Familienbesuch

1K 33 1
                                    

Artemis

Ich hatte Percy noch nie so nervös gesehen. Er traute sich noch nicht einmal anzuklopfen. Wir standen vor der Tür seiner Eltern. Seit etwa 10 Minuten standen wir dort und Percy wollte einfach nicht anklopfen. Er sah total unsicher drein. "Och komm schon Percy. Jetzt klopf verdammt noch mal an. Du kannst eine Schwangere nicht vor einer Tür stehen lassen wen es drinnen so gut Roch. Das war keine Untertreibung. Ein wahrhaft betörender Duft kam aus der Wohnung. Außerdem hatte ich von Nico schon Geschichten über das Legendäre Blaue essen gehört das seine Mutter kochte. Also hob Percy schließlich seine Hand und wollte grade Klopfen als von hinten eine Stimme fragend seinen Namen sagte "Percy" erschrocken drehte er sich um und dann sagte er "Paul?" "Ja. Du hast deiner Mutter einiges zu erklären Percy." mahnte Paul, wer auch immer das war meinen Schatz. Dieser schluckte schwer nickte dann aber. Paul schloss die Tür auf. Ok anscheinend ein guter Bekannter von Sally, und ging hinein und Percy folgte ihm. Drinnen roch es sogar noch besser als vor der Tür. "Sally ich bin zuhause. Und ich habe jemanden mitgebracht." rief Paul durch den Flur. "Das ist to." weiter kam Sally nicht als sie den Kopf aus der Küche gestreckt hatte. Nachdem sie sich gefasst hatte lief sie auch Percy zu und Umarmte ihn so heftig das ich befürchtete das ihm eine Rippe brach. Dan fing sie an rumzuschreien. "Du hast Hausarrest. Und wer ist deine Begleitung?" "Mum ich bin ein Gott. Du kannst mir kein Hausarrest geben." "Und ich bin deine Mutter und kann mit dir machen was ich will (Wer jetzt zweideutig denkt IN DIE ECKE UND SCHÄMEN) "Mal sehen. Und das ist mein Verlobte, Artemis." "Hi" ich streckt ihr die Hand hin. Sie ergriff sie nicht sofort sonder sah mich erst verwundert an. "Die Artemis?" fragte sie immer noch verwundert. Ich nickte. "OK. Das ist alles toll und so. Aber jetzt hopp hopp ins Wohnzimmer ihr wartet da während ich das essen fertig mache. Dann scheuchte sie uns alle ins Wohnzimmer, Ja auch Paul. Wir setzten uns auf die Sofas. Ich setzte mich ganz dicht neben Percy. Er warf mir dafür einen wirklich dankbaren blick zu. "Wer ist eigentlich dieser Paul?" fragte ich Percy leise. Er flüsterte zurück "Endwerder sind die beiden noch verlobt oder haben schon geheiratet." Interessant. Wir warteten weitere 10 Minuten auf Sally. Als sie sich dann schließlich in den Sessel und gegenüber setzte, hatte sie einen Komischen Gesichtsausdruck. "Also Percy du warst Vier ein Halb Jahre weg und hast nicht mal ein Brief geschrieben ich bin wirklich enttäuscht von dir." Percys sackte zusammen. "Aber jetzt bist du ja hier. Und dann auch noch verlobt. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Ich freue mich natürlich für dich." Percy unterbrach seine Mutter "Mum das ist noch nicht mal alles. Sie ist schwanger." Bei diesem Satz drehte sich Percy zu mir und küsste mich voller Liebe und Inbrunst. Seine Mutter ließ es ihm durchgehen. Es wurde noch ein Netter Tag. Ich konnte mir selber ein Bild von Sallys Kochkünsten machen, und ich kann euch sagen sie war verdammt gut. Ich ernährte mich zwar fast nur von Nektar aber wenn sie mich bekochen würde, würde ich wohl nie wieder Nektar und Ambrosia essen. Wir erfuhren das Paul und Sally bereits geheiratet hatten. Und fragten uns wann wir den Heiraten würden. Wir beschlossen das wir in einem Monat heiraten wollten. Noch bevor ich nach Afghanistan musste. Ich würde es vermutlich auch nicht ertragen wenn ich sie nicht davor Heiraten würde. Am Abend verließen wir die Wohnung seiner Eltern und legten uns wieder in unser Bett das wir am Morgen sogar neu bezogen hatten.

die NachtschattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt