Percys POV:
"Öhm."
"Echt wahr, sehe ich so aus, als würde ich lügen?"
Ich überlegte.
"Nein.""Hmm"
"Wie weit noch bis zu meinem Spind?", versuchte ich die seltsame Stimmung zu lockern.
Was etwas schwierig ist, wenn dein Gesprächspartner die ganze Zeit von Sklaverei und Homizit sprach."Nicht weit. Da, in dem Psychologie-Saal soll ein Schüler einem Lehrer den Arm ausgekugelt haben."
Oh Götter, nicht schon wieder.
Eigentlich scheint sie mir ganz nett, sie ist ein hübsches Mädchen ohne jegliche Spur von Schminke im Gesicht, mit schokoladenbraunen Haaren. Aber ihre schräge Vorliebe von Brutalitäten verschiedenster Art ist beunruhigend.
"So, das da ist dein Spind. Code 1808."
Ich mochte ihn sofort. Er war blau.
Ich räumte meine Sachen in den Spind und nachdem ich meine Spindtür wieder zuschlug, sah ich das Mädchen namens Michelle erwartungsvoll an, bereit, zur ersten Stunde geführt zu werden.
Ihre Augen weiteten sich kurz und schon wieder sprudelte es aus ihr heraus.
"Wenn es dich interessiert, hier, vor deinem Spind werden statistisch gesehen die meisten Schüler verprügelt."Ich lächelte unsicher.
"Cool?"Sie räusperte sich. "Ja"
"Statistisch gesehen?"
"Hmm"
"Wer führt darüber denn eine Statistik?"
"Na ich."
Michelle sah mich an, als wäre ich ein Zyklop.Na klar führte sie Statistiken über solche Themen. Das Mädchen beunruhigte mich zutiefst.
"So, zu Physik musst du. Ich auch."
Ich nickte nur und folgte ihr durch die verwirrend vielen Korridore, auf dem Weg in die erste Stunde meines Verderbens.
Als wir neben dem Sportplatz langliefen sah sie hinaus.
"Da draußen, wo grade das Maskottchen rumrennt, ist im Bürgerkrieg der zweite Bürgermeister ermordet worden."
Hilfe, nicht schon wieder. Wo lernt man so etwas überhaupt?!
Dann räusperte sie sich erneut.
"Tschuldigung.""Was?"
Sie lächelte mir verlegen zu.
"Ich tendiere dazu, abschreckende Geschichten zu erzählen, wenn ich verunsichert bin. Was bei neuen Schülern öfters der Fall ist. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, warum man mich eigentlich noch auf neue Schüler loslässt, nachdem sich ein Freshman nach meiner Tour im Büro des Direktors übergeben hat. Ich kann sehen, dass ich dich verstöre.""Ach, ich habe schon Schlimmeres gehört. Und du weißt mega viel über die Schule. Neben den zum Teil abschreckenden Informationen war deine Tour ziemlich interessant."
Sie lächelte mich dankbar an und öffnete eine Tür vor uns.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass wir schon da waren.Mit einem finalen Winken setzte ich mich an einen Tisch hinten im Eck des Klassenzimmers, während MJ ziemlich in der Mitte platz nahm.
Ich lächelte.
Ich fand sie zwar immernoch gruselig, aber doch ziemlich cool.
Keine Ahnung, wie das geht, aber es war halt so.~~Dankt Chronos für diesen Zeitsprung zum Mittagessen~~
DU LIEST GERADE
(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)
FanficSpielt nach Far From Home (aber nicht nach der Post Credit Scene, weil ich damit überfordert bin, lol) und Helden des Olymp. Peter Parker hat sich damit abgefunden, dass es nach den Ereignissen mit Thanos und der Abschlussfahrt in Europa ganz normal...