Auffrischungskurs In Griechischer Geschichte

1.8K 109 73
                                    

Peters pov:

"Ich kann nicht so lange hier sein, sonst bemerkt Will, dass ich weg bin, deshalb gebe ich euch die Kurzfassung.", begann Nico.
"Das ganze startete tatsächlich schon nach dem 2. Weltkrieg, nachdem eine Prophezeiung ausgesprochen wurde, in der die Zukunft des Olymps von einem Kind der großen Drei, also Hades, Zeus und Poseidon, abhängig gemacht wurde. Die großen Drei meinten, ihre Kinder wären zu mächtig und haben einen bindenden Eid geschworen, keine Kinder mehr mit Sterblichen zu zeugen. Lange Rede kurzer Sinn, das hat nicht geklappt und die Prophezeiung ist eingetreten. Wir wussten eine sehr lange Zeit über nicht, welcher Halbgott in der Prophezeiung gemeint ist. Es hieß nur, ein 'Halbblut des ältesten Göttergeschlechts wird sechzehn werden im großen Gefecht'.
Percy hat mit 12 Jahren herausgefunden, dass er ein Halbgott ist und seitdem sind die antiken Mächte immer mehr erwacht. Über zahlreiche Aufträge haben wir in Erfahrung gebracht, dass der Titan Kronos, der Herrscher der Welt vor den Olympiern, ein Comeback versucht hat. Er wollte die Olympier stürzen und hatte Hilfe von sämtlichen Halbgöttern, die sich von ihrem Elternteil im Stich gelassen gefühlt haben. Nun, dann hat sich herausgestellt, dass Percy der gemeinte Halbgott war und es kam zu einer Schlacht in Manhattan, in der sehr viele Halbblute ums Leben gekommen sind, um den Olymp zu retten. Kronos wurde besiegt, also war das wenigstens ein Erfolg. Wir dachten, damit wäre es getan und dann - bamm- Percy verschwindet. Spurlos. Am Abend war er da, am Morgen war er weg. Hat sich herausgestellt, dass eine neue Prophezeiung eintritt, und die, ähem, Königin des Olymp hat Percy in ein Camp voller römischer Halbblute geschickt und einen römischen Halbgott ins Camp Half-Blood, zu uns Griechen. Sie wollte die alte Fehde zwischen griechischen und römischen Halbgöttern beenden, indem sie den beiden Austauschcampern alle Erinnerungen raubt und die so versucht haben, Freundschaften zu schließen. Weil sonst haben Griechen und Römer die schlimmsten  Kriege der Weltgeschichte ausgelöst. Der Bürgerkrieg zum Beispiel. Aber egal, ich komme vom Thema ab. Die Griechen und Römer mussten zusammenarbeiten, um die Erdgöttin Gaia und ihre Riesen zu bekämpfen, die nach ihrem Sohn ein Comeback versucht haben. Das ganze war... Sehr hart. Wegen Komplikationen hatten die Römer den Griechen misstraut, es kam zur Persönlichkeitsspaltung der Götter und die Römer haben fast Krieg gegen Camp Half-Blood geführt. Das konnte grade so vermieden werden, als wir alle zusammen von der Erde persönlich attackiert wurden.
Der Gigantenkrieg hat sehr viel Vorarbeit und Aufträge gebraucht. Daran haben hauptsächlich 7 Halbgötter gearbeitet, darunter Percy und Annabeth, seine Freundin. Wir hatten das Problem, dass getötete Monster durch Tore, egal wie oft wir sie töteten, immer wieder in die Welt der Sterblichen gelangt sind. Die Tore mussten geschlossen werden, von zwei Seiten gleichzeitig, und da kommen Percy und Annabeth ins Spiel. Wegen einer Art Unfall sind die beiden in den Tartarus gefallen, die buchstäbliche Hölle der griechischen Mythologie. Sie haben es geschafft und die Tore geschlossen, aber sind sehr sauer auf die Götter, weil sie fünf Jahre am Stück für sie gekämpft haben und regelmäßig fast gestorben sind. Einer der Sieben hat sich geopfert um Gaia zu töten. Wir Halbgötter halten also nicht viel von den Göttern."

Nico gönnte sich nach diesem ewigen Monolog eine kurze Atempause.
MJ, Ned und ich waren sprachlos, überfordert und sahen uns hilflos an. Wie sollten wir so viel auf so kurze Zeit verkraften??! Wie sollte ich das verarbeiten? Zwei Kriege von Teenagern gegen unsterbliche, antike Mächte? Wie lebten diese Halbgötter noch!? Und wie, buchstäbliche Hölle? Wie soll man sich das vorstellen? Annabeth und Percy sind durch die Hölle gelaufen!?

Mein Kopf fühlte sich an als würde er gleich explodieren. Das war einfach zu viel auf einmal. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Scheinbar ging es meinen Freunden genauso. Bis Ned sich fing.

"Das ist die Kurzversion? ", murmelte er unter seinem Atem.

Nico lächelte humorlos. "Du hast ja keine Ahnung. Das war nur ein Bruchteil vom ganzen Geschehen, aber wie gesagt, dafür habe ich keine Zeit. Das ganze hängt mit unseren heutigen Problemen zusammen. Percys Kräfte sind sozusagen.... Naja, ich denke das Wort mutiert trifft es ganz gut. Er kann als Sohn des Meeresgottes das Meer und Gewässer kontrollieren, aber seit dem Tartarus wirklich alle Flüssigkeiten. Nur kann er das noch nicht bewusst und gezielt, weswegen wir das bei den Avengers geübt haben."

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt