Die Rückkehr

7.9K 246 167
                                    

Percys POV:

Tief durchatmen.
Sie wird dich schon nicht umbringen.

Ich klopfte, und Sekunden später öffnete eine Frau mit braunem Haar und nett leuchtenden blauen Augen die Tür.

Als sie mich sah, erstarrte sie augenblicklich.
"Percy?" , flüsterte sie kaum hörbar, bevor sie mich in eine feste Umarmung drückte, die Tyson auf der Knochenbrecher-Skala durchaus Konkurrenz machte.
Doch mir war es egal.

Mir traten Tränen in die Augen, als ich sie mit der selben Kraft an mich drückte.
"Hey, Mom."

"Oh, Percy....mein Junge", schluchzte Sally Jackson immer wieder.

Sie löste sich kurz von mir, um mich zu betrachten, bevor sie mich wieder an sich zog.
"Du bist so groß und muskulös geworden....ich hab dich so vermisst!"

Ich küsste ihr die Wange.
"Ich dich auch, Mom, ich dich auch."
Meine Stimme brach.

Mit einem finalen Schluchzter löste sie sich endgültig von mir.

"Ich dachte, dir wäre wer weiß was passiert!"

"Ich weiß."

Sie lächelte mich liebevoll an.

"Komm rein."

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen.

Auf der Couch saß mein Stiefvater, Paul.
Als er mich sah, sprang er mit einem überraschten "Percy!" auf und zog mich ebenfalls in eine Umarmung.
Paul war cool, aber wir haben uns noch nie umarmt. Dennoch fand ich, es war ein guter Moment damit anzufangen.

"Wir haben uns solche Sorgen gemacht!", sagte er, als wir uns lösten.

"Ich weiß", wiederholte ich mich. "Tut mir Leid."

"Ach quatsch. Du bist wieder da und das ist alles, was zählt."

"Er hat Recht", schaltete sich meine Mutter wieder ein.
"Aber du musst uns trotzdem alles erzählen! Ich hole die Cookies..."

Mir einem Zwinkern verschwand sie in der Küche, nur um kurz danach mit einer Cookiedose wiederzukommen.

Wir setzten uns auf das Sofa, die Kekse auf dem Tisch vor uns, und meine Mom sah mich auffordernd an. "Also?"

Ich seufzte und begann, meinen Eltern die ganze Geschichte zu erzählen, wobei ich sorgfältig darauf achtete, das Gefährliche etwas abzuschwächen.

Ich erzählte ihnen, wie ich ohne Erinnerungen im Wolfshaus aufgewacht bin, Camp Jupiter gefunden habe, von meinem Abenteuer mit Frank und Hazel, dem Kampf in Neu-Rom, der Ankunft der Argo ll, den Eidola, Kansas, Atlanta, Rom, allem dazwischen und Tartarus (obwohl das einfach nur ein "Ich habe Annabeth nicht losgelassen, wir sind in den Tartarus gefallen, wo wir bis zu den Toren des Todes gelaufen sind, sie geschlossen haben, und im Aufzug wieder hoch gefahren sind" war, wozu meine Mutter die Augenbrauen hochzog, aber nicht weiter nachhakte. Sie wusste, dass das ein wunder Punkt war, und dass ich vermutlich nie mit irgendwem darüber werde reden können).
Ich erzählte von unserem Trip zu Nike, ihrer Gefangenschaft, der Akropolis, der Auferstehung Gaias, dem Kampf gegen die Giganten und schließlich dem Kampf gegen Gaia in Camp Half-Blood.

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt