Meine Gehirnerschütterung Gibt Mir Wahnvorstellungen

1.4K 90 73
                                    

Schule is a b!tch

Weiß auch nicht, wie viel in der Zukunft kommt, ich gehe ab Montag wieder in die Schule und schreibe sehr viele Kursarbeiten und alles....





Percys pov :

Es war Freitag und ich quälte mich durch eine Stunde Englisch.
Der Tag hatte noch nicht mal wirklich angefangen und ich hatte schon die Schnauze voll.
Ich konnte mal wieder nicht schlafen. Ich wurde auf dem Schulweg von einem monströsen Höllenhund angegriffen und bin mal wieder zu spät gekommen- und das ausgerechnet bei der strengsten Lehrerin.
Und ich bin auf den Kopf gefallen, was mit meiner Übermüdung und der Legasthenie die schlimmste auch nur vorstellbare Kombination war.

Zu den tanzenden Buchstaben kam eine verschwommene Sicht und ein sich drehender Klassensaal- einfach traumhaft.

Es war die dritte Schulstunde und der Tag wird noch viel zu lange dauern.

"Percy", zischte Ned am Tisch zu meiner Rechten.
Englisch war das Fach, das nur Ned und ich gemeinsam hatten.

Ich sah zu ihm.
"Geht's dir gut?", erkundigte er sich.

Da ich ihm schlecht antworten konnte, dass ein lastwagengroßer Hund mir eine Gehirnerschütterung verpasst hatte, nickte ich einfach nur.
"Bin nur müde", antwortete ich dann mit einem Teil der Wahrheit.

Ned nickte verständnisvoll. "Nehm's mir jetzt nicht übel Mann, aber man sieht es dir an."

Ich seufzte. Das hatte ich in der letzten Zeit häufig zu hören bekommen.

"Gibt es irgendwelche Gründe für die Schlaflosigkeit? Kann man dir irgendwie helfen?", fragte Ned weiter.

Ich hob irritiert eine Augenbraue. Es sah fast so aus, als ob er eine bestimmte Reaktion von mir erwarten würde. Ich beschloss, das zu ignorieren- mein Hirn machte grade generell nicht so ganz mit.
"Nein, aber danke."
Ich schenkte ihm noch ein flüchtiges Lächeln und wollte meinen Blick gerade wieder auf die Tafel richten- und wenigstens so tun, als würde ich erkennen, was da stand- als Mr Harringtons Stimme erklang.

"Percy! Gibt es ein Problem?"

Mein Kopf fuhr so schnell herum, dass sich der Saal wieder zu drehen begann und ich kurz blinzelte, um meine Sicht wieder zu schärfen. War ja klar, dass der Lehrer mich anspricht, wenn jemand mit mir redet.
"Nein, Sir", presste ich heraus. Ich schluckte eine Welle von Übelkeit herunter. "Ned hat mir nur vorgelesen, was an der Tafel steht."

"Ja!", stimmte Ned mir eilig zu.
Das war einer der Vorteile an der Midtown Tech- die Lehrer versuchten, Schülern mit Legasthenie aktiv zu helfen. Tatsächlich durfte ich andere Schüler immer nach den Tafelanschrieben fragen.

"Achso, na gut.", meinte Mr Harrington dann nur. "Versuche das aber bitte etwas leiser zu machen, ja?"

"Ja, Mr Harrington."

Ich atmete erleichtert auf, als der Lehrer mit dem Unterricht fortfuhr. Auf Nachsitzen hatte ich heute echt keinen Geist.

"Sorry Perce", murmelte Ned nach einer kurzen Stille.
"Kein Problem. Du wolltest ja wirklich nur helfen.", beschwichtigte ich lächelnd.

Da war er wieder: Ned sah mich an wie ein unbekanntes Tier im Zoo - als würde er versuchen, mich einer bestimmten Spezies zuzuordnen, ohne zu wissen, was ich war.

Ich kniff kurz die Augen zusammen und atmete tief durch. Zurück zum Unterricht. Ich brauchte für Neu-Rom einen guten Abschluss.

Für die nächste viertel Stunde war alles normal und ich litt regulär durch den Unterricht.
Dann hörte ich, wie jemand meinen Namen sagte.

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt