Blaszczykowksi

865 37 9
                                    

Hallo und wieder meinen HERZLICHEN DANK für eure MEGA TOLLEN Kommentare und Votes, ihr seid immer noch die BESTEN <333

Und jetzt viel Spass mit dem neuen Kapitel...

LG Lewi

~Nuri~

Schon als Tess den Ball hob und zum Wurf ansetzte, war mir klar, dass sie das nicht zum ersten Mal tat. Tess warf den Ball, wobei sie absolut bezaubernd aussah. Der Ball landete auf dem Rand, rollte kurz drauf rum und fiel dann durch das Netz nach unten. Roman und Mitch rissen jubelnd die Arme hoch, die meisten der Mannschaft auch. Selbst Kevin lächelte anerkennend. Nur Tess verzog keine Mine. Man sah ihr nicht an, dass ihr da gerade etwas tolles gelungen war. Stattdessen ging sie zum Ball dribbelte mit ihm wieder zum Ausgangspunkt und setzte noch einmal an. Wieder hob sie den Ball auf, visierte kurz an, warf und traf dieses Mal erst die Glasscheibe, an der der Korb befestigt war und dann in den Korb. Wieder war Roman der Lauteste, der jubelte. Auch dieses mal konnte man Tess nicht ansehen, was sie gerade geleistet hatte. Wieder ging sie zu dem Ball, der immer noch etwas unter dem Korb umher hüpfte. Aber dieses mal machte sie etwas völlig unerwartetes. Sie dribbelte nicht einfach nur an den Ausgangspunkt zurück, sie lief mit dem Ball dribbelnd an den anderen vorbei, zwischen Jonas und Robert hindurch, täuschte kurz vor Marcel an, drehte sich mit dem Ball, schlängelte sich an Kevin vorbei, rannte zu mir und warf dann einen perfekten Freiwurf, der direkt durch das Netz fiel.

Für eine Sekunde herrschte absolute Stille im Kraftraum. Dann fingen Roman und Mitch an zu jubeln und die anderen stimmten mit ein.

„Angeberin“, neckte ich Tess, die neben mir stehen geblieben war.

Sie drehte sich zu mir um. Zwar war immer noch kein Lächeln – nicht mal der Ansatz eines Lächelns – auf ihrem hübschen Gesicht zu sehen, aber wenigstens hatte sie nun Farbe auf den Wangen und man konnte ihr unbestritten ansehen, dass es ihr Spass gemacht hatte, die anderen auszutricksen. Nun sah Tess mich an und ich konnte wieder ein Stück der alten Freude in ihrem Augen sehen. „Lass mich doch“, antwortete sie frech.

Ich konnte mir ein fettes Schmunzeln nicht verkneifen. „War das etwa so von Roman und dir geplant?“

„Nein, Roman hat mich darum gebeten, weil er auch einmal eine Wette gewinnen wollte.“ Tess brachte den einen Meter, der uns voneinander trennte hinter sich und nahm meine Hand.

„Wieso hast du mir nie erzählt, dass du so gut bist im Basketball spielen?“

Tess zuckte mit den Schultern. „Du hast nie gefragt.“

„Tess“, meinte nun Kevin. Er sah überhaupt nicht wütend aus, obwohl er mittlerweile wusste, dass er von Roman und Tess übers Ohr gehauen worden war. „Kannst du mir das auch beibringen? Woher kannst du das eigentlich so gut?“

Plötzlich spürte ich, wie sich ihre schlanken Finger in meinen kaum merklich verkrampften und ich wusste sofort, wer ihr das beigebracht hatte. Tess´s, nun wieder trauriger, Gesichtsausdruck bestätigte meine Vermutung. Sie sah kurz zu Kuba. Auch ich schaute ihn an und sah, wie er sie aufmunternd anlächelte. Dann sah Tess wieder zu Kevin, straffte leicht die Schultern, als wollte sie sich selbst auch noch einmal Mut machen und sagte: „Von Kyle.“

Wieder wurde es mucksmäuschenstill im Raum.

„Er ist... Kyle war sehr gut in dem Spiel. Er hat mir alles beigebracht, was ich davon weiß“, sagte sie mit leiser Stimme, aus der man den Schmerz, der nun wieder an ihr rüttelte, hören konnte.

Me ke aloha {nuri sahin ff}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt