Viel zu viel zu tun

903 30 1
                                    

Percy

Der Rest war eher langweilig. Alle beglückwünschten uns und die ganze Zeit musste ich Händeschütteln. Die Nacht war wild. Nicht besonders außergewöhnlich aber echt cool. Na ja egal wir haben kaum geschlafen und ich habe noch viel zu tun. Echt schade am liebsten würde ich jetzt bei meiner Frau im Bett liegen aber das ging ja nicht. Also wand ich mich vorsichtig aus ihrer Umarmung drückte ihr liebevoll einen Kuss auf die Stirn. Ich seufzte. Immer war was los. Egal. Jetzt erst mal den Papierkram. Wir mussten ja in einem Monat nach Afghanistan. Also ich das nächste Mal auf eine Uhr sah war es schon fast Zwölf. Gab es kein Nebengott für sowas? Wenigsten war ich mehr oder weniger fertig. Und ich konnte Jason oder Nico dazu verdonnern den Rest zumachen. Ich entschied mich für Jason und Teleportierte mich dann auf den Olymp. Ich musste noch zu Zeus, Athene und Ares. Und das vor dem Diner. Also lieber schnell machen. Zuerst Zeus. Ich hatte mit ihm einiges zu besprechen. Im Grunde ging es darum das ich nicht wollte das mein Kind auf dem Olymp aufwuchs. Die Diskussion zog sich mehr als nur in die Länge und irgendwann störten mein Vater und Athene uns. Sie wollten wohl auch zu Zeus und hatten nicht erwartet das ich noch bei ihm war. "Was. Du bist immer noch hier Percy." fragte Poseidon "Ja" gab ich gereizt zurück "der Herr hier lässt sich nun mal nicht  davon überzeugen, das ich mein Kind außerhalb des Olymp aufziehen darf." "Nun" es war Athena die sprach "das wäre wohl nicht mal so unklug. Ich meine Du und Artemis ihr wäret wohl eh kaum auf dem Olymp. Außerdem denke ich das eine stärkere Bindung an die Welt der Sterblichen nützlich wäre." das schien Zeus zum einlenken zu bewegen. "Gut ich denke darüber nach. Und jetzt verschwinde." ich nickte doch Athena flüsterte mir noch zu "Keine sorge treff mich einfach morgen." Dan verließ ich den Saal und lies sie alleine mir Zeus. Zum Glück hatte ich noch Zeit für das Treffen mit Ares. Und so durfte ich mir einen Vortrag über irgendwas anhören. Ich hörte nicht zu. Danach verabschiedete ich mich und steuerte auf meinen Tempel zu den ich heute das erste Mal sah. Das Gebäude war super. Von außen sah es aus wie ein Palast aus dem 18 vieleicht auch 19 Jahrhundert. Ich trat durch die riesigen Türen die sich automatisch öffneten. Ich konnte jede Menge Geheimgänge spüren. Auch mehrere versteckte Trainingsräume und eine Kapelle. Aber schon die Eingangshalle war beeindruckend. Ein langer, hoher, düsterer Raum der von Feuerschalen erhält wurde die zwischen Säulen standen. An den Säulen hingen Banner mit meinem Symbol und darunter standen Wachen in voller Rüstung. Hinter den Feuerschalen waren Türen und am Ende des Raumes stand ein erhöhter Thron. Ich musste grinsen. Das war genau nach meinem Geschmack. Die nächsten 2 Stunden erforschte ich die Räume und Gänge. Ich war zufrieden. Es gab genug Platz für meine Nachtschatten. Meine Räume waren Perfekt für mich und Artemis, es gab Trainingsmöglichkeiten und sogar einen verschreckten Schrein. Na ja jetzt sollte ich Artemis wohl lieber Bescheid sagen das ich heute auf dem Olymp bleib. Also eine IM "Hey Schatz." sprach ich als ich durchgestellt war. "Percy" ich konnte die Freude in ihren Augen sehen "Sorry das ich dich einfach so da gelassen habe aber du hast so friedlich geschlafen und ich musste so vieles erledigen. Verzeihst du mir?" "Na klar. Warum rufst du den jetzt an?" "Ich muss leider heute und Morgen auf dem Olymp bleiben. Tut mir wirklich leid." "Klar. Das verstehe ich. Freu dich schon mal darauf, wenn du wider kommst" flüsterte sie verschwörerisch. Dann beendete sie die IM. Verdammt. Ich hatte die beste Frau Allerzeiten.

die NachtschattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt