31. Kapitel

1.8K 72 3
                                    

6 Wochen später

Hermine's Sicht:

Heute Abend bin ich mit Luna und Ginny verabredet. Wir wollen mal wieder einen richtigen Frauenabend machen und ich freue mich sehr darauf. Draco passt auf Tom auf. Ich stehe gerade im Bad und schminke mich. Anschließend gehe ich ins Schlafzimmer um mich anzuziehen. Ich entscheide mich für ein schlichtes dunkelblaues Kleid. Ich steige in meine Pumps und nehme meine Handtasche. Draco sitzt mit Tom im Wohnzimmer und spielt. Ich betrete es und sage: "Ich gehe dann jetzt." Ich beuge mich zu ihm und küsse ihn. "Viel Spaß", entgegnet Draco.

Wir treffen uns im Flying Kangoroo. Ginny und Luna warten bereits an der Bar auf mich. Wir begrüßen uns und ich bestelle mir einen Feuerwhiskey. Wir stoßen an und setzen uns dan  in eine Lounge-Ecke. "Wie geht es James?", frage ich Ginny. "Super, aber es ist auch schön mal einen Abend alleine zu sein. Die Zeit für mich oder für mich und Harry, bleibt ganz schön auf der Strecke." "Wem sagst du das?", entgegne ich lachend. Wir unterhalten uns eine ganze Zeit lang und gehen dann tanzen.

Ich fühle mich beobachtet,  doch jedes Mal wenn ich mich umsehe, kann ich niemanden entdecken. Nach einiger Zeit gehe ich noch einmal zur Bar, um mir einen neuen Feuerwhiskey zu holen. Als ich ihn gerade von der Theke nehme, werde ich angerempelt. Ich kann mich im letzten Moment noch festhalten. Ich sehe mich nach der Person um, die mich angerempelt hat, aber es ist niemand zu sehen. Ich trinke einen Schluck und gehe dann zurück zu Ginny und Luna. Wir tanzen weiter ausgelassen, doch als ich mein Glas geleert habe, fühle ich mich schummerig. Das ist seltsam, denn so viel habe ich eigentlich nicht getrunken. Ich entschuldige mich bei Ginny und Luna und setze mich auf eine Couch. Ich schließe kurz meine Augen,  aber es wird nicht besser. Ich entschließe mich, kurz frische Luft zu schnappen. Auf dem Weg zur Tür wird mir schwindelig und ich breche auf dem Boden zusammen.

Als ich wieder wach werde, liege ich neben Draco im Bett. Ich hebe meinen Kopf um auf die Uhr zu schauen, aber ich sinke schnell wieder in die Kissen zurück. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Ich stöhne leicht und verdecke meine Augen mit den Händen. "Guten Morgen meine Liebe", sagt Draco grinsend. Ich stöhne nur als Antwort. "Na, hast du gestern ein bisschen zu viel getrunken?" Und wieder stöhne ich nur als Antwort. Draco zieht mich in seine Arme. Ich kuschele mich an ihn. "Wie bin ich nach Hause gekommen?", frage ich nach einiger Zeit.

"Ginny und Luna haben dich gebracht." Ich vergraben mein Gesicht an seiner Schulter. Eine Weile liege ich in Dracos Armen. "Was war denn los?", möchte er von mir wissen. "Ich weiß es nicht", antworte ich, "plötzlich wurde mir schwindelig. Ich wollte an die frische Luft, ab da weiß ich nichts mehr. Eigentlich habe ich nur drei Gläser Feuerwhiskey getrunken." "Mh", entgegnet Draco, "bist du vielleicht krank? Vielleicht solltest du mal ins St. Mungos gehen?" "Vielleicht hast du Recht, ich lasse mich nachher mal durchchecken." Wir liegen noch eine Weile zusammen im Bett, bis Tom sich meldet.

Die Affäre 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt