Der Vollmond taucht beide in ein magisches Licht und violette Blüten fallen wie einzelne Schneeflocken vom Himmel.
*****
„Und habt ihr die Informationen von Kabuto bekommen?", fragt der Leader am nächsten Tag.
Itachi antwortet ruhig: „Ja, hier steht alles drin."
Eine kleine Schriftrolle bekommt Pain von dem Uchiha.
Schnell zieht er die Schnur ab, öffnet das Stück Papier und liest es sich durch.
„Ach Ja, Orochimaru ist auch hinter dem Totsuka-Schwert her", kommt es von Ayumi.
Pain nickt verstehend und entlässt die drei Freunde mit den Worten: „Gut. Ihr könnt jetzt gehen."
Mit einem Lauten Knarren fällt die Tür zurück ins Schloss.
Kisame verabschiedet sich von Itachi und Ayumi mit den Worten: „Also, ich geh dann mal. Ich muss mich noch um Samehada kümmern. Da ist immer noch Schlamm unter den Schuppen."
„Viel Spaß!", ruft Ayumi hinter her und lächelt übertrieben.
„Und was machen wir jetzt?", fragt Itachi.Eine zeitlang herrscht eine etwas unangenehme Stille, bis eine leuchtende Glühbirne über dem Kopf der Uchiha erscheint und sie freudig ruft: „Lass und Dangos machen!"
Sternchen funkeln um Itachi's Kopf und er nickt begeistert.
Voller Vorfreude folgt sie dem Uchiha in die Küche.Wie damals, denkt sich Ayumi und grinst breit.
„Aber einer fehlt noch.", murmelt sie vor sich hin und bleibt stehen.Verwundet dreht sich Itachi um und fragt: „Was hast du gesagt?"
„Geh schon mal vor. Ich komm gleich.", antwortet die Bogenschützin und verschwindet hinter der nächsten Ecke.
Schulterzuckend setzt der Schwarzhaarige seinen Weg fort.
Dreimal klopft Ayumi an einer hölzernen Tür.
„Deidara?", fragt sie als keine Antwort kommt.„Was willst du?", kommt es schroff aus dem Zimmer.
Tief holt Ayumi Luft und singt dann: „Willst du Danogs mit mir backen?Los komm und back mit mir! Ich sah dich schon so lang nicht mehr, vermiss dich sehr.
Was ist nur los mit diiiiir? Wir waren wie Pech und Schwefel, doch jetzt nicht mehr.. sag mir doch nur wiesoooo!
Willst du Dangos mit mir backen? Oder dich wieder Im Kühlschrank verstecken?!"
Abwartend schaut Ayumi zur Tür als sie ihr kleines Ständchen beendet hat.
Ein kurzer Moment herrscht Stille bis die Tür langsam auf geht und ein Blondschopf raus guckt.
„Kannst du dich wieder erinnern, Ja?", fragt er skeptisch. Kann den hoffnungsvollen Unterton aber nicht unterdrücken.
Nickend bestätigt die Uchiha die Frage des Tonkünstlers.
„Echt jetzt?", hakt er nochmal nach.
„Echt jetzt!", kommt es sicher von Ayumi.
DU LIEST GERADE
Eine Bogenschützin bei den Aka's
Fanfiction„Ich werde für die kämpfen, die nicht kämpfen können. Ich werde die beschützen, die sich nicht selbst beschützen können. Ich werde nicht aufgeben...denn das ist mein Weg des Ninja!" ***** Ayumi bedeutet 'den eigenen Weg gehen'. Und genau das macht d...