Camp Half-Blood

3.7K 189 55
                                    

Percys POV:



Ich saß in der Krankenstation, mit Annabeth und Apollo neben mir.
Will hatte mir gerade Blut abgenommen, um herauszufinden, was es mit diesen Anfällen auf sich hat. Es war unangenehm still, aber ich hatte keine Lust irgendetwas über meine Anfälle zu sagen.
Das letzte Mal hatte ich quasi Glück gehabt, und ich musste nicht sonderlich viel sagen, ehe das Thema fallen gelassen wurde.
Allerdings wusste ich auch, dass Will, und eigentlich alle anderen, deshalb gerade jetzt so entschlossen sind, Antworten aus mir herauszuquetschen.

Als Will wieder kam setzte er sich vor mich auf's Feldbett und brach das Schweigen.
"So, heute mal ganz ungeniert: Du bekommst ab und zu Anfälle bei denen du dich krank fühlst und zusammenbrichst und manchmal krampfst. Du spürst alles Wasser, aber nicht nur das; alles, was mit Wasser zu tun hat. War das die richtige Zusammenfassung?"

Ich nickte.
Zum Glück war die Krankenstation so gut wie leer und die nächsten belegten Betten am anderen Ende des Raumes.

Apollo sprach auf.
"Annabeth, du hast letztens gesagt, du glaubst, das hat etwas mit dem Keller zu tun?"

Sie nickte und ich war sehr überrascht.
"Woher weißt du das??"

Annabeth lächelte mich ohne Freude an. "Jetzt weiß ich es."

"Wenn das wirklich so ist", sagte Will und stand auf, "dann hole ich mal unseren Unterweltexperten."

Mit diesen Worten verschwand er und wir waren mit einem verwirrt aussehenden Ex-Gott alleine.

"Wieso brauchen wir jetzt den Hades-Spross?"

Annabeth funkelte ihn an. "Erstens heißt er nicht Hades-Spross, und zweitens, weshalb wohl? Er weiß am meisten über den Tartarus."

Jetzt sah Apollo wirklich endlos verwirrt aus. "Tartarus? Was hat das jetzt damit zu tun?"

Annabeth und ich starrten ihn ungläubig an.
"Tartarus. Du weißt schon, die Hölle der griechischen Mythologie? Seit dem wir da drinnen waren sind Percys Kräfte anders, wie wir bereits angedeutet haben!"

Apollo sah überrascht aus. "Ihr wart im Tartarus? Das war kein Sterblicher, nie! Zumindest keiner, der das überlebt hat!"

Annabeth hatte diese Aussage tatsächlich die Sprache verschlagen und ich übernahm das Wort.
"Das wusstest du echt nicht?!"

Apollo schüttelte ernst den Kopf und Annabeth schien ihre Worte wiedergefunden zu haben.
Sie sprang auf und starrte auf Apollo nieder, der auf einem Stuhl neben dem Feldbett saß.
"Willst du mich eigentlich verarschen!? Typisch Götter!!"

Ich überlegte kurz, sie zu bremsen, aber ich war genauso wütend auf Apollo und die Götter, dass ich den Gedanken ganz schnell verwarf.

"Alles, was wir Halbgötter getan haben, um EURE erbärmlichen göttlichen Hintern zu retten, geht gänzlich an euch vorbei!?!"

"Also nicht alles, besonders d-", versuchte Apollo sich zu verteidigen, aber Annabth war gerade so in Fahrt.

"Wisst ihr eigentlich ANNÄHERND, durch was für eine Hölle Halbgötter gehen müssen, nur weil ihr eure Hose nicht zugeknöpft lassen könnt!?
Das ist so typisch Gott! Ihr seid da oben, genießt eure Leben, während eure KINDER da unten Tag für Tag ums Überleben kämpfen! Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes durch die HÖLLE gelaufen, um EUCH zu helfen, und euch interessiert das nicht mal!?! Ihr unsterblichen GÖTTER geht niemals da runter, dann tun Halbgötter das und ihr habt es nicht einmal mitbekommen??!!"

"WAS ist hier los!?"
Will und Nico waren wieder in die Krankenstation gekommen.

"Ach nichts.", fauchte Annabeth.
"Wir haben gerade nur herausgefunden, dass die Götter gar nicht mitbekommen, was wir tagtäglich für sie tun, um sie zu retten. Er weiß nicht einmal, dass Percy und ich mehrere Wochen im Tartarus überleben mussten!"

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt