#12

565 40 0
                                    

Pov Manu:
Nach einer halben Stunde Fahrt konnte man schon die ersten Hochhäuser sehen und nach weiteren 30 Minuten hatten wir endlich einen Parkplatz in der Nähe des Einkaufcenters und des Kinos gefunden.

Wir stiegen aus dem Auto und liefen in Richtung Einkaufcenter.
Da ich mich nicht auskannte, lief Patrick vorneweg. Ohne groß nach links und rechts zu schauen, bahnte er sich zielstrebig einen Weg durch die Menschenmassen. Da ich nicht so schnell hinter ihm herkam, nahm er meine Hand und zog mich einfach hintersich her auf das erste Geschäft zu.

Als wir das Geschäft betraten, war es schon viel angenehmer. Es waren nur noch wenige Menschen um uns herum und dadurch nicht so laut und hektisch. Grinsend drehte sich Patrick zu mir um. "Du brauchst auch echt für alles lange oder?", stellte er fest. Und schon wieder wurde ich etwas rot. 'Warum? Ich werde bei jedem Satz von ihm rot.'

"Na los wir schauen uns etwas um." Damit zog er mich an meiner Hand, die er die ganze Zeit fest hielt, zu einem der Kleiderständer. Wir schauten uns erst etwas um. Patrick hatte schon einige Sachen auf dem Arm als ich einen echt hübschen Pullover sah. Ich nahm ihn von der Kleiderstange runter und betrachtete ihn nocheinmal genauer. Dabei viel mein Blick auf den Preis. 'Echt schade, der Pullover sah so schön aus. Aber das ist echt zu teuer.'

Leicht enttäuscht wollte ich den Pullover wieder weghängen, doch Patrick hielt mich auf. "Gefällt dir der Pullover?", fragte er. "Naja, als er dahing sah er irgendwie schöner aus.", log ich ihn an. Mit einem "Achso" wandte sich Patrick wieder ab und ich hing den Pullover letztendlich doch weg. Warum ich ihn angelogen habe? Keine Ahnung, vielleicht war es mir peinlich, dass ich ihn mir nicht leisten konnte. Aber ich kann es euch echt nicht sagen. Dafür hatte ich jetzt ein schlechtes Gewissen. Ich hätte ihn nicht anlügen sollen, aber jetzt war es eh zu spät etwas daran zu ändern.

Beschämt darüber ihn angelogen zu haben, schaute ich mich mit ihm um und wenn er mich nach meiner Meinung zu einem Kleidungsstück fragte, gab ich ihm eine ehrliche Antwort. Ihn ein weiteres mal anzulügen hätte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können.

Nach einer Weile meinte er, er gehe jetzt seine Sachen anprobieren. Ich folgte ihm, da ich inzwischen auch einen Stapel Klamotten im Arm hatte. Nachdem er die Sachen, die er trug in die Kabine gelegt hatte, nahm er mir die Sachen vom Arm und brachte auch diese in die Kabine. Dann schloss er den Vorhang hinter sich um die Sachen anzuprobieren.

432 Wörter

Ich habe gestern eine Freu gesehen, die sah aus wie Merida mit Ende 40. War komisch...

Ich glaube so war das nicht geplant //Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt