Kurze Bemerkung vorneweg: Bitte verzeiht mir meinen miserablen Schreibstil in diesem Kapitel. Zu dem Zeitpunkt, als ich das hier geschrieben hatte (das ist jetzt sogar schon zwei Wochen her :D), hatte ich ziemlich viel für die Schule zu tun und daher wenig Zeit für wattpad. Viel Mühe gegeben hab ich mir bei diesem Teil also nicht, und das merkt man auch. Aber meiner Ansicht nach wird das nächste Kapitel dann besser (finde ich jedenfalls - aber das muss nichts heißen), falls das irgendwie zum Weiterlesen motiviert...
-------------------------------------------
Gedankenverloren seufzte der Hobbit, stützte seinen Kopf auf den Armen ab und schloss die Augen.
Du musst hier weg, Bilbo Beutlin. Je eher, desto besser.
Ja, das klingt vernünftig. Einfach weggehen und das alles hier hinter sich lassen. Das alles hier Vergangenheit werden lassen. Das alles hier vergessen.
Wie konnte er es nur so weit kommen lassen? Er schämte sich. Sehr sogar.
Er stand doch nicht auf Männer, oder?! Nein...
...nur auf diesen einen...
Schlagartig öffnete er wieder die Augen. Nein. Das hier war nur eine Schwärmerei, nichts weiter. Nichts ernstes. Nur eine Phase, die nach ein paar mal darüber schlafen wieder vergehen würde.
Und überhaupt, das würde doch gar nicht funktionieren. Ein Hobbit und ein König? Er lachte bitter. Niemals.
Hastig sprang er auf und ging mit schnellen Schritten zur Tür hinaus, versuchte, diese Gedanken abzuschütteln wie die Tropfen eines unerwarteten Regenschauers.
Doch es gelang ihm nicht.
~~~
Auf halbem Wege kam ihm Fili entgegen. Als er den Hobbit sah, setzte er wieder dasselbe Grinsen wie vor wenigen Minuten auf.
"Es geht mich zwar nichts an, aber... darf man erfahren, was du mit meinem Onkel angestellt hast?"
"Was? Wieso fragst du?" erwiderte der Hobbit leicht überrumpelt.
"In all den Jahren, die ich ihn jetzt schon kenne, hab ich ihn noch nie so verunsichert erlebt wie gerade eben. Man könnte meinen, ich hätte euch bei etwas... wichtigem gestört..."
Bilbo biss sich auf die Lippe und sah den Zwerg begriffstutzig an. Dieser grinste weiter und fuhr fort.
"Ich frage dich das jetzt ganz im Vertrauen und egal, was du antwortest, ich schwöre, dass ich es niemandem verraten werde, aber..."
Er beugte sich ein Stück hinunter zu Bilbo und flüsterte. "Läuft da was zwischen euch?"
Der kleine Hobbit spürte, wie sein Gesicht rot anlief und blickte verdattert drein.
"Bitte was?! Wie... äh... was? Nein! Nein, natürlich nicht, wie... wie kommst du darauf?!"
Fili lachte laut und klopfte Bilbo auf die Schulter. "Ich mach doch nur Spaß, beruhig dich!" Er wischte sich ein paar Lachtränen aus den Augen. "Du hättest dein Gesicht sehen sollen!" prustete er.
"Ent-entschuldige..." sagte er schnell (noch immer lachend), als er Bilbos verständnislosen Gesichtsausdruck sah.
"Schon... schon gut..."
"Nein, jetzt mal im Ernst. Du... du bedeutest meinem Onkel sehr viel, das... das merkt man."
"Ich lasse ihn... also, das heißt euch auch nur ungern zurück, aber..." Er sah zu Boden. "Ich gehöre hier einfach nicht hin."
DU LIEST GERADE
More than gold | Bagginshield
FanfictionDie Geschichte eines Hobbits und eines Zwergen - zwei Geschöpfe, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an... Die Schlacht ist gewonnen, die Feinde besiegt, die Schulden beglichen. Bilbo weiß, was das b...