmal weg.

Die zweite Möglichkeit wäre zu laufen, aber ich kenne mich hier überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung wo ich hin muss. Heute früh habe ich mich nicht wirklich auf den weg konzentriert sondern eher auf die Tatsache, dass ich gleich in der Schule bin.

Zum Verzweifeln.

Aber warten kann ich auf keinen Fall und ich hab ja noch bis ca. 16 Uhr Zeit bis Damon nach Hause kommt alsooooooooooo.....

Werde ich laufen und hoffen mich nicht zu verlaufen.

Mal überlegen: heute früh sind wir von links gekommen...

Mit schnellen Schritten laufe ich los. Zwar habe ich keine Ahnung wo ich hin muss, aber wird schon schief gehen.

Schon bald stehe ich vor einer Kreuzung, wo leider alles irgendwie gleich aussieht. Na toll... Ich schließe meine Augen und versuche einen Duft zu riechen, der mir vielleicht einen Hinweis geben kann.

Nichts. Kein einzigster Duft von Damon, Mike oder sonst wen, den ich kenne. Ich seufze uns beschließe einfach nach rechts zu gehen. Viel mehr schief gehen kann ja nicht.

Kennt ihr diese Filme, wo der Hauptdarsteller sagt: schlimmer kanns nicht mehr kommen und genau dann passiert irgendwas? Genau das ist mir gerade passiert. Es hat nämlich angefangen zu regnen und ich habe keinen Schirm dabei...

Ich hasse Regen, der ist so nass. Sooooo eklig nass. Versteht ihr?

Weil ich nicht will, dass mein Umhang nass wird, habe ich ihn zusammen gelegt und in meinen Rucksack gelegt. Leider bin ich jetzt schon komplett durchnässt.

Nachdem ich 10.000 mal irgendwo abgebogen bin, bin ich kurz vor der Autobahn rausgekommen. Ich frage mich wirklich, wie ich das geschafft habe. Leider, weiß ich jetzt noch weniger wo ich bin. Und wegen dem Regen, kann Damon auch nicht mehr meiner Duftspur folgen. Das heißt, er kann mich nicht finden.

Traurig schaue ich auf den Boden. Toller 1.Schultag... Ich lehne mich an die Laterne und fange leise an zu weinen. 

Ich weiß nicht wie lange ich schon hier im Regen stehe und auf die Straße starre, doch weiß ich, dass Damon bald daheim sein wird. Ich will nicht, dass er sich Sorgen macht. Wird er sich überhaupt Sorgen machen? Bestimmt.... vielleicht....Oder?

Ich niese einmal. Na toll. Hoffentlich werde ich jetzt nicht krank. Meine Klamotten sind schon lange komplett durchnässt und kalt ist mir auch.

Was soll ich nur machen? Ich stehe am Gehweg neben der Hauptstraße vor der Autobahn. Weiter laufen kann ich also nicht. Wenn ich zurücklaufen dann verlaufe ich mich bestimmt noch weiter. Und wenn ich hier einfach stehen bleibe, dann kann man mich doch beim vorbei fahren  erkennen, oder?

Ich weiß nicht, was ich tun soll....mir ist so kalt. Schon die ganze Zeit zitter ich. Hätte ich einfach nur gewartet. Damon würde doch bestimmt als erstens meinen Schulweg absuchen oder? Und wo bin ich.... vor der Autobahn....

"Kann es nicht einfach aufhören?" (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt