Schnüffeleien

3.7K 183 112
                                    

Peters pov:






"May, ich bin wieder zuhause! Ich habe jemanden mitgebracht."

"Hallo Peter, schön, dass du wieder da bist. Und hallo, Liebes... Ich kenne dich von irgendwo, richtig?"

"Ja, Mrs Parker. Ich bin Wanda Maximoff, ich kenne Peter von den Avengers. Ich hatte Peter mitgeteilt, dass ich etwas Abwechslung vom Leben im Hauptquartier bräuchte und er bot mir an, mit zu euch zu kommen. Ich hoffe, das ist kein Problem für Sie."

Wanda streckte meiner Tante lächelnd ihre Hand entgegen. May schüttelte sie.

"Aber natürlich nicht, schön, dich kennenzulernen. Und bitte, nenne mich May. "

"Alles klar."

Ich klatschte mir einmal in die Hände.
"So, nach dieser Vorstellungsrunde zeige ich dir mal, wo du übernachten kannst, Wanda, ja?"

Sie nickte nur, und ich führte sie durch unser kleines Appartement, das sie lächelnd betrachtete.
An der offenen Tür zu einem kleinen Gästezimmer machten wir halt. An der hinteren Wand stand ein ordentlich gemachtes Bett, an der grün gestrichenen Wand zum Kopfende befand sich ein kleiner Schrank und ihm gegenüber ein kleiner Schreibtisch.

"So, ist leider nicht der größte Raum der Wohnung, aber ich bezweifle, dass es meiner Tante May gefallen würde, wenn du das zweite Bett von meinem Hochbett belegst", lächelte ich verlegen.

"Es ist super, Peter. Ich bin kleinere Räume von früher gewohnt, also fühle ich mich wohl hier", beschwichtige sie mit einem angetanem Lächeln.
"Wirklich."

Ich nickte.
"Na dann, mach's dir gemütlich und fühle dich wie zu Hause. Ich helfe May mit dem Abendessen nach dem Essen, können wir den Plan besprechen, ja?"

Sie nickte mich an und betrat den Raum, während ich mich umdrehte, um Tante May zu helfen.



~~~



Wir verbrachten den ganzen Freitag Abend und Samstag damit, zu überlegen, wie wir in die Wohnung der Jacksons gelangen sollen, um sie zu durchsuchen, während Sally da war.
Das war nämlich das einzige Problem, was wir nicht beeinflussen konnten.
Klar, Wanda könnte Sallys Geist so beeinflussen, dass sie einfach Lust bekommt, für ein paar Stunden aus der Wohnung zu gehen, aber wir wussten nicht, mit wem wir es zu tun hatten und sollten deshalb vorsichtig sein.
Vielleicht hat Sally ja auch Kräfte, oder ihr Wissen über Percys gab ihr eine gewisse Immunität gegen anderen Superkräften?

Wir wussten es einfach nicht und zerbrachen uns den Kopf darüber, bis sich das Problem unerwarteterweise von selbst löste.

Wanda und ich saßen gerade auf der Couch als es klingelte.
Da es unsere Nachbarn sicher misstrauisch machen würde, wenn sie einen Avenger in unserer Wohnung sehen, hastete Wanda in mein Zimmer während ich zur Tür ging und sie öffnete, um Sally zu empfangen, die verlegen von einem Fuß auf den anderen trat.

"Oh, hi Sally?"

"Hallo Pete, tut mir leid, dass ich jetzt einfach so komme und euch darum bitte, aber ich habe einen Anruf von einem Verlag bekommen und muss dringend weg. Paul ist auf einem Lehrgang und ich kann die Wohnung aber nicht alleine lassen, weil bei den Küchengeräten gerade die Selbstreinigung läuft, ich sie also nicht ausmachen aber auch nicht alleine lassen kann...
Tut mir Leid, das zu verlangen, aber hätten du oder May vielleicht Zeit, die Geräte im Auge zu behalten?"

Sie sah mich mit flehenden Augen an und mir fiel es echt schwer, sie nicht erleichtert anzuspringen.
Ich versuchte also, ruhig zu bleiben.

"Kein Problem, das kann ich machen. Ist doch selbstverständlich."

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt