#36

489 40 5
                                    

Pov Manu:
Als der Mond nun von keiner Wolke mehr verdeckt wurde, erleuchtete die ganze Lichtung in dem silbernen Licht des Mondes. Direkt vor uns wurde ein kleiner See sichtbar. Seine glatte Oberfläche spiegelte den Mond und in der Mitte schwamm ein Schwan. Sein Gefieder strahlte und elegant bewegte er sich über den Stillen See.

Wie gebannt starrte ich fasziniert auf das kleine Gewässer vor uns. Erst als sich Patrick neben mir bewegte, erinnerte ich mich wieder, dass er ja mit war. "Zu deiner Frage, wir Picknicken" Mit leuchtenden Augen sah ich ihn an und nickte begeistert. Gemeinsam bereiteten wir eine Decke aus und stellten dann das Essen aus dem Rucksack darauf. Mit viel Appetit begannen wir beide zu essen. Nebenbei unterhielten wir uns ein wenig und alberten rum.

Als wir beide satt waren, räumten wir das essen wieder zusammen und setzten uns dann wieder auf die Decke. Obwohl mein Blick die ganze Zeit auf den See gerichtet war, bemerkte ich wie Patrick neben mir nervös wurde. Fragend drehte ich mich zu ihm und sah ihn an. "Ich muss dir was sagen..", begann Patrick, verstummte aber dann unsicher. "Es ist schon nicht so schlimm. Sag es mir einfach", versuchte ich ihn zu beruhigen.

"O..okay. A..also ich..ich. lie.." "Ernsthaft? Wieso ist es dir so wichtig, dass ich weiß das du Jodie liebst. Man das ist offensichtlich also..", unterbrach ich ihn genervt. Doch auch er ließ mich nicht ausreden. "KANN ICH VIELLEICHT EINMAL AUSREDEN. JEDESMAL HAST DU MICH UNTERBROCHEN. DABEI WEIßT DU NICHT EINMAL WAS ICH DIR EIGENTLICH SAGEN WILL!", schrie er.

Geschockt sah ich ihn an "T..tut mir leid", murmelte ich kaum hörbar. "Toll jetzt habe ich dich auch noch angeschrien. Das wollte ich nicht Manu. Es tut mir leid",seufzte er. "Schon okay. Das war auch unhöflich von mir", gab ich zu. Dann war es eine Weile still. Keiner traute sich etwas zu sagen, bis Patrick dann doch die Stille brach. "Ich weiß es ist jetzt vielleicht nicht der passende Zeitpunkt, aber wenn ich es dir jetzt nicht sage, dann traue ich mich vermutlich nie"

Erwartungsvoll sah ich ihn an, während er weiter sprach: "Also. Es ist so, dass ich..also.. Manu, ich..ich liebe dich" Geschockt sah ich ihn an, während mein Herz drohte sich zu überschlagen. "E.echt?", war das einzige was ich herausbrachte. Unsicher nickte er. "U..und was ist mit..mit Jodie?", fragte ich nervös. "Das kann ich dir gleich erklären. Ich will erstmal wissen was du..also davon hä..hälst", stammelte er unsicher. "I..ich? A..also ich..ich liebe dich a.auch", gab ich mit roten Wangen zu. Kurz sagte keiner von uns beiden etwas.

Dann legte sich Patricks eine Hand auf meine Wange, während er mich mit seiner anderen an der Hüfte zu sich zog. Unsere Gesichter waren einander ganz nah und uns trennten nurnoch wenige Zentimeter voneinander. "Darf ich?", erkundigte er sich einfühlsam. Zu einer Antwort nicht fähig nickte ich nur. Und schon lagen seine Lippen auf meinen.

Sanft bewegten sie sich gegeneinander. Ich hatte mir schon so oft vorgestellt wie es wohl wäre ihn zu küssen. Aber in keiner meiner Vorstellungen war es auch nur ansatzweise so schön. Bei dem Gedanken wie liebevoll er mich vorher angesehen hat und wie sich der Mond in seinen dunklen Augen gespiegelt hatte, bekam ich erneut eine Gänsehaut.

555 Wörter

A/n: Uiii, genau 555 Wörter xD..

Ich glaube so war das nicht geplant //Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt