Kais Sicht
Jinx jagte mir eine ungeheure Angst ein. Ein eisiger Schauer überzog meinen Rücken in Windeseile und ich stotterte blass: „J-Jinx...", brachte ich schwer hervor und lehnte mich näher zu ihm und kam somit weg vom Geländer. „Ich werde absolut keinem etwas erzählen. Das versprech' ich dir."
„Gut so. Andernfalls habe ich durchaus noch andere Methoden, um dich zum Schweigen zu bringen.", grinste er zu mir und ließ locker.
„Ach und Kai... Ich glaube, dass wir in nächster Zeit gute Freunde werden können.", biss er sich noch auf die Lippe.
Ich wollte weder zustimmen, noch ablehnen. Ich hatte Angst etwas zu sagen, was ihn verärgern könnte. Also blieb ich besser still. Und ich glaubte, im Gegensatz zu ihm, dass wir keine Freunde oder dergleichen werden würden. Da halte ich mich doch lieber an die gestörte Rasselbande voller komischer Affen aus meiner Gruppe.
Dennoch sah ich seine vermeintliche Freundschaftsanfrage als eine gute Gelegenheit an. Schließlich war Jinx schon länger an der Schule und konnte mir bestimmt auch etwas über die Geheimnisse und verdrehten Wahrheiten erzählen.
„Na gut, wenn du das denkst...", murmelte ich zögerlich und versuchte, auf gut Freund zu machen.
„Ich habe da mal so ein paar Fragen. Ich bin ja neu hier. Vielleicht kannst du mir ja helfen.", dachte ich nach und hockte mich auf den Boden, während Jinx die letzten Züge seines Joints genoss.
„Dann schließ mal los, Frischling."
„Was ist hinter dem Zaun?"
„Keine Ahnung.", zuckte er mit den Schultern.
„Na klasse... Wer weiß denn hier überhaupt irgendetwas...?"
„Jordan Janson. Unser angeknackster Direktor. Mir ist zu Ohren gekommen, dass er keine Schwuchteln mag.", zischte Jinx böse hervor und ich wurde bleich.
„Aber dafür kann er einen nicht von der Schule schmeißen, oder?"
„Ich bin zumindest noch nicht geflogen.", lachte er auf und drehte seinen Kopf grinsend zu mir um.
Ich lachte auch leicht auf. Aber mehr vor der Erleichterung.
„Andererseits, wenn er es vorhätte, könnte ich das unverzüglich stoppen und sicher noch einen Vorteil daraus ziehen."
„Also hast du Kontakte?"
„Klar, wer hat die nicht?", fragte er und drückte seinen Joint am Boden aus.
„Noch irgendwelche lapidaren Fragen über Gott und die Welt?", seufzte er.
„Nein. Aber eine über dich und Major. Was ist da vorgefallen? Streitet ihr euch um den Chefposten oder was?", lachte ich auf.
„Könnte man so sagen. Er hat Ansehen. Ich habe Ansehen. Aber es gab mal jemanden, der ziemlich bekannt war und vor dem jeder Respekt hatte, wenn man ihn nicht sogar fürchtete. Und er war ein gemeinsamer Freund. Er wurde aus der Schule geschmissen und na ja... was soll man noch groß sagen. Sein Besitz ging an mich über und Major hatte das nicht so sehr erfreut."
„Und was ist mit teilen?", hakte ich unwissend nach.
„Teilen mit dem verzogenen Scheißkerl? Kai! Wir sind Feinde. Laber nicht so einen Bullshit.", lachte er los, stand auf und lief auf die Tür zu.
„Ach ja und denk dran...", flüsterte Jinx noch und legte seinen Zeigefinger auf seine Lippen.
„Geht klar.", antwortete ich und lief ihm schon nach.
DU LIEST GERADE
❌BEHIND THE FENCE❌
Romance‼️ Achtung ‼️ Crazy Shit ‼️ Eine Gruppe zusammengewürfelter Schüler kommt an eine Eliteschule. Die höchste Regel: KEINER GEHT HINTER DEN ZAUN! Gleich zu Beginn bilden sich neue Freundschaften und neue Liebschaften. Aber auch wenn alles perfekt zu se...