Man Könnte Es Evakuieren Nennen

1K 83 34
                                    

Percys pov:

Vollkommen verdutzt blinzelte ich den Mann vor mir an. Wer zum Kuckuck war er!?
Ich war nicht derjenige, der durch einen gelben Funkenkreis gekommen ist.

Auch meine Freunde (und Apollo) blieben leise, was dem Mann nicht zu gefallen schien. Auf einmal leuchteten geometrische Muster um seine Hände.
"Wer seid ihr?!", wiederholte er.

"Wow, Doctor!", schritt Peter ein. "Das sind unsere Freunde und sie haben uns eben geholfen."

Der Doctor sah uns nochmal skeptisch an, ließ dann aber die.... geometrischen Muster sinken. Er sah zum Rest der Avengers. "Wisst ihr, warum dieses Wesen auf einmal ins Sanctum Sanctorum eingebrochen ist? Und was es war?"

"Wie, 'was es war'? Das waren durchgeknallte Psycho-Frauen, das war das!", entzürnte sich Peter Quill.

"Haben Frauen auf der Erde denn mittlerweile Flammenhaare und ein Eselbein? Und Reißzähne und ein Metallbein? Wenn ja habe ich aber wirklich etwas verpasst.", entgegnete der Mann.

"Sie können durch den Nebel sehen?" Annabeth trat auf ihn zu und musterte ihn aufmerksam. Auch der Mann sah sie irritiert an.

"Junge Dame, ich habe keine Ahnung, wovon Sie sprechen. Und wer seid ihr jetzt überhaupt?!"

Jetzt räusperte Bucky sich leicht verlegen. "Das wäre unsere Schuld. Wir haben nicht gewusst, wie involviert du mit uns sein wolltest, deshalb haben wir dir nicht von ihnen erzählt."

"Sie sind auch ein Avenger? Was ist Ihr Name?" Ich hatte noch nie von ihm gehört...

"Strange."

"Ach, das macht doch nichts. Ich habe bestimmt schon schlimmere gehört."

Ich hörte Apollo grunzen und sah Peter aus dem Augenwinkel grinsen. Der Mann hob eine Augenbraue. "Stephen Strange ist mein Name."

Oh. Dann fand ich aber trotzdem, dass sein Name komisch war.

Während ich vermutlich rot anlief, fragte Strange weiter. "Bekomme ich jetzt bitte auch mal Informationen?"

Ich schluckte. "Mein Name ist Percy Jackson. Das sind Annabeth Chase, Leo Valdez, Jason Grace und Piper McLean." Ich deutete bei jedem Namen auf die entsprechende Person. "Ich bin ein Nachbar von Peter und er hat mich den Avengers vorgestellt, weil ich auch besondere Kräfte habe. Wie wir den Avengers bereits erzählt haben, sind wir griechische Halbgötter." Ich ließ dem Mann nicht mal die Zeit zum reagieren. "Der Teenager da drüben, der so blutig und verdreckt ist, ist der Gott Apollo, und er hat uns Probleme bereitet."

Ich hatte scheinbar ganz vergessen, dass wir den Avengers von dem Problem mit Apollos Sterblichkeit noch gar nichts erzählt hatten.

"WAS?"

"Lester ist kein Lester?"

"Ein GOTT?"

"Wie zur Hölle-?!"

Apollo winkte verlegen. "Hi."

"Hatten wir das echt nie erwähnt gehabt?", fragte ich Annabeth leise.

"NEIN!", beschwerte sich Sam. "Was zum Teufel ist hier los?! Erst Psycho-Damen, ein monströses Nashorn, ein Gott namens Lester- was kommt als nächstes?!"

"Ein lebendiger Bronzedrache?", schlug Leo vor.

"Was?"

"Was?", fragte Leo zurück, als hätte er nichts gesagt.

Scheinbar schienen die restlichen Avengers erst jetzt zu bemerken, dass sie einige der Anwesenden nicht kannten. Wanda kniff die Augen zusammen und begutachtete erst Leo, dann Piper und Jason. "Ihr seid auch Halbgötter.", stellte sie dann fest.

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt