Der Falke

1.2K 33 0
                                    

Jason

Der Morgen hatte gut angefangen. Ich hatte die Kriegsspiele angekündigt und alle freuten sich, als die Tür aufschlug und ein Mann durch die Tür trat. Alleine aufgrund der Rüstung konnte man erkennen das es sich um Percy handelte. Nach einem kurzem Moment faste ich mich und begrüßte denn Gast "Heil dir Percy Jackson Gott der Genauigkeit, der Tarnung, des Verborgenen, der Heroen und der Wellen sowie der Eliteeinheiten. Was führt euch zu uns." er blickte sich verwirrt um. Er schien es nicht gewöhnt so vorgestellt zu werden. "Römer, Römerinnen. Ich bin hier um die besten von euch allen zu finden. Diesen werde ich das Angebot unterbreiten meiner Truppe beizutreten. Es geht aber nicht nur um Stärke und Geschick. Nein alle eure Fähigkeiten zählen." die Rede hörte sich gut an. Er wirkte auch anders wie als ich ihn das erste Mal Traf. Er wirkte Römischer. Es setzte aufgeregtes tuscheln ein. Ihn schien es nicht zu interessieren. Er kam lieber Seelenruhig auf meinen Tisch zu und setzt sich. Er schien schon gegessen zu haben, denn er bestellte sich nur etwas zu trinken. Er verschwand aber nach 10 Minuten schon wieder. 
Percy
Man das hatte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ich schien anders zu sein. Vieleicht hatte auch ich ein Römisches Ego. Egal jetzt besuche ich erst mal Hazel. Ich fand sie echt cool. Besonders das sie Pferde so mochte. Ich hatte auch schon den Gedanken gehabt die Nachtschatten auch für Frauen zu öffnen. Mir kam eine Idee. Mein Schutztier ist doch der Falke. Ich müsste mich also in eine Falken verwandeln können. Und tatsächlich es klappte. Ich wurde zum Falken. Wie ich so über das Lager flog bemerkte ich das der Blickwinkel wie in meinem Traum zu sein schien. Nach einer Weile konnte ich Hazel sehen. Ich setzte zum Tiefflug an und verwandelte mich genau neben Hazel wieder zurück. Sie erschrak sich so heftig das sie sich ihren ganzen Kaffee über ihre Bluse schüttete. Ich fing an zu lachen und sie Boxte mir in die Schulter. "Verdammt Percy ich habe gleich einen Wichtigen Termin." zischte sie mich an. "Gut Gut. Ich kümmer mich darum." Ein paar Sekunden später hatte sie eine neue Bluse an. Götterkräfte sind schon was tolles. Sie schien schon geahnt zu haben das ich ein Gott bin, vermutlich seid sie mich mit Rayna und Jason gesehen hatte. "Danke Percy." sie lächelte. "Immer wieder gerne." dann war das Thema fertig und wir liefen eine Weile schweigend nebeneinander her. "Hazel was ist das den für ein Termin?" sie blickte peinlich berühr auf den Boden. "Na ja ein Date." "Und wann ist das Date?" "In 2 Stunden." "Gut dann haben wir noch Zeit. Du willst doch nicht wirklich mit dem Outfit zu einem Date? Ich werde dich zu Aphrodite schicken. Die wird dich anständig ankleiden." sie nickte und ich Teleportierte sie zu Aphrodite. Die Arme. Jetzt musste ich Nico nur noch über IM mitteilen das er Morgen schon hier sein soll. Das sollte aber nicht zu schwer für ihn werden. Sie müssten zwar Schattenreisen aber das konnten sie ja alle. Ich wanderte noch ein wenig durch Neu Rom bis mir langweilig wurde und ich mich in ein Cafe setzte. Der Kaffee schmeckte gut. Als ich grade das Cafe verließ rannte ein Teenager auf mich zu. Es schien Oktavian zu sein. Ich konnte ihn nicht leiden. Die wenigen malen in denen wir miteinander redeten wollte ich am liebsten töten. "Lord Percy. Es wurde eine Senatssitzung einberufen. Ihre Anwesenheit ist erwünscht." "Gut ich werde da sein." antworte ich genervt und mache mich auf den Weg zum Senatsgebäude.

die NachtschattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt