#33

491 38 3
                                    

Pov Manu:
Grinsend kommt er kurz darauf wieder in die Küche. "Ich hätte doch fast dein Geschenk vergessen", kicherte er. Wortlos nahm ich das Paket entgegen, dass er mir hin hielt. Vorsichtig löste ich das Klebeband von dem Papier und öffnete dann gespannt mein Geschenk.

Mit großen Augen blickte ich wieder zu Patrick. "Woher..", wollte ich ihn fassungslos fragen doch wurde noch beim reden von ihm unterbrochen. "So wie du ihn angestarrt hast war es nicht all zu schwer zu erkennen das er dir gefällt. Außerdem kannst du echt nicht lügen" Glücklich strahlte ich ihn an "Danke, ich gehe ihn gleich anprobieren" Damit stand ich schnell auf und rannte schon fast ins Badezimmer.

Dort zog ich mir mein Hemd aus und zog dann fröhlich den Pullover an. Lächelnd betrachtete ich mich im Spiegel. Patrick hatte mir den Pullover geschenkt, der mir beim shoppen so gefallen hatte. Allerdings war er mir zu teuer weshalb ich ihn nicht mitgenommen hatte.

Mein Lächeln erstarb als mir wieder einfiel, dass ich doch eigentlich möglichst wenig mit Patrick machen wollte und vor hatte ihn so gut es geht aus meinem Leben zu verbannen. Hilflos schaute mir mein Spiegelbild nun entgegen. Unsicher fuhr ich mir durch die Haare. Was sollte ich denn jetzt machen? Ich könnte versuchen wieder kalt zu ihm zu sein und ihn möglichst wenig zu beachten, aber er hatte sich so viel Mühe gegeben mit dem Frühstück und er hatte an meinen Geburtstag gedacht.
Da wäre es echt gemein von mir ihn jetzt zu ignorieren.

Seufzend verließ ich das Bad. Ich werde nicht mehr gemein zu ihm sein und vielleicht verstehen wir uns sogar wieder so gut wie wir es schon einmal gemacht hatten. Ihn als Freund zu haben ist immer noch besser als hier ganz alleine, ohne jemanden zum Reden zu sein.

Entschlossen ging ich wieder in die Küche. Dort grinste ich Patrick glücklich an. "Danke, der Pullover passt perfekt" Zufrieden lächelte mich Patrick an und gemeinsam begannen wir dann zu essen. Nachdem wir gefrühstückt hatten, räumten wir zusammen den Tisch ab und machten die Küche wieder sauber.

Dabei verkündete mir Patrick, dass wir heute noch einen Ausflug machen würden. Wohin es geht wollte er mir allerdings noch nicht verraten. Er meinte es sei eine Überraschung und selbst nach Stundenlangem betteln wollte er es mir nicht verraten. Beleidigt saß ich dann im Auto, da er einfach nicht sagen wollte wohin wir fuhren.

Trotzdem war ich sehr glücklich. Glücklich das Patrick und ich uns wieder gut verstehen und wir gemeinsam etwas machen. Ich konnte nicht einmal mehr verstehen wieso ich ihn nicht mehr in meinem Leben haben wollte. Auch wenn das nichts mit uns beiden wird ist es trotzdem toll etwas gemeinsam mit ihm zu machen, ihn lachen zu sehen und zu wissen das ich ihm nicht komplett egal bin.

467 Wörter

A/n: Zu der Zeit sage ich jetzt einfach mal nichts mehr.
Ich weiß aber selber nicht wieso ich es immer vergesse, eigentlich war ich gerade dabei einzuschlafen. Aber naja..

Ich glaube so war das nicht geplant //Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt