5. Gruppenarbeit

110 4 0
                                    

Jaysons Sicht

„Wa-Was war das?", fragte ich mich selbst und mir lief ein kalter Schauer den Rücken hinab. „Das darf nicht noch einmal vorkommen. Ich mag doch Lee!"

Schnell knöpfte ich das Hemd zu und machte mir die Krawatte um. Dann schnappte ich mir meine Tasche und lief aus der Tür.

Am Ausgang sah ich meine kleine Schwester, Emma, auf mich warten.

„Gideon kam grad mit einem Grinsen wie Honigkuchenpferd aus der Umkleide. Ist was vorgefallen?", fragte sie mich. „Nicht das ich wüsste.", räusperte ich mich und wandte den Blick ab, da ich merkte, wie mein Gesicht immer röter wurde.

Dann lief ich an ihr vorbei und riss sie mit. „Jayson.", sagte sie warnend. Ich konnte ihr nicht in die Augen schauen, da man den Unterschied zwischen mir und einer Tomate nicht erkennen würde. „E-Es ist nichts.", murmelte ich. Sie trat an mich heran und musterte mich von oben bis unten. Dann sagte sie mit strengen Blick und mit verschenkten Armen: „Naaaa guut."

Billys Sicht

„Schaut mal, da kommt Gideon.", sagte ich verwundert, da er verändert wirkte. Genauso wie Jayson, der kurz darauf den Raum betrat.

Als Gideon sich zu uns setzte, fragte Yuma: „Alles ok?" „Ja.", antwortete er überglücklich.

„Bist du jetzt ein Einhorn?", fragte ich. Er nickte unbekümmert.

„Was zum...?", fragte Kira.

„Jayson!", rief Lee, „Emma! Wir sitzen hier." Emma latschte auf uns zu und ihr Bruder folgte ihr errötet. Kurz trafen sich die Blicke zwischen Gideon und Jayson. Komisch die Leute hier – dachte ich und aß seelenruhig mein Müsli weiter.

Die Schule verlief enorm langweilig ab und dazu war der Stoff irgendwie scheiße kompliziert. Ich check's nicht. Was sind binomische Formeln?

Yuis Sicht

Nach dem Mittagessen trafen wir uns in unserem AG-Raum. „Julien, wo warst du mit Zoe eigentlich im Schwimmbad? Habt ihr das mit Jayson überhaupt mitbekommen?", fragte Lee.

„Wir waren ihm Lehrerwirrpool. Was war denn gewesen?", fragte Zoe unwissend.

„Emma hat Jayson vom Dreier geschupst und Gideon musste ihn retten, da er kaum schwimmen kann.", erklärte Yuma. „Und Gideon hat dann so wie ein echter Profi Mund zu Mund Beatmung durchgeführt.", rief Billy und veranschaulichte seine Worte mit Bewegungen seinerseits.

Gideon blickte daraufhin zu Jayson, der knallrot anlief, wie ich normalerweise, und senkte den Blick.

„Dann bleiben wir das nächste Mal im Schwimmbad bei euch und Jayson, du bleibst nur dort, wo du stehen kannst.", seufzte Julien. „J-Ja.", murmelte er leise.

„Gut und da es nun draußen angefangen hat zu regnen, bleiben wir drinnen und Spielen ein kleines Spiel.", schlug Zoe vor. „Und was wäre das für eins? Topfschlagen oder wie?", fragte Gideon und stützte sich hinten am Tisch ab.

„Wir müssen was Produktives tun, weil ihr grottenschlecht seid.", erwiderte Julien gereizt. „Wir üben Präsentationen, die ihr in zweier Teams erledigt. Ihr überlegt euch, was wir am Wochenende machen wollen und präsentiert uns das dann.", erklärte Zoe noch.

„Wir bleiben hier und ihr sucht euch einen freien Klassenraum, da die anderen sich höchstwahrscheinlich in ihren Klubräumen befinden. Die Materialien dazu könnt ihr euch hier aus dem Schrank nehmen. Die Teams entscheiden wir durch Lose.", sagte Julien.
„Lose?!", fragten Nikki und ich bedrückt.

❌BEHIND THE FENCE❌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt