Ein HalbGOTT

3.4K 189 55
                                    

Just a little recommendation: I really really like this song :)

Peters pov:

Häh?

"Du bist ein was?", fragte ich, obwohl ich mir sicher war, ihn richtig gehört zu haben.
Es ging eher darum, was er gesagt hatte.

Als ob ich ihm das abkaufen würde!
Nur... Seine Miene sagte, dass ich das tun sollte.

"Ein Halbgott", sagte Percy wieder, ohne jegliche Spur von Humor.

Ich fand meine Sprache langsam wieder.

"Du - bist..."

Percy beendete meinen Satz. "Halb Mensch und halb Gott, wie der Name schon sagt. Ich dachte, du wärst superschlau?"

Da war dieser glänzende Humor wieder.

"Du?!?", fragte ich erneut.

Percys Augenbrauen zogen sich zusammen.
"So langsam wird das beleidigend."

Ich schüttelte meinen Kopf, um meine Gedanken entgültig zu sortieren.

"Tschuldigung, ich meine nur....ein Halbgott? So wie Thor? Du siehst aber ganz anders gebaut aus- und wenn du doch ein Halbgott bist, warum lebst du dann auf der Erde und machst diesen ganzen öden Menschenkram?"

Die Fragen sprudelten nur so aus mir heraus. Ich hätte wahrscheinlich noch viele mehr gestellt, doch Percys spöttisches Grunzen unterbrach mich.

"Hab ich was falsches gesagt?"

Percy schüttelte den Kopf, immernoch versuchend, mich nicht auszulachen.
"Ich bin nur ganz anders als Thor. Ich wusste vor New York nicht einmal, dass er existiert!
Wobei, von meinen eigenen Wurzeln habe ich da auch noch lange nichts gewusst.
Also nein, wenn ich von Asgard wäre, würde ich ein sehr viel leichteres Leben haben und vermutlich nicht einmal hier sein! Ich beneide ihn förmlich, bis auf die Geschichte seiner Familie. Aber im Großen und Ganzen ging es ihm in seinen 1500 Jahren Leben seeeehr gut."

"Wovon redest du? Warum bist du nicht wie Thor?", fragte ich.

Percy seufzte.
"Thor ist ein nordischer Halbgott oder ein normaler nordischer Gott, je nachdem welche Erscheinungsform er auswählt. Er zeigt sich uns in der Form seines Halbgottdaseins, da er so den Menschen auf der Welt aktiv und selbst helfen kann. Als Gott kann er das nicht, das sind uralte Gesetze oder so.
Und wenn man bedenkt, dass Thor ein Außerirdischer ist... Bin ich vergleichsweise normal. Ich bin ein geborenes Halbblut, oder Demigottheit. Meine Mutter ist eine gewöhnliche Sterbliche, weshalb ich ganz normal ein Menschenleben führe. Ich versuche es zumindest, und ab und zu klappt das auch.
Abgesehen vom Halbgottsein haben Thor und ich fast nichts gemeinsam."

"Aber wie kannst du dann ein Halbgott sein?", versuchte ich ihm zu folgen.

Percy schmunzelte. "Glaubst du wirklich, die nordischen Götter wären die einzigen?"

Jetzt, wo er es so sagte, klang das schon merkwürdig. Warum sollten ausgerechnet die nordischen Götter existieren? Was war mit den anderen Mythologien?

"Das heißt, du bist nicht nordisch?"

"Götter, nein!"

"Was denn dann? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Du kannst doch nicht einfach sagen, dass du kein Mensch bist, nur um dann nicht weiter darauf einzugehen!!"

Mein Gegenüber lachte kurz.
"Okay, okay. Also, mein Name ist Percy Jackson und ich bin ein griechischer Halbgott. Mein Vater ist Poseidon, der Meeresgott.
Eigentlich noch der Gott von mehr, aber das würde zu lange dauern und ich habe ehrlich gesagt auch noch nie einen Überblick gehabt."

Wäre ich nicht so geschockt gewesen hätte ich vielleicht gelacht.
Aber mein Hirn konnte diese Information nicht aufnehmen.

Percy war nur halb Mensch, also war er genau genommen gar kein Mensch.

Er war ein Halbgott.

Ein halber Gott!

Zur Hälfte Gott- Sein Vater ist der Meeresgott!!

Ach Peter, wo hast du dich da schon wieder reingeritten?

"Peter?"

Ich blinzelte benommen.
"Das... Ist ganz schön viel zu verarbeiten. Oh mein Gott. - D- Du bist zur Hälfte ein Gott, und auch noch ein sehr mächtiger!
Das ist ja... Der Hammer!!"

Ich schien etwas falsches gesagt zu haben, denn Percys Miene verdüsterte sich schlagartig.

"Nicht wirklich", sagte er ehrlich.

Ich wartete auf eine Erläuterung, die ich kurz danach auch bekam.

"Es ist sehr gefährlich, ein griechischer Halbgott zu sein. Je mächtiger dein göttliches Elternteil, desto mächtiger der Halbgott, desto gefährlicher das Leben.
Ich habe mir sagen lassen, wir riechen irgendwie nach leckerem gebuttertem Brot. Dieser Geruch lockt sämtliche Monster aus der Mythologie an- die eben auch sehr echt sind."

Percy sah mich verbittert an.
"Halbblute werden selten mehr als 16 Jahre alt, besonders nicht Kinder der großen Drei, wie ich - bis jetzt habe ich Glück gehabt. Aber Gewissenheit hat man als Halbblut selten. Jeden Moment könnte ein Monster hier reinplatzen, das Hunger hat, und das ich nicht besiegen kann."

"Auf Einmal klingt das ganze nicht mehr so cool", sagte ich kleinlaut.

Percy nickte und lächelte traurig.
"Und du kennst nur die halbe Story! Meine Abstammung hat mir mehr Probleme bereitet, als sie gelöst hat. Letztens habe ich auch noch herausgefunden, dass - egal. So viel kann ich dir noch nicht sagen. Du musst erst mal das verarbeiten.
Auf jeden Fall brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Du bist mein Freund und kannst mir vertrauen. Ich habe dir schon oft das Leben gerettet, ohne dass du das weißt!"

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
Ich war doch derjenige mit dem Superheldendasein!

Aber er hatte Recht. Bevor ich neue Fragen stellte, so viele ich auch hatte, ich sollte die Sache langsamer angehen.
Mein Gehirn fühlte sich jetzt schon an wie in die Mikrowelle gelegt.
"O-Okay."

"Keine Sorge, Peter, ich verrate dein Geheimnis nicht. Und du meins hoffentlich auch nicht! Ich muss heute noch etwas erledigen, aber wir führen dieses Gespräch fort. So wie es dich vielleicht überrascht, dass ich ein Halbblut bin, so sehr hat es mich überrascht, dass du Spiderman bist, dude!
Wir müssen dringen reden, klar?"

"Mmhm", war das einzige, was ich rausbrachte. Die Gedanken in meinem Kopf waren immernoch am Herumschwirren.

Ich drehte mich gerade rum, um das Zimmer zu verlassen, als Percy noch etwas ergänzte: "Du erzählst es auch nicht Ned oder MJ, verstanden?
Wenn, möchte ich Ihnen das selbst sagen, wenn die Zeit reif ist. Okay?"

Eigentlich wollte ich meine Freunde nutzen, um meine Gedanken zu ordnen, aber ich verstand Percys Standpunkt.
Ich nickte widerstrebend.
"Das ganze gilt aber auch für dich, ja?"

Percy nickte. "Klar"

Ich wollte mich wieder umdrehen, als mir ein weiterer Gedanke kam und ich inne hielt.

"Moment mal", sagte ich. "Wenn du ein Halbgott bist, und Lester dein Cousin ist, und er offensichtlich auch von Göttern weiß... Was ist er?"

Percy sagte kurz nichts. Dann-
"Das ist nicht meine Position, und, ohne unhöflich klingen zu wollen, das geht dich nichts an. Seine Geschichte ist sehr kompliziert, und er wird sich äußern, wenn er sich bereit dafür fühlt.

Ich konnte meine Enttäuschung nicht verstecken, aber ich respektiere Percys Ehrlichkeit.

Meine Fragen werden im Laufe der Zeit schon noch beantwortet werden.

Während mein Kopf noch immer wiederholt schrie: "Er ist halb Gott! EIN HALBER GOTT!!!" , verließ ich endlich Percys Zimmer und machte mich auf den Weg in meine Wohnung, um in Ruhe nachdenken zu können.

Als ich die Wohnungstür von den Jacksons gerade hinter mir schloss, hörte ich noch leise ein "So, ihr Limonadedosen. Zeigt mal, was ihr könnt!!"

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt