Das ^ ist einfach nur ein wunderwunderwunderwunderschönes Lied...
Peters POV:
Es war sehr lange sehr still. Was ziemlich unangenehm war. Ich glaube, keiner wusste, wie wir uns um den anderen herum verhalten sollten.
Doch das unangenehme Schweigen wurde Gott (-den Göttern?) sei Dank von Will gebrochen.
"Du bist also Spiderman? Ich wusste zwar, dass er jung sein musste, aber auf dein Alter hatte ich ihn echt nicht geschätzt. Du bist wie alt? 17?"
"16", korrigierte ich.
"Und weggeblipt?"
Ich biss mir auf die Lippe; ich sprach noch immer nur sehr ungern davon.
"Ja", presste ich hervor."Will", sagte der Schwarzhaarige in warnendem Tonfall, doch das Gesicht des blonden Jungens leuchtete auf und er holte schon für eine weitere Frage Luft.
"Und?? Wie war das?"
Nachdem ihm klar wurde, dass das vermutlich falsch verstanden werden konnte, erläuterte er."Naja, wie war das Gefühl? Warst du einfach weg? Hast du noch Dinge wahrgenommen, wie hat es sich angefühlt, zu Staub zu zerfallen? Ich ...frage rein aus medizinischem Interesse."
Er lächelte verlegen und ich gab mir Mühe, ihm eine Antwort zu geben.
"Naja, ich.... War einfach weg, denke ich."
Ich spürte, wie mir der Schweiß ausbrach.
Das war nun wirklich kein gutes Thema für Smalltalk."Und davor?", fragte Will weiter, scheinbar zu interessiert um mein Unwohlsein zu bemerken.
Mr Stark? Ich... fühl mich nicht so gut...
(A/N Gott klingt das beschissen)"Will", sagte der bleiche Junge wieder im selben warnenden Ton.
"Ich dachte, du bist der Arzt. Merkst du nicht, dass er ausflippt?"Will sah erst den Jungen an, dann mich, der versuchte so zu lächeln, als hätte ich nichts gehört.
"Aah, sorry. PTSD?"
"Äh, was?"
Klar, ich wusste, was PTSD ist. Aber ich hatte nur ein Trauma von diesem Ereignis.
"Nein! Es ist nur... Es bringt schlimme Erinnerungen hoch.""Es ist nicht schlimm, eine Post traumatische Belastungsstörung zu haben.", fuhr Will trotzdem fort.
"Viele Halbblute haben das auch.""Götter Will, ich weiß, dass du nervös bist, aber hältst du jetzt bitte die Klappe? Langsam wird es nicht nur für dich peinlich!"
Das war wieder der dunkelhaarige Junge.Ich musste unwillkürlich lächeln, dankbar für die Möglichkeit, das Thema zu wechseln.
"Wir haben uns noch nicht kennengelernt, oder?"Jetzt sah der Junge aus wie ein Reh im Rampenlicht gefangen und sah kurz umher, wie um sicherzugehen, dass ich mit ihm gesprochen habe.
"Peter Parker.", stellte ich mich vor.
Der Junge lächelte schüchtern. "Nico di Angelo."
"Sehr erfreut. Und wer seid ihr so? Also, vielmehr eure Eltern?"
Ich hatte echt lange versucht, meine Neugierde im Griff zu behalten, aber irgendwann hatte sie doch die Überhand gewonnen.Annabeth, die Will gerade dabei zusah, wie er Percys Puls kontrollierte, antwortete als erste.
"Das hab ich dir ja praktisch schon gesagt, aber Athene. Göttin der Weisheit, der handwerklichen Künste, und der der Kriegsführung."Ich nickte wissbegierdig. Das klang ziemlich cool.
Will starrte weiterhin konzentriert Percy an, als ich mich an ihn wendete.
DU LIEST GERADE
(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)
FanfictionSpielt nach Far From Home (aber nicht nach der Post Credit Scene, weil ich damit überfordert bin, lol) und Helden des Olymp. Peter Parker hat sich damit abgefunden, dass es nach den Ereignissen mit Thanos und der Abschlussfahrt in Europa ganz normal...