Kapitel 24

4.3K 213 48
                                    

💜

Pov Luke

Endlich Freitag Nachmittag. Die Schule verlief ganz normal, nur Nick ist, als er mich gesehen hat, schnell abgehauen. Irgendwie lustig. Ich weiß, ich bin sehr nett.

Jedenfalls sitze ich gerade in Damons und meinem Schlafzimmer und packe meine Koffer. Ich freue mich schon riesig in Frankreich zu sein. Nur vorm Fliegen habe ich etwas Angst...

Egal. Ich denk jetzt einfach nicht daran, ich muss erst später fliegen. Damon ist noch kurz auf Arbeit gefahren, um seine Aufzeichnungen zu holen, die er fast vergessen hätte. Zum Glück hat er mich und Mike.

Irgendetwas in mir drinnen sagt mir, dass in Frankreich irgendwas passieren wird. Und davor habe ich Angst. Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein.

Nach einer halben Stunde bin ich endlich fertig mit packen. Sogar für Damon habe ich schon ein paar Klamotten in seinen Koffer gepackt. Den Rest muss er aber selber machen, weil ich keine Ahnung habe, was er noch so braucht. 

Da mir langsam langweilig wird, gehe ich runter ins Wohnzimmer und schalte den Fernseher an. Leider läuft da nur dummes Zeug, weshalb ich ihn wenig später schon wieder aus mache. Gelangweilt rolle ich mich auf der Couch hin und her. Was könnte ich machen? Ich könnte mal wieder meinen Katzenschwanz kämmen... Damon darf ihn nie kämmen, weil Nekos dort sehr sehr sehr empfindlich sind. Im sexuellen Sinn. Und ich bin noch nicht bereit mit Damon zu schlafen, obwohl ich weiß, dass sein innerer Vampir sehr darunter leidet, dass wir uns noch nicht markiert haben.. Aber mich verfolgt einfach zu sehr meine Vergangenheit... Okay, daran darf ich nicht denken. Ich muss mich sofort ablenken!!!

DING DONG. Hääää? Damon hat einen Schlüssel und Mike auch. Wer könnte das sein? Eigentlich will ich nicht die Tür aufmachen...Damon will auch nicht, dass ich die Tür aufmache während er nicht da ist. Aber ich kann ja mal schauen wer da ist. 

Schnell laufe ich zur Tür und schaue durch das Guckloch. Da steht... Nicole. Sie ist die Mate von Falk. Sie kenne ich... Sie wird mir nichts machen. Ich kann ihr aufmachen. 

Langsam öffne ich die Tür. Ein leises "Hallo." kommt mir über die Lippen. Sie lächelt mich lieb an, doch dann wird sie ernst. "Luke, du musst mir helfen. Du musst mit Falk reden. Wenn ich es versuche, dann ignoriert er mich." Erst jetzt bemerke ich die sitzende Gestalt auf der Treppe. Nicole zieht diese Gestalt, die sich als Falk herausstellt, hoch und schubst sie in meine Richtung. "Ich warte hier. Viel Glück." 

Jetzt stehen ich und mein Bruder im Eingangsbereich und schauen uns an. Falk stinkt nach Alkohol und sieht gar nicht gut aus. Warum hat er soviel getrunken? "Ähmm.... wollen wir ins Wohnzimmer?" Ohne ein Wort zu sagen, läuft beziehungsweise taumelt er ins Wohnzimmer und setzt sich. Es versetzt mir einen kleinen Stich, dass er nicht mit mir redet. Wir waren immer für einander da und haben uns alles erzählt. Egal. Gleich finde ich heraus, was ihn so sehr berückt. 

Im Wohnzimmer setze ich mich neben ihn, doch er rutscht etwas von mir weg. Ein erdrückendes Gefühl macht sich in mir breit. Was ist mit ihm? Tief atme ich einmal durch und frage dann leise: "Was ist los? Warum hast du getrunken?" 

"Es ist deine Schuld."

Hää? Was meint er? "Was ist mein Schuld?" Jetzt schaut er mich an und seine kalte Stimme bereitet mir Gänsehaut. "Bist du so blöd oder tust du nur so?" 

Mir wird schlecht. So hat er noch nie mit mir geredet. Was meint er nur? Falk springt auf, stellt sich vor mich und sieht kalt auf mich herab. "Damon war da und du bist sofort zu ihm gezogen ohne nur darüber nachzudenken wie es unseren Vater dabei geht. Dann meldest du dich gar nicht mehr bei ihm. Kein Wunder warum er dachte, dass du ihn nicht mehr brauchst. Du wusstest, dass es ihm schlecht geht, weil seine Mate, unsere Mutter, gestorben ist und du wusstest, dass er nur warten wollte, bis wir erwachsen genug sind und doch bist du ohne mit der Wimper zu zucken gegangen. Gott, er dachte, er wäre ein schlechter Vater, aber der Einzige, der schlecht war, warst du!" 

"Kann es nicht einfach aufhören?" (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt