29. Vom Vater erwischt

70 2 0
                                    

Kais Sicht

Langsam öffnete ich meine Augen und starrte an die weiße Zimmerdecke. Heute war es endlich soweit! Mein 17. Geburtstag!

Bevor ich auch nur meine Beine aus dem Bett hob, griff ich nach meinem Handy und gratulierte meinen Zwillingsbruder Keno.

Dann sah ich zum anderen Bett, in welchem eigentlich Gideon liegen müsste, doch das Bett war leer.

Verwirrt stand ich auf und wollte aus dem Zimmer laufen, doch plötzlich klingelte mein Handy. Also lief ich noch einmal zurück und setzte mich aufs Bett. Jinx rief mich an.

„Alles Gute, Kai!"

„Danke und... Woher wusstest du das?", fragte ich verwirrt, da es eigentlich keiner wusste.

„Du bist im System drin und da wir Freunde sind, hab ich es mir eingetragen. Ace hat morgen Geburtstag. Ihm werde ich auch gratulieren."

„Ist er derjenige, den du im Auge hast?", grinste ich durchs Telefon.

„Vielleicht.", entgegnete er in seinem leicht hochnäsigen Tonfall. „Und was machst du heute? Feierst du?"

„Weiß ich noch nicht. Vielleicht besuche ich einen Freund.", dachte ich nach und sagte daraufhin: „Na ja. Wie auch immer. Danke für den Anruf. Ich geh jetzt frühstücken. Bis dann."

Nach dem Telefonat mit Jinx lief ich dann in den Flur und begegnete Ace, der gerade gähnend an mir vorbeilief.

„Morgen.", schmatzte er und schlürfte die Treppe hinab.

Ich hatte auch hier niemanden erzählt, dass ich Geburtstag hatte. Ich mir reicht ein schöner Tag mit Minato als Feier – überlegte ich mir, als ich ebenfalls die Stufe hinab tappte.

Als Ace und ich den Raum betraten, hörten die anderen sofort auf mit reden und sagten im Chor: „Guten Morgen."

Wir begrüßten sie ebenfalls und nahmen am Frühstück teil.

Die hacken doch irgendetwas aus. – überlegte ich mürrisch und sah mich misstrauisch um.

„Habt ihr für heute was geplant?", fragte ich unvermittelt und versuchte etwas herauszubekommen.

„Für Silvester einkaufen.", meinte Zoe.

„Und hast du was geplant?", fragte mich Gideon.

„Äh... Ja. Ich wollte zu Minato."

Ich merkte, wie sich seine Mine leicht verfinsterte, doch er versuchte, es zu überspielen, und fragte Ace spontan: „Und? Was ist mit dir?"

„Ich wollte noch etwas Ski fahren."

„Cool. Ich komm mit.", meinte Tyler und steckte sich einen Löffel Müsli in den Mund.

Da das weitere Frühstück halbwegs normal ablief, legte sich mein Misstrauen und ich bekam zusammen mit Lee den Tischdienst aufs Auge gedrückt.

Was mich schon die ganze Zeit irritierte, war sein Schal, also fragte ich: „Sag mal, Lee. Hast du Halsschmerzen?"

Er sah sich kurz um, um festzustellen, dass keiner in der Nähe war. Dann zog er mit dem Zeigefinger den Schal ein wenig nach unten. „Ich muss den verdecken.", murmelte er.

„Hast du es ihm gesagt?", fragte ich leise.

Er nickte.

„Also seid ihr zusammen? Wie toll! Freut mich für euch.", sagte ich erstaunt.

„Aber sags keinem, hörst du?", bat er.

„Klar, ich sag niemanden, dass du mit Jayson zusammen bist.", flüsterte ich und grinste über beide Ohren.

❌BEHIND THE FENCE❌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt