Die ganze Zeit über hat die Uchiha stumm zugehört und jedes Wort in ihr Herz aufgenommen. Als Mira zu Ende gesprochen hat, hebt Ayumi den Kopf und schwört mit aktiviertem Sharingan: „Ich werde für die leben, die nicht mehr leben. Ich werde für die kämpfen, die nicht mehr kämpfen können. Ich werde die beschützen, die sich nicht selbst beschützen können! Das verspreche ich!"
*****
Zufrieden nickt Mira und tätschelt Ayumi leicht den Kopf. Auch Itachi und Shizuka sind beruhigt, dass endlich alles geklärt ist. Doch ehrlich gesagt, brennt Ayumi's Mutter noch eine Frage auf der Zunge, welche sie jetzt aber noch nicht stellen möchte.
Ohne weitere Worte zu verlieren, setzen sich alle auf die Wiese und hängen in ihren eigenen Gedanken. Die Sonne versinkt immer mehr hinter den großen Bäumen am Rande der Wiese. Der Himmel taucht sich in die schönsten Rottöne und die Grillen und Zikaden fangen an, ihre Lieder zu summen.
Das hohe Gras und die vereinzelten Blumen schwingen leicht im Wind und desto dunkler es wird, desto mehr Glühwürmchen erscheinen, welche die Umgebung gänzlich magisch und den Moment vollkommen perfekt machen.
Und da zwischen sitzen sie nun. Itachi, Ayumi, Mei, Shizuka und Mira. Stillschweigend und ganz ruhig. Erst als die Sonne gänzlich verschwunden ist, und vereinzelte Sterne am dunklen Nachhimmel glänzen, dreht Ayumi den Kopf zu ihrer Mutter und will endlich Antworten auf ihre Fragen.
Leise, ja fast schon flüsternd fragt die Bogenschützin: „Mama? Aber sag mal..hat Orochimaru eigentlich nicht angegriffen?" Kurz blickt Shizuka auf und schaut danach wieder in die Ferne, bevor sie antwortet: „Doch. Doch das hat er. Aber das wussten wir ja schon vorher."
„Und woher wusstet ihr das? Als ich euch warnen wollte, hat doch meine Stimme versagt!", erwidert Ayumi schon fast verzweifelt. Wie viele Vorwürfe sie sich doch gemacht hat, dass sie ihre Familie nicht rechtzeitig warnen konnte. Wie kann es dann sein, dass sie trotzdem Bescheid wussten?
Aus dem Augenwinkel blickt Shizuka zu ihrer Tochter, zwinkert ihr einmal grinsend zu, bevor sie lächelnd erklärt: „Schon. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt mein Sharingan aktiv und konnte dir deine Worte von den Lippen ablesen. Du hast uns alle gerettet. Und das schon zum zweiten Mal."
Eine sanfte Brise weht über die Wiese und Freudentränen bilden sich in ihren Augen, welche Ayumi aber schnell weg blinzelt. Sie sollte nicht mehr weinen. Warum auch. Sie hat alles erreicht, was sie erreichen wollte. Sie hat Hitomi besiegt, Deidara, Sasori und Raito, wenn auch nicht alle von dort, gerettet.
Sogar vor Orochimaru konnte sie ihre Familie warnen. Es ist alles...
...perfekt...
Ein strahlendes Lächeln, welches alle Freude, Erleichterung und Stolz in sich trägt, legt sich auf Ayumi's Lippen, während die Bogenschützin murmelt: „Ich freue mich ja so...euch allen helfen zu können..."
Eine Zeitlang herrscht wieder Stille. Itachi hat mittlerweile einen Arm um Ayumi gelegt und die Bogenschützin hat sich an ihn geschmiegt. Jetzt oder nie, denkt sich Shizuka und beginnt leicht zögerlich: „Ayumi..?"
Kurz zuckt die Uchiha zusammen und dreht sich darauf zu ihrer Mutter. Immerhin ist sie gerade fast eingeschlafen und hat sich halt einfach erschrocken. „Was ist denn?", fragt sie nach, als selbst mach einigem Sekunden nichts von ihrer Mutter kam.
Leicht zögerlich streicht sich Shizuka über den Oberarm und fragt: „Willst du nicht hier leben? Bei uns in Raito? Zusammen mit Itachi natürlich..Wir wären wieder alle zusammen. Wir wären alle wieder zu Hause.."
❤︎——to be continued——❤︎
Hii!
Das hier ist das letzte Kapitel!
Beim nächsten Mal kommen zwei unterschiedliche Epiloge!
Es wird ja auch zwei Enden geben!
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ja?
Oder
Nein?Shizuka: Ja!
Kazuki: Ja!
Deidara: du bist tot und hast nichts mehr zu sagen, klar? Die Antwort lautet natürlich nein!
Kakuzu: Die Antwort lautet Ja. Viel weniger kosten...
Ayumi: Eyy!! *kakuzu böse anfunkel*
Ich habe ohnehin beide Varianten schon geschrieben! Also freut euch aufs nächste mal, wo Ayumi's lange Reise endlich ein Ende findet!
(Und drei Tage nach dem Epilog kommt dann das Ende vom extra-Kapitel 2)
Nun denn, bleibt auf jeden Fall gesund und bis zum nächsten Mal!
Also dann, tschüssi
Hiyori♡
DU LIEST GERADE
Eine Bogenschützin bei den Aka's
Fanfiction„Ich werde für die kämpfen, die nicht kämpfen können. Ich werde die beschützen, die sich nicht selbst beschützen können. Ich werde nicht aufgeben...denn das ist mein Weg des Ninja!" ***** Ayumi bedeutet 'den eigenen Weg gehen'. Und genau das macht d...