40. Die Brücke

103 3 1
                                    

Clarke

Mein Herz begann wie verrückt zu Rasen und mir stockte der Atem. Vor diesem Gespräch hatte ich schon die ganze Zeit Angst gehabt, genau vor diesen 3 Wörtern, bei denen ich wusste das sich durch diese 3 Wörte vieles verändern würde. "Wo ist sie?" wiederholte Bellamy seine Frage und das weiche in seiner Stimme verschwand wobei sich sein Gesicht wie auch sein Körper anspannten.

Mein Blick schweifte zu Boden und die Angst in mir stieg mit jedem Atemzug an. "Clarke sieh mich verdammt noch mal an und sag mir wo Oktavia ist" sprach Bellamy besorgt. Ich sah zu ihm hoch doch brachte es nicht übers Herz ihm in die Augen zu sehen. "Bellamy als unsere Gruppe sich getrennt hat,.. Wurden wir angegriffen... Und zwar von einem Reaper. Es tut mir leid, sie ist weg" erklärte ich so ruhig wie nur möglich, doch man konnte mir mit Leichtigkeit  das Zittern meiner Stimme in jedem Wort anhören.

Es herrschte Stille. Bellamy stolperte einen Schritte nach hinten, als würde ihn diese Nachricht so überwältigen das ihn seine Kräfte verlassen haben. Man sah es ihm an, dass er nicht verstand was gerade geschehen ist. Es vergingen etwa 4 Sekunden als der Braunäugige junge Mann sich zusammen raufte und wüten auf mich zu kam. "Wie meinst du das sie ist weg. Sie kann doch nicht einfach so verschwinden, willst du mich gerade komplett verarschen!??? Wo. Ist. Sie???" schrie er mich aufgebracht zusammen.

Ich sah wieder zu Boden und versuchte ihm eine gute Erklärung zu liefern, doch es gab nichts was ich sagen oder tun konnte, das die jetzige Situation in irgendeiner Weise auflockern oder verbessert würde ." Bellamy... " begann ich doch er Schnitt mir das Wort sofort ab."Das ist alles deine Schuld! Ich wollte sie nicht mitnehmen, genau weil ich wusste das früher oder später sowas Geschehen würde aber neeeein Clarke weiß immer alles besser. Warum kannst du nicht einmal die Klappe halten und das tun was man von dir verlangt anstatt immer alle um dich herum in Gefahr zu bringen. Warum konnte es anstatt ihr nicht dich treffen??. Sie hat nie jemandem etwas getan." schrie Ballamy weiter auf mich ein.

Diese Worte trafen mich wie sonst noch nie etwas. Ich hätte es auch besser gefunden wenn es mich getroffen hätte anstatt ihr, aber diese Worte aus Bellamys Mund zu hören tat weh. Und zwar sehr. Doch es war gut. Es war gut, denn ich wusste jetzt was er wirklich von mir hielt. Ich wusste das es niemals was zwischen uns werden könnte da er mich eigentlich verabscheute. Ich konnte endlich mit dem 'Bellamy' Kapitel abschließen und mich auf wichtiges Konzentrieren wie zum Beispiel die Sprengung der Brücke.

Ich sah wieder zu Boden, da ich seinem hasserfültem Blick nicht mehr stand halten konnte. Bellamy war gerade dabei gesehen sich umzudrehen um zu gehen als er sich no h ein letztes Mal zu mir drehte.  "Wenn wir sie nicht wieder finden. Haben wir beide, ein Problem." sprach er und ging Richtung Lager Feuer wobei er bei den wörtern 'wir beide' zwischen mir und ihm abwechselnd zeigte.

Er rief einige Leute zusammen, anscheinend wollte er sie jetzt in der Dunkelheit schon suchen gehen. Doch eine Sache ließ mich nicht los, ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und rief ihm hinter her:" Was ist mit der Brücke!?". Er blieb kurz stehen und schien zu überlegen doch drehte sich nicht zu mir. "Das hier ist wichtiger, die Brücke kann warten." sprach er und lief wieder weiter ohne einen Blick nach hinten zu werfen.

Das kann doch nicht sein ernst sein. Er riskiert das Leben aller, für eins. Ich mag Oktavia auch wirklich aber das ist einfach nur egoistisch dumm und nicht richtig. Das kann ich nicht zulassen. Mit Bellamy als Anführer wären wir dem Untergang geweiht. Er nimmt seine Schwester als einzige Priorität und zwar immer, der Rest ist immer egal.

Ein weiterer Grund warum das zwischen uns nie was werden können würde.

Schnell lief ich zum Dropship um sicherzugehen das Jackson auf Monty aufpasst und dannach lief ich direkt in Ravens Zelt. "Raven ?" fragte ich und trat ohne eine Antwort abzuwarten ein. Die brünette war gerade dabei neue Munition zu entwickeln.

Another The 100 & Bellarke StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt