Kapitel 3

4.3K 205 82
                                    

"Ich finde es merkwürdig, dass ihr Dorf Informationen über meinen Clan hatte."

*****

2 Wochen später

Itachi versucht schon seit Wochen herauszufinden, was Ayumi's Heimatdorf mit dem Uchiha-Clan zu tun hatte. Als er in den alten Schriftrollen seines Vaters nicht fündig wurde, macht er sich heimlich auf den Weg nach Konoha.

Dort wartet er im Schutze der Dunkelheit in der Nähe des Hokageanwesen. Erst, als er sich sicher ist, dass kein Anbu mehr anwesend ist, betritt er es. Vor dem Büro des Hokage klopft Itachi.

„Herein", kommt es von einer rauen Männerstimme. Einen Moment zögert er, bevor er in das Büro tritt. Die Augen des dritten Hokage weiten sich kurz, bevor er ruhig spricht: „Oh... hallo Itachi. Dich hätte ich ja jetzt nicht erwartet."

Der Uchiha verbeugt sich kurz, bevor er spricht: „Guten Abend, Hokage-Sama. Verzeiht die Störung."
„Schon gut. Also, was ist der Grund deines Erscheinens?", fragt er und deutet Itachi mit einer Handbewegung sich zu ihm zu setzen.

Kurz überlegt er, bevor er sich hinsetzt und beginnt zu erklären: „Ich habe letztens eine junge Frau kennengelernt, die aus einem Dorf stammt, welches vor neun Jahren von Orochimaru zerstört sein soll. Raito ist der Name. Sie erzählte mir, dass Orochimaru dort Informationen über den Uchiha-Clan und das Sharingan suchte."

Kurz herrscht Stille, bevor der Hokage nachdenklich anfängt: „Erstaunlich... es hat also tatsächlich jemand überlebt..."
„Aber in welcher Verbindung stand dieses Dorf mit meinem Clan?"

„Diese junge Frau, die du getroffen hast... war Ihr Name Ayumi? Hatte sie schwarzviolettfarbene Haare und schwarze Augen und war ihr Chakra rot?" Verwundert blickt der Uchiha in die Augen des Alten: „Ja.. genau das ist sie...Ayumi.."

Einen tiefen Zug nimmt er von seiner Pfeife, bevor er weiter spricht: „Ayumis Mutter, Shizuka, war eine Uchiha. Als sie von den Racheplänen des Clanes erfuhr, ist sie geflohen und in genau dieses Dorf gezogen. Nach ein paar Jahren lernte sie einen jungen Mann kennen, heiratete ihn und bekam ihr einziges Kind, Ayumi."

„Wow... es gibt tatsächlich noch eine weitere Uchiha...", murmelt Itachi leise, während er einen unbestimmten Punkt in der Luft fixiert. „Hatte sie ihr Sharingan aktiviert?", fragt der Ältere. Itachi schüttelt nur den Kopf und schaut gedankenverloren an die Wand.

„Dann hält das Siegel noch. Das ist gut."
„Was für ein Siegel?"
„Shizuka hat Ayumis Sharingan mit einem Siegel blockiert. Dieses Siegel drohte aber schon oft zu brechen. Weißt du Itachi... sie ist nämlich genauso ein Wunderkind, wie du."

Nun schaut der junge Uchiha wieder den Hokage an und nickt: „Verstehe..."
„War sonst noch irgendetwas besonders an ihr? Irgendeine Fähigkeit?"
„Ja. Als sie meinem Angriff ausgewichen ist, schien sich die Zeit für sie zu verlangsamen. Genauso war es auch, als sie mich in der Luft mit dem Bogen anvisierte." „Das ist die Fähigkeit von ihrem Vater. Die Kraft der Zeit. Sie hat es noch nicht sehr weitergebildet, wenn es sich nur beim ausweichen und anvisieren zeigt. Aber warum habt ihr beide gekämpft?"

Etwas verlegen kratzt sich der Uchiha am Hinterkopf und erklärt: „Naja... das ist eine etwas längere Geschichte, aber um es kurz zu fassen haben wir um...Ähm... Dangos gekämpft. Am Ende habe ich sie dann eingeladen."

Der Hokage lacht auf und sagt: „Haha.. es ist schön zu sehen, dass du irgendwie ja noch der alte Itachi bist."

Nach diesen Worten erhebt sich der Hokage und meint: „Du musst auf sie aufpassen. Orochimaru wollte Ayumi damals haben. Als neues Gefäß... er darf sie unter keinen Umständen in die Finger bekommen!" Auch Itachi steht auf und antwortet: „Ich werde mein Bestes geben. Aber wie kann ich auf sie aufpassen, wenn ich gleichzeitig bei Akatsuki bin? Manchmal sind wir da mehrere Monate unterwegs oder tauchen einfach unter."

„Verstehe. Kannst du sie nicht irgendwie zu einem Mitglied machen?"
„Wird schwierig...aber ich kann es versuchen..."
„Gut. Dann tue das. Ich wünsche dir viel Glück Itachi. Auf Wiedersehen."
„Danke Hokage-Sama. Auf Wiedersehen." Mit diesen Worten verschwindet Itachi wieder und kehrt zum Hauptquartier der Aktsuki zurück.

*****

„Jo Itachi! Wo warst du? Ich habe dich schon überall gesucht!", begrüßt Kisame seinen Partner.
„Nh. Ich war etwas spazieren." Schnell verschwindet der Uchiha in Richtung Pain's Büro.

Dort klopft er, wie beim Hokage an und wartet auf ein „Herein".
Erst dann tritt Itachi ein und stellt sich vor den Rin'negan Träger.
„Was gibt es Itachi?", fragt er ungeduldig und schaut von einer Schriftrolle auf.

„Da wir momentan durch den Verrat von Orochimaru unterbesetzt sind, hätte ich einen Vorschlag für jemand Neues", fasst er kurz zusammen.

„Und wer wäre diese Person?", fragt der Leader sichtlich interessiert.

„Ayumi Uchiha."

❤︎——to be continued——❤︎

Eine Bogenschützin bei den Aka'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt