Kapitel 15

2.4K 126 30
                                    

Itachi blickt in die Augen von Ayumi, holt einmal tief Luft und antwortet:

Nein. Wir waren nicht befreundet."

Ihre Augen weiten sich ein bisschen und sie schaut etwas überrascht in Itachi's Sharingan.

„Oh.. ich hätte schwören können, dass wir gut befreundet waren, weil..."

„Waren wir aber nicht", unterbricht Itachi sie schroff und steht auf.

Etwas überrascht von Itachi's plötzlicher kalten Art steht Ayumi auch auf und stellt sich ihm in den Weg, damit er nicht weg gehen kann.

Mit eiskaltem Gesichtsausdruck und herablassenden Unterton sagt er: „Geh mir aus dem Weg."

Allerdings lächelt sie nur zart und erwidert: „Hey, warte mal Itachi-kun! Nur weil wir keine Freunde waren, heißt das nicht das wir keine Freunde werden können!"

Und schon wieder... seine komplette Fassade ist weg. Trauer, Freude, Schmerz und Reue zeigen sich in seinen Gesichtszügen wieder.

Wie kann Ayumi nur? Er war doch so...
„Sollten wir nicht langsam zu Pain's Büro gehen?"

Itachi schüttelt kurz den Kopf und antwortet: „Lass uns gehen.."

*****

In Pain's Büro warten Kisame und der Leader schon.
Etwas genervt tadelt Pain: „Ihr seid spät.."

„Nh.", kommt es nur kurz von den Beiden.
Die zwei Uchiha's stellen sich neben Kisame und schauen abwartend zum Leader.

Seufzend mustert der Oranghaarige Ayumi.
Ihr Blick ist nicht mehr so freundlich und warm wie vorher. Es ist so.. kalt...so emotionslos...

Pain seufzt noch einmal und erklärt die Mission: „Ihr werdet nach Otogakure reisen. Dort werdet ihr einen Spion namens Kabuto treffen. Dieser wird euch Informationen über Orochimaru geb.."

Als Ayumi den Namen der Schlange hört verfinstert sich ihr Gesichtsausdruck und sie schreit: „Orochimaru?! Was wisst ihr alles über ihn?"

Kisame und Itachi tauschen kurz vielsagende Blicke aus bis Pain mit düstererer Stimme sagt: „Unterbrich mich gefälligst nie wieder!

Ihr werdet von Kabuto Informationen über die Schlange bekommen und danach wieder direkt zurück kommen, um den vier Schwänzigen Biju zu extrahieren, den Konan und ich jetzt holen werden.

Und jetzt geht! Ihr werdet noch heute aufbrechen!"

„Jawohl", kommt es synchron von Itachi und Kisame.
Ayumi schweigt und blickt immer noch finster drein.

Die drei Shinobis verlassen das Büro wieder und packen ein paar Sachen für die Reise ein.

Gut eine Stunde später treffen sich alle drei am Eingang des Verstecks wieder.

„Und seid ihr beide fertig?", fragt der Haimensch grinsend.
Ayumi bleibt still und Itachi nickt nur.

Grummelnd murmelt Kisame: „Wie gesprächig ihr beiden seid... Wahnsinn.."

Eine Bogenschützin bei den Aka'sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt