17. Zerbrochene Gefühlswelt

43 4 0
                                    

Jaysons Sicht

Als ich meine Augen wieder öffnete, hatte ich die Erinnerung an die letzten paar Minuten verloren, also auch wie ich mit Kai hierher kam.

„K-Kai?", rüttelte ich ihn durch.

„J-Ja?", meinte er schlaftrunken und sah mich mit zusammengekniffenen Augen an.

„Wie kommen wir hierher?"

„Wäre die Frage nicht eher: Was ist das für ein scheiß riesiger Kristall?", zischte er und sah zu dem fünf Meter großen leuchteten Edelstein.

„L-Lass weggehen. Das ist mir zu gruselig.", meinte ich und zog ihn eilig hinter mir her.

„Hetz nicht so. Ist sicher nicht gefährlich.", meinte er gechillt und blieb stehen. „Seit wann hast du dieses kleine spiralenförmige Tattoo?", fragte er.

„Was wo?!", rief ich, geschockt, da ich von nichts wusste.

„Da am Hals.", sagte Kai und tippte drauf. „Wie eigenartig, ich ha-hab da eigentlich nichts...", murmelte ich und tippte ebenfalls darauf.

Plötzlich sah ich die letzten Minuten vor meinen Augen. In Sekundenschnelle lief es wie ein Film ab. Ich konnte mich erinnern, wie ich hierher mit Kai kam, worüber wir uns unterhalten hatten – bis zu dem Zeitpunkt, bei dem wir unsere Erinnerung verloren hatten.

Erschrocken wich ich von Kai zurück.

W-Was war das? – dachte ich geschockt.

„I-Ich weiß es wie-wieder...", murmelte ich und drehte mich wie verrückt in der Höhle.

Was war das hier für ein eigenartiger Ort? So kuriose Dingen gehen hier vor sich.

„Komm wir müssen raus!", rief ich eilig und zerrte ihn mit mir.

„Jayson! Was ist los! Was hast du gesehen?", fragte mich Kai und riss sich los.

„Meine Erinnerungen an die letzten Minuten, sie kamen wieder, als ich das Tattoo berührt hatte! Dann...", überlegte ich und drehte Kai um, damit ich mir seinen Nacken ansehen konnte. „Vielleicht hast du ja dann auch Eins...", meinte ich und sah nach. „Los berühr es.", sagte ich zu ihm.

Er stieß einen leisen Seufzer hervor und klatschte seinen Finger darauf. Und auch er erinnerte sich in Sekunden wieder.

„Jayson... Das ist schräg... Wir sollten wirklich hier weg! Und ich wollte schon immer ein Tattoo haben.", freute er sich über diesen eigenartigen Zufall und wir eilten aus dem Tunnel.

„Behalten wir das für uns?", fragte ich ihn.

Er nickte.

„Wir nehmen es mit ins Grab. Wenn der Kristall Erinnerungen rauben kann, dann sollte dies keiner wissen. Wer weiß, was sonst passieren würde.", sagte Kai noch.

„A-Aber Menschen wissen von dem Ort...", meinte ich noch und sah mich um. Hier unten in der Höhle standen schließlich verlassene Fahrzeuge...

„Jayson, die Höhle ist zugeschüttet und denkst du, wenn wirklich noch Menschen von diesem Ort wissen würden, dass sie dann nicht zurückgekommen wären? Ich denke eher, dass alle bei dem Brand ums Leben kamen...", erklärte Kai und wir liefen gemeinsam den Weg zurück von dem wir gekommen waren.

Nach einer Weile trafen wir auf Gideon und Lee sowie die Mädels.

„Da seid ihr ja.", seufzte Zoe erleichtert.

„Wie seid ihr hier runter gekommen?", wollte ich wissen.

„Auch mit der Rutsche. Wir konnten euch doch nicht im Stich lassen.", erklärte Kira.

❌BEHIND THE FENCE❌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt