Pläne

2.5K 156 145
                                    

Percys pov:

"Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist.", warf Jason ein. "Verstehe mich nicht falsch, das Angebot ist sehr nett, aber wie sollen wir Percys Kräfte erklären, und warum er das Trainieren nicht alleine hinbekommt?"

Annabeth seufzte. "Stimmt. Er hat recht. Wir sollen die Götterwelten unter allen Umständen geheim halten. Wenn wir Percy praktisch outen, indem wir einer Gruppe voller Supermenschen seine Kräfte präsentieren, tuen wir alles außer dem, was unsere oberste Priorität ist."

Zu unser allem Überraschen schnaubte ausgerechnet Apollo aus seiner Ecke. "Ich glaube Poseidon würde es nicht wollen, dass Percy für die Götterwelten labil wird. Er muss trainieren, und wenn es die einzige Möglichkeit ist, das im Avengers Hauptquartier zu machen, dann sei es so."

Ich musste leicht lächeln, als Apollo so von meinem Dad sprach. Doch es änderte nichts an meinem Zweifeln.
"Nur ist Dad nicht derjenige, der über antike Regeln entscheidet. Also so nett dein Zuspruch auch ist Apollo, wirklich, das ändert nichts am Problem."

Annabeth schnippte plötzlich wie aus dem Nichts mit den Finger und ich sprang fast an das Hochbett über mir. "Hinterhältige Hera!", japste ich, mir die Hand aufs Herz pressend. "Erschreck mich doch nicht so!"

Meine Freundin ignorierte mich jedoch (-das merke ich mir). "Wir müssen die Götterwelten zwar geheimhalten, aber nicht hundertprozentig!"

Wir alle sahen sie verwirrt an.

"Häh?", machte Nico schließlich nach einem kurzen Moment der Stille.

Annabeth seufzte, als würde unsere Intelligenz sie erschöpfen (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, warum). "Die Aasen!!"

"Gesundheit."

"Nein! Die Aasen! Die nordischen Götter. Sie existieren in dieser Welt so halb. Und da Percy ein Halbgott ist, ist es keine Lüge, wenn wir ihn als solchen einschleusen. Wir behaupten, er sei nordisch!"

Nico grinste und fasste Annabeths Gedankengang auf.
"Also kann Percy seine halbgötterkräfte präsentieren ohne die Mythologischen Götter zu verraten, und ohne verdächtig zu wirken! Mir gefällt die Idee."

Ich verzog die Miene.
"Bestimmt eine gute Idee, aber glaubt ihr echt, dass die Umsetzung funktioniert? Hallooo?"
Ich zeigte an mir hoch und runter.
"Sehe ich in euren Augen vielleicht nordisch aus? Ich bin weder blond noch blauäugig! Ich bin der griechischste Grieche, der euch über den Weg läuft! Die Römer haben mich Griechen genannt, noch bevor ich selbst wusste, dass ich einer war!"

Nico unterdrückte ein Lachen, was in einem leisen Grunzen endete, und ich streckte ihm die Zunge raus, anstatt auf Peters höchst irritierten Blick einzugehen.
"Ja, ich werde dir immernoch eine Reinhauen, weil du mir nichts erzählt hast."

Jetzt rollte Nico die Augen und schnaubte, sagte aber nichts und ich belies es dabei - wir wollten Peter ja nicht noch mehr irritieren.

Auf einmal begann Jason, seine Hände ans Gesicht zu legen und loszukichern.

Wir warteten verdutzt auf den Moment, in dem er uns erklärte was los war - - Warum sind heute so viele so komisch?

Jason ließ nicht lange auf sich warten, holte tief Luft und brachte unter leisem Glucksen heraus, "Du...Kumpel du siehst echt nicht nordisch aus, also...ändern wir da-"

"Ich färbe mir nicht die Haare, was zum Kuckuck!?"

Jetzt musste auch Annabeth leise kichern. "Das wäre aber ein Anblick, oh Götter."

Ja ja. Ist heute 'mobbt Percy Tag' oder was?
"Ich werde mir nicht die Haare blond färben! Das blond sein überlasse ich gerne unseren Goldlöckchen hier!"
Ich zeigte auf Will und meine Freundin, die mich nach dem seltsamen Spitznamen humorlos ansah.

Naja, verdient hatte sie's.

"Zurück zum Thema, Leute", sagte ich kopfschüttelnd. "Was wollen wir machen?"

"Ich denke, die ganze nordische Geschichte ist eine gute Idee.", sagte Peter.
"Sie werden sich kaum über dein Aussehen den Kopf verbrechen, die haben wichtigeres zu tun. Außerdem werden sie ganz sicher viel zu sehr von deinen Kräften fasziniert sein, um auf etwas anderes zu achten."

"Denkst du?", zögerte ich.

"Ja.", versicherte Peter.

"Na gut!", grinste Annabeth. "Dann haben wir die Lokalität ja geklärt. Ich kann Magnus auch nochmal nach einzelnen Infos zur nordischen Mythologie fragen, damit wir bei Fragen nicht vollkommen auf dem Schlauch stehen."

Ach ja, sie hatte mir mal kurz von ihrem nicht ganz sterblichen Cousin erzählt. Er könnte wirklich eine Hilfe werden, mal sehen.
Doch etwas anderes irritierte mich leicht.
"'Wir'?"

"Natürlich wir", sagte Annabeth. "Du glaubst doch wohl nicht, dass du ohne mich lernst, wie du deine Kräfte erweiterst! Das kriegst du alleine doch nicht hin. "

Obwohl die Aussage gemein war, musste ich lächeln. Sie hat mir versprochen, dass sie für mich da ist, egal was kommt.
Ich ignorierte das leise genervte Stöhnen meiner Freunde, nachdem ich mich vorbeugte und Annabeth einen ganz kurzen Kuss gab.

Es wirkte zwar wie kein großes Ding, dass sie das Vorschlug, doch mir bedeutete es die Welt.
"Danke."

Sie lächelte zurück. "Nichts zu danken."

Peter räusperte sich leise. "Dann sollten wir am Wochenende anfangen. Weil nur dann kann Annabeth wirklich mit. Sonst holt Happy mich immer direkt von der Schule ab, und es wäre ihm verdächtig, wenn wir immer extra noch jemanden mitnehmen, der nicht direkt aus der Schule kommt und scheinbar keine Kräfte hat, um selbst zu trainieren. Fragt mich nicht. Seitdem ich Happy von einem Problem mit einem gewissen Mysterio erzählt habe, ist er ziemlich misstrauisch geworden."

Ich wusste zwar nicht genau, wovon er sprach, ergab mich aber. Wenn die Avengers schon gastfreundlich sind, sollten wir diese Gastfreundlichkeit nicht überstrapazieren.
Auch Annabeth seufzte, nickte aber vergebens.

"Aber ich komme mit.", sprach Apollo auf. Seinem Tonfall war zu entnehmen, dass er keine Widerrede duldete. "Wenn jemand Percy helfen kann, dann ja wohl ich. Außerdem komme ich auch aus der Schule. Und wer weiß, vielleicht entdecke ich ja auch ein paar von meinen eigenen Kräften wieder."

Peter überlegte kurz, nickte dann aber. "Okay."

Ich sah in die Runde. "Gibt es noch Einwände, irgendetwas, dass wir besprechen müssen? Oder wars das?"

Langsam aber sicher schüttelten alle die Köpfe.
"Na dann. Ich bin Percy, ein nordischer Halbgott und habe die Kraft der Hydrokinese. Am Samstagmorgen geht's los, da holt Happy Annabeth, Apollo, Peter und mich ab. Alles wichtige dabei?"

"Ich denke schon", antwortete Peter, seinem leichten Grinsen und zappeln zufolge recht aufgeregt.
"Samstag geht's los."

Und damit war unsere kleine Besprechung beendet, und wir alle standen auf, um wieder an die frische Luft zu kommen. Apollo, Peter und ich mussten so langsam auch mal wieder nach Hause, ehe sich Tante May und Mom Sorgen machen.

Dann war da noch ein leises Flüstern.

"Das mit den blonden Haaren müssen die Stolls hören!"

"Jason!"








AAAAAHHH ES TUT MIR SO LEID, AUCH, DASS DAS HIER NUR EIN FILLER CHAPTER IST ABER ICH HABE ECHT KAUM ZEIT UND NOCH NICHT DIE RICHTIGEN IDEEN.
SORRYYYYY!!!!!!!

Danke fürs Lesen Leute, das bedeutet mir echt viel. DANKE FÜR DIE GEDULD!

Eine Frage :

Wie habt ihr diese Geschichte entdeckt?
(und wenn ihr die Oneshots lest, dann auch: wie die?)

Würde mich mal interessieren 🤷‍♀️

So, ich hoffe, das Kapitel war in Ordnung, tut mir Leid dass es trotz dem langen Warten nicht mehr ist :(

Love you guys <3

Stay Happy!
Xoxo euer fangirl

(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt