Kalte Erkenntnis

3.7K 182 91
                                    

Peters pov:





"Wir wissen, dass er gelogen hat, stimmts?"

"Keine Frage", stimmte mir MJ zu.

Ich befand mich an meiner Zimmerdecke, mein Telefon an mein Ohr gedrückt, hin und her schlendernd.
Ich hatte wirklich versucht, den Vorfall in der Schule zu verstehen, oder wenigstens zu vergessen. Aber immer, wenn ich das fast geschafft habe, sah ich ein Glas nach dem nächsten zerspringen.
Es machte einfach keinen Sinn!

Mein erster Gedanke war, Mr Stark anzurufen, aber....
Stattdessen rief ich die schlauste Person an, die ich jetzt kannte.

"Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, aber ich komme immer zu dem selben Entschluss: Das kann nicht sein."

"Ich auch. Hat Percy denn nichts mehr gesagt, als ihr nach Hause gelaufen seid? Oder Lester?"

Mir schauderte es, als ich an die seltsame, unangenehme Stimmung dachte, die uns auf dem Rückweg von der Schule verfolgt hatte.
"Nein. Kein Wort. Das war richtig unangenehm."

MJ schnaubte.
"Kreislaufkollaps. Da stimmt was nicht! Erinnerst du dich daran, wie er und Lester sich gestritten haben, als ob Lester der Grund für Percys Elend wäre? Heute hat Lester ihn mit irgendeinen Riegel gefüttert, dann ging es ihm wieder gut? Gläser sind explodiert! Und ganz geschwiegen davon, dass er acht Monate lang spurlos verschwunden war!
Da ist doch was falsch!
Hat den deine Peterregung wirklich nichts gesagt? "

"Das ist nicht- egal, nein. Nichts."

Eine Weile lang hörte ich nur das Surren der Telefonleitung.
"Vielleicht ist er ja... So wie du?"

Irgendwie war die Vorstellung surreal.
"Was? Nein, das... Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du von irgendjemandem gehört, irgendwo auf der Welt, der ein anonymer Superheld ist, abgesehen von Spiderman? Ich nämlich nicht, und ich sitze an der Quelle. Und ich habe ihn auch nicht im finalen Kampf gesehen, und da war jeder Supermensch vom ganzen Universum dabei."

"Und?", entgegnete Mj. "Nur, weil er Superkräfte hat, heißt das noch lange nicht, dass er danach handelt."

"Aber er wirkt nicht wie jemand, der seine Kräfte unterdrückt."

"Woher wollen wir das wissen? Vielleicht war das ja heute gerade deshalb passiert? Vielleicht hat er vor 8 Monaten eine Art Unfall gehabt, der ihm Kräfte gegeben hat, und Lester hat irgendwas damit zu tun! Er hat Angst, oder so, vor diesen Kräften und unterdrückt sie, und das führt zu solchen Unfällen, wie es heute passiert ist! Und Le-"

"Wowowo, MJ halt!", unterbrach ich sie, ehe sie noch mehr in Fahrt kam.

Ich sprang von der Decke und ließ mich auf meinem Bett nieder.
"Du weißt, ich mag dich, echt, aber das klingt einfach nur verrückt. Das alles ist reine Spekulation, und so unrealistisch und absurd!"

Meine Freundin seufzte.
"Mag sein, aber weißt du, was auch vollkommen absurd ist? Explodierende Gläser und gesunde Percys, die auf einmal krampfend am Boden liegen. Also, irgendwas muss da los sein!"

"Du hast Recht."
Ich atmete tief durch. "Weißt Du was, ich gehe jetzt einfach rüber und erkundige mich nach ihm. Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und er hat sich beruhigt. Wahrscheinlich gibt es eine ganz logische Erklärung! Ich erkundige mich einfach nach ihm, ja?"

MJ stieß hörbar Luft aus.
"Klingt mir zwar zu unspektakulär und hoffnungslos optimistisch, aber ist die nächstliegendste Option. Also ja. Bye, Pete."

"Tschüss, MJ."

Ich hörte noch ein spöttisches "Schnapp ihn dir, Tiger", was sie aus irgendeinem alten Film hatte, ehe ich auflegte.

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt