19. Nachmittagsbeschäftigungen

54 4 0
                                    

Kais Sicht

Am darauffolgenden Tag wollte Jayson am späteren Abend noch einmal bei seiner Schwester vorbeischauen. Was für mich weiter kein Problem war, nein eher ein Vorteil, da ich nun mit Gideon allein war.

„Kai, wie geht's dir? Du hattest doch gestern Kopfweh und hast den Club verpasst.", meinte Gideon zu mir.

„Alles wieder gut. Danke der Nachfrage.", lächelte ich ihn an.

„Na dann.", sagte er, stand auf und wuschelte mir durchs Haar.

„Wir müssen runter zum Essen und ich habe Hunger. Aber danach wollte ich noch in den Fitnessraum. Willst du mit?", fragte mich Gideon.

„Ja, gern.", lächelte ich und ging mit ihm zusammen nach unten.

Tylers Sicht

Ich schlurfte zusammen mit Mika zum Essen. Er setzte sich mit zu Julien und Zoe an den Tisch. Zu Lee und so konnte ich nicht, da ich ihn ja vergessen wollte, aber auf die Gestörten hatte ich auch keinen Bock. An den Mädchentisch, an den sich noch Toby und Billy gesellten, wollte ich auch nicht. Ich hätte mich ja zu den Neuen, also Justyn und Jonny noch mit gesetzt, aber die schienen lieber ungestört zu bleiben.

„Findest du keinen Platz?", wollte Ace wissen, der neben mir stand.

„Erschreck mich doch nicht so!", rief ich, da ich fast mein Tablett fallen gelassen hätte.

„Los, komm mit.", meinte er und latschte auf einen freien Tisch zu.„Du bist also der kleine Sohn vom Rector.", sagte er und musterte mich. Parallel machte er eine Cola-Dose auf.

„Ja und wie es aussieht, könnt ihr ihn alle nicht leiden.", entgegnete ich.

„Korrekt."

„Und mich kannst du jetzt auch nicht leiden?", fragte ich zögerlich.

„Na ja. Du bist nicht so wie er, weshalb ich dir 'ne Chance gebe. Also vergeig's nicht.", meinte er noch.

Ich stimmte erleichtert zu. „Kann es sein, dass sich niemand mit dir abgeben will?", wollte ich zögerlich wissen.

Er blieb stumm und sagte nichts. „Du gibst dich doch mit mir ab. Also wollen wir Freunde sein?", fragte er nach einer Weile.

„Ähm... V-Von mir aus.", sagte ich überrascht. Er

grinste mich an und reichte mir die Hand. „Fangen wir noch mal neu an. Ich bin Ace."

„Tyler.", meinte ich und lächelte zurück.

Sein Lächeln war echt süß. Und für eine Sekunde vergaß ich Lee.

Gideons Sicht

Zusammen mit Kai lief ich nach dem Abendessen zu den Umkleiden. Dort trafen wir auf zwei Schüler, die gerade ihre Sachen zusammenpackten. Stumm liefen wir rein und stellten die Sporttaschen ab.

„Hey, Kai. Das Training neulich war nicht schlecht. Hast du dich schon entschieden?", sprach ihn der eine Typ an und schubste mich beiseite.

„N-Nein noch nicht, Minato."

„Aber du bist klasse in Basketball.", meinte der andere und drängte mich noch mehr weg.

„Ich kann auch Basketball.", mischte ich mich ein.

Sie drehten sich skeptisch zu mir um. „Ach ja? Dann kommt doch einfach beide morgen zum regulären Clubtreffen zu uns.", sagte der eine.

„Kai weiß ja, wann das ist, richtig?", wollte Minato wissen und legte seinen Arm um ihn.

❌BEHIND THE FENCE❌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt