Lees Sicht
Auf der anderen Seite des Zauns rannten wir weiter. Unsere Freunde waren direkt hinter uns.
Wir kamen an einer Lichtung an. Mitten im Wald stand vor uns ein großes, altes Gebäude mit kaputten Fenstern und einer gespenstischen Atmosphäre.
„Yui! Nikki!", riefen unsere Freunde und kamen auf uns zu.
Dann erblickten sie es auch.
„Was ist das?", schluckte Kai.
„Vertraut ihr uns?", fragte Jonny.
„Ja.", entgegneten wir.
„Und ihr seid sicher, dass ihr die Wahrheit hören wollt?"
„Klar, schließlich hat Toby wohl nicht aus Versehen auf meinen Vater geschossen.", meinte Tyler mit einem mürrischen Unterton und sah zu ihm.
„Deinem Vater hatte dieses Gebäude gehört. Es war vorher eine Schule für psychisch kranke Jugendliche oder welche mit einer schweren Vergangenheit.", fing Jonny an.
„Nach einem halben Jahr gab es einen Brand. Wir und noch ein paar Weitere überlebten.", sagte Justyn.
„Der Rest war vor unseren Augen gestorben. Ich wurde wieder nach Hause geschickt, da ich als einziger an der Oberfläche war und den Leuten berichtete, was geschah.", erklärte Toby und warf einzelne Blicke zu den Zwillingen.
„Als der Brand ausbrach, flüchteten mein Bruder und ich mit den restlichen in einen Trakt unter der Erde, der zum Schutz jeglicher Angriffe gedient hatte. Er war verstrickt durch einzelne Räume und halbwegs gut ausgestattet. Uns fehlte es an Nichts. Jordan Janson sperrte uns ein, damit wir nichts erzählten, was ihn belasten könnte, da einiges nicht ganz legal verlief.", meinte Justyn noch.
„Selbst jetzt könnten wir nichts ausrichten gegen ihn. Er ist dafür viel zu mächtig. Wir wollten um genau zu sein auch nicht zurück zu unseren Familien, da wir lieber dort unter der Erde im Bunker blieben, als in dem Drecksloch, was manche als unser Zuhause betiteln würden. Ein ehemaliger Schüler kam ab und an und versorgte uns. Er konnte uns nicht helfen, weil er, wenn er jemanden etwas sagen sollte, einen tödlichen Stromschlag bekommt, da er unter Überwachung steht.", ergänzte Jonny und lief auf das Gebäude zu.
„Doch so langsam hatte es uns gereicht. Wir wollten uns wehren und fanden einen Ausweg. Wir, die Gezeichneten, setzten uns ein Ziel.", erklärten die Zwillinge weiter.
„Jordan Janson zu töten.", meinte Toby und riss die Tür auf.
„Wieso Gezeichnete?", fragte ich und betrat den Flur.
Toby zeigte uns seinen Nacken. Ein Tattoo, welches sich kreisförmig den Rücken hinunter schlängelte, blitzte hervor. „Das hat jeder der Überlebenden. Eigentlich hatte es so gut wie jeder... Uns allen wurden wichtige Erinnerungen geraubt. Das Tattoo beschützt und speicherte sie.", meinte Jonny und legte ein Stück Holz zwischen Tür und Türrahmen.
Wir alle wollten nach der kranken Story nachfragen, aber es belastete sie immer noch. Ich spürte, dass sie es uns nicht wirklich erzählen wollten. Selbst das, was sie uns gesagt hatten, kam schwer über ihre Lippen. Und ob wir ihnen glauben sollten, sei auch dahingestellt. Also ließen wir weitere Fragen sein. Irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht. Und irgendwann wird uns jemand die Geschichte erzählen - so glaubte ich.
„Unser Unterschlupf ist mit der Schule verknüpft. Wir halten uns oft hier oben in den verkohlten, aber noch betretbaren Räumen auf. Sonst drehen wir noch durch. Aber einige sind es schon.", murmelte Jonny.
„Suchen wir die anderen. Sie müssen hier irgendwo sein.", sagte Justyn, „Verteilt euch."
Yuis Sicht
DU LIEST GERADE
❌BEHIND THE FENCE❌
Romance‼️ Achtung ‼️ Crazy Shit ‼️ Eine Gruppe zusammengewürfelter Schüler kommt an eine Eliteschule. Die höchste Regel: KEINER GEHT HINTER DEN ZAUN! Gleich zu Beginn bilden sich neue Freundschaften und neue Liebschaften. Aber auch wenn alles perfekt zu se...