Ich sitze in meinen Zimmer und heule mir die Augen aus. Einerseits weil ich verdammte Schmerzen wegen vorhin habe und anderseits weil ich mich dazu entschieden habe nicht zu der Mate-Versammlung zu gehen. Es würde mir eh nichts außer Enttäuschung bringen. Außerdem vielleicht will mich mein Mate gar nicht haben.
Soweit ich weiß ist Chris ins Krankenhaus gegangen und wird gerade operiert. Es sind zwei glatte Durchbrüche am Arm und eine seiner Rippen ist gebrochen. Als er gefragt wurde, wie das passieren konnte habe er gesagt, dass er hingefallen war. Selber Schuld.
Träge schlendere ich auf meinen Balkon und lehne mich gegen die Wand.
Kann der Tag noch schlimmer werden?Pov. Damon
"Wann sind wir denn endlich da?", frage ich Mike.
Mike ist mein bester Freund und mein Berater, wenn es um meine Abkömmlinge geht. Meine Abkömmlinge sind entweder Vampire, die von mir verwandelt wurden und mir direkt unterstehen oder einfach normale Vampire, die unter meinen Schutz stehen wollen und mir dafür im Notfall ihr Leben geben würden.
"Gleich. Siehst du da vorne die Abzweigung? Da rechts und dann können wir das Dorf schon sehen." Ich seufze. Was soll ich machen, wenn er wieder nicht dabei ist? Ich war schon in allen möglichen Städten und auch schon in den kleinsten Dörfern, aber gefunden habe ich ihn nicht.
Meinen Mate.
Ich bin zwar unsterblich, aber ich will endlich meinen Mate bei mir haben. Ja, meinen Mate, ich weiß, dass es ein Junge und kein Mädchen ist. Woher? Keine Ahnung. Liegt so im Gefühl.
Je näher wir dem Dorf kommen, desto nervöser werde ich. Wenn er dabei ist, will er mich überhaupt haben? Hat er vielleicht schon jemanden? "Beruhige dich. Deine Aura macht mich nervös." Oh. Ich schaue zu Mike. Er sitzt etwas verkrampft da. "Sorry", murmel ich und versuche mich zu entspannen.Als wir in das Dorf reinfuhren bekomme ich ein richtig krasses Kribbeln im Bauch.
"Er ist hier", murmele ich leise.
Mike neben mir fängt an wie verrückt zu grinsen. Idiot. Er parkt und ich begutachte die Menschenmenge, die sich hier hingestellt hatte, entweder um mich zu sehen oder um zu hoffen mein Mate zu sein. Ich steige aus und streiche mir erstmal meinen Anzug glatt, da kommt auch schon der Bürgermeister und begrüße mich offiziell.
Als die ganzen Förmlichkeiten vorbei sind, laufe ich vor den Menschen vorbei, die sich in einer langen Reihe aufgestellt haben. Mike dicht neben mir. Alle gaffen mich an. Wie nervig. Bin ich etwa ein Tier im Zoo? Definitiv ein Nachteil, wenn man berühmt ist.
Plötzlich kommt ein wunderbarer Duft in meine Nase geströmt. Er riecht unbeschreiblich gut, aber ist nur sehr leicht da. Ich gehe einen Schritt schneller. Ich sehe einen Jungen, der nicht korrekt in der Reihe steht und offensichtlich jemanden suchte. Er hat blonde Haare, ist groß und ganz gut gebaut. Der Duft klebt an ihm, aber er ist es nicht. Ich bleibe direkt vor ihm stehen. "Wen kennst du, der heute nicht hier ist und keinen Mate hat?", frage ich ihn. Meine Stimme ist schneidend. Vielleicht sogar etwas wütend, da mein Mate anscheinend seinen Mate nicht unbedingt finden will, sonst wäre er ja heute gekommen. Allen Anschein nach ist er auch gut mit diesem Typen hier ziemlich eng befreundet. Vielleicht zu eng. Oder was ist wenn sie zusammen sind? Ist er deswegen heut nicht da?Anscheinend schüchtert ihn meine Aura etwas ein, denn er zuckt zusammen und stottert: "M-Mein Bruder sollte eigentlich hier sein, aber ich kann ihn nicht finden. Er war der Letzte zu dem ich Kontakt hatte, als ich hier her bin. Vielleicht ist er es." Ich nicke. "Dann führe mich zu euren Haus." Er nickt und läuft los. Davor wirft er mir noch einen missbilligenden Blick zu.
Auf dem Weg höre ich immer wieder von Außenstehenden Gemurmel wie 'Luke soll es sein?' 'Er täuscht sich bestimmt' 'Der tut mir ja jetzt schon leid.' Warum reden alle so schlecht über ihn? Ich stupse den Kerl an, der mich zu meinen vielleicht Mate bringt: "Erste Frage, wie heißt du und zweite Frage, wieso reden die alle so schlecht über diesen Luke?" Er wirft mir einen kritischen Blick zu. Was denn? Anscheinend mag er mich nicht besonders. "Ich heiße Falk und mein Bruder zu dem ich dich bringe ist Luke." Er mache kurz eine Pause. "Luke ist speziell. Er hat eine schlimme Vergangenheit und deswegen kann er nicht so mit Menschen und ja. Aber sobald er dir vertraut ist er total knuffig und einfach reines Zucker. Es sei den man zockt mit ihm" Den letzten Teil flüstert er nur. Okay, scheint so als ob ich alles tun muss, damit Luke mir vertraut.
Je näher wir dem Haus kommen, desto stärker wurde der atemberaubende Duft und desto stärker kribbelt es in meinem Bauch.An der Haustür angekommen dreht sich Falk nochmal zu mir um. "Mach keine zu hektischen Bewegungen und gib dir Mühe, dass unser Vater dich mag, sonst lässt er Luke nicht gehen, egal wie reich du bist." Oh je. Eigentlich bin ich der Typ, der weiß was er will, nicht zweifelt, einfach macht und einen klaren Kopf behält. Aber jetzt... um ehrlich zu sein habe ich jetzt schon etwas Schiss.
"Und wenn du ihm wehtun solltest, dann mach ich dir die Hölle heiß." Mit diesen Worten klingelt er. Die Tür wird geöffnet von einem Mann, der vielleicht ende 30 ist. Er mustert mich kurz und bittet mich dann höflich rein.
Wir gehen zu meinen Missfallen in die Küche. Mein Mate ist nicht in diesen Raum, er ist in dem gegenüber liegenden Raum, das spüre ich. Sehnsüchtig schaue ich in die Richtung."Falk. Könntest du mir diesen jungen Mann kurz vorstellen und mir dann sagen, was er hier möchte." Okay er hat mich noch nicht erkannt. "Dad, das ist Damon Caviness, der Millionär, der heute gekommen ist. Er hat seinen Mate an mir gerochen und wir denken, es könnte Luke sein." Zuerst reißt er die Augen auf, doch dann schleicht sich ein kritischer Blick auf sein Gesicht. Oh je. Er mustert mich komplett. "Schauen wir erstmal ob er wirklich dein Mate ist, wenn ja müssen wir uns mal tiefgründig unterhalten. Folge mir." Okay eines ist mir jetzt schon bewusst. Ich muss mich anstrengen, damit Luke mit zu mir ziehen darf. Wir laufen ins Wohnzimmer. Vor Aufregung fange ich etwas an zu zittern.
Da sehe ich ihn. Überall in meinem Körper kribbelt es und eine Welle von Glück und Zufriedenheit überkommt mich. Ein kleiner, zierlicher Junge, der auf dem Sofa liegt und vermutlich schläft. Er war recht klein vielleicht 1,58m? Sein Gesicht sehe ich nicht, weil es von der Kapuze seines Umhanges bedeckt wird. Mein kleiner Mate. Endlich habe ich dich gefunden. Ich muss warm lächeln. Ich will ihn an mich drücken, ihn nie wieder los lassen, ihm das Gefühl von Liebe geben und noch viel mehr. Ich muss ihn jetzt berühren, sonst werde ich verrückt.
Langsam laufe ich zu ihm. Doch eine Hand hält mich zurück. Ich knurre gefährlich und meine Augen fangen an rot zu schimmern. Der Besitzer der Hand zuckt, doch lässt mich trotzdem nicht los. Also drehe ich mich um, um diese Person wütend anzufunkeln. Was erlaubt er sich ich? Mich aufzuhalten! Mich! Einer der stärksten Vampire, die es gibt. Der Vater von meinem Liebling holt tief Luft und sagt dann leise: "Du darfst ihm niemals seinen Umhang wegnehmen, sonst hast du bei ihm auf ewig verkackt. Im Haus trägt er ihn eigentlich nicht, aber jedes mal wenn er rausgeht trägt er ihn." "Okay aber warum? Oh man, ich will ihn doch so gerne berühren", murmele ich leise. "Dad, er kann ja den Kopf von Luke auf seinen Schoß legen und dann erklären wir ihm alles", schlägt Falk vor, doch begeistert von seiner Idee scheint er es nicht zu sein. Der Vater, den ich mal nach seinen Namen fragen sollte, überlegt kurz und stimmt dann seufzend zu. Also schleiche ich leise zu Luke, hebe ganz vorsichtig seinen Kopf hoch und lege ihn mir auf dem Schoß. Er macht zufriedene Geräusch ihm Schlaf, was mich lächeln lässt. Er wirkt so zerbrechlich.
Und dann fasse ich einen Entschluss. Ich werde verdammt gut auf ihn aufpassen und er soll immer glücklich sein. Ich schaue auf ihn hinunter. Direkt in sein Gesicht. Mein totes Herz, dass nicht mehr schlägt, macht einen kleinen Sprung und auch meine Augen weiten sich. Erstens sieht mein Mate unfassbar süß, hübsch und gleichzeitig hot aus und zweitens ist er ein Neko, aber das macht ihn nur noch süßer. Ich schmunzel und fahre ihn leicht durch die Haare. Er schnurrt leise. OMG so süüüüüß. Luke also. Passt zu ihm. "Ähäm also ich werde dir jetzt alles erklären, was mit Luke zu tun hat und wenn er aufwacht gibt es Abendessen und da werde ich dir Fragen stellen, je nachdem wie du Antworten wirst, entscheide ich ob wenn, er möchte, mit zu dir darf." Ich nicke und schaue wieder zu meinen kleinen, süßen Mate, dem ich seine Ohren kraule. Er gibt immer wieder mal ein Schnurren von sich und ich muss die ganze Zeit wie ein Idiot grinsen. "Also es fing alles an als er frisch 14 wurde...."
1544
Endlich ist Damon auch dabei. Wie Luke wohl reagiert wenn er aufwacht? Und darf er zu Damon ziehen? Will Luke das überhaupt? Das und noch mehr im nächsten Kapitel
Über ein Vote würde ich mich freuen :)
Lina Dream
DU LIEST GERADE
"Kann es nicht einfach aufhören?" (BoyxBoy)
Fantasia-Abgeschlossen- Luke ist anders als die Anderen. Immer wenn er außer Haus geht oder Leute zu Besuch kommen, hat er einen großen roten Umhang mit Kapuze an. Doch wieso? Wieso wird er gemobbt? Und vor allem wieso wehrt er sich nicht, obwohl er sich we...