Die Eröffnungsfeier

4.1K 161 15
                                    

Alea steht aufgeregt auf dem Pferdewagen neben Jack. Die beiden sind in weiß gekleidet, es ist das totale Gegenteil von unserem Distrikt.

Alex sieht wunderschön aus...ihr Kleid ist oben eng anliegend und mit Parietten besetzt. Nach unten hin, fällt es locker in Wellen. Das Kleid betont ihre Figur sehr gut und Alea wird mit Schönheit punkten.

Jack dagegen trägt einen weißen Anzug, mit einer schwarzen Krawatte und schwarzen Gürtel. Sein Ziel ist es, als Mann zu punkten, der etwas drauf hat.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, wieder etwas auffälliges zu machen, wie bei Peeta und mir das letzte Mal, das Feuer.

Denn es ist nicht gut geendet und wenn heute wieder Distrikt 12 etwas besonderes macht, was bisher noch nicht da war, dann wird das Kapitol es wieder auf mich und Peeta schieben, was sie sowieso wahrscheinlich tun werden....aber wir hielten es für sicherer.

Es reicht schon, dass sie in weiß gekleidet sind...

Als die Hymne erklingt setzt sich ein Wagen nach dem anderen in Bewegung und kurz bevor unser Wagen 12, mit Alea und Jack oben drauf, die Kabine verlässt, sehe ich, wie Alea nach Jacks Hand greift...ganz genau wie damals bei Peeta. Unwillkürlich greife ich auch jetzt wieder nach seiner Hand und sage leise: "Hoffentlich schaffen sie es..." Peeta nimmt mich beruhigend in den Arm und zusammen mit Effie und den Stylisten, die sich wirkich ins Zeug gelegt haben, verfolgen wir die Eröffnungsfeier über den Bildschirm, der in unserer Kabine hängt.

Als Alex und Jack an Präsident Show vorbeifahren, halten sie ihre Hände siegessicher nach oben. Ganz genauso, wie Peeta und ich es gemacht haben. Mir kullert unbewusst eine Träne die Wange herunter.

"Hey was ist los, Kitty?", fragt Peeta besorgt. "Schau doch, sie machen es wie wir damals..." Er guckt genauer auf den Bildschirm und jetzt sieht er es auch... "Wir haben Spuren hinterlassen, Katniss." Ich kann nur nicken, aber nachdem Präsident Snow die Tribute begrüßt hat, sage ich: "Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, dass Alea und Jack so ähnlich sind wie wir... ich meine, du weißt ja, was mit uns passiert ist.. " Peeta nickt und sagt leise: "Die Beiden werden wissen, was sie tun. Sie sind alt genug..."

Die Pferdewagen kommen zum Stehen und Ceaser Flickerman beginnt zu moderieren: "Und da sind sie wieder, unsere diesjährigen Tribute. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann sind Peeta Mellark und Katniss Everdeen die Mentoren von den Schneeflocken."

Als ich dieses Worte höre, schaue ich Peeta fragend an: "Schneeflocken?" Er grinst und sagt: "Kannst mal sehen, die erkennen in jedem Kostüm, dass aus Distrikt 12 stammt, eine Besonderheit." Ich nicke wieder nur und Effie trällert fröhlich: "Seht nur, wie sie dahin schmelzen.... unsere Schneeflocken..." Die Stylisten haben sich bisher aus unserer 'Unterhaltung' rausgehalten, aber jetzt, meldet sich Shayana zu Wort: "Jack wird begeistert sein, als "Schneeflocke" zu zählen." Ihre Stimme trieft nur so vor Sarkasmus und auch Floyd meint: "Wir müssen uns was einfallen lassen, das sie ihr Image als Schneeflocken abschütteln können. Denn wie Shayana, finde ich es nicht passend für die beiden. Wir haben zwar ihre Kostüme entwickelt, aber das sowas dabei rausgekommen ist, wollten wir nicht." Ich nicke ihm zur Zustimmung zu und die beiden 'Clowns' stehen nur glücklich vor dem Bildschirm und sagen kein Wort. Unwillkürlich schüttel ich belustigt meinen Kopf...die Beiden sind total verrückt.

Die Stimme von Präsident Snow zwingt uns zum Schweigen und so lauschen wir alle seiner Stimme, die Peeta und ich abgrundtief hassen.

"Willkommen, willkommen Tribute aus Panem. Die 76. Hungerspiele, werden ganz besondere Spiele und ich wünsche euch allen, dass das Glück stets mit euch ist." Bei diesen Worten muss ich fast würgen... diese Kreatur von Mensch, soll über uns reagieren. Das sehe ich einfach immer noch nicht ein...

"Heute Abend, werdet ihr in friedlicher Zusammenkunft, die anderen Tribute kennenlernen und ich hoffe, dass in einer Woche, die Spiele beginnen können, die wir alle so lieben." Nach diesen Worten kann ich mich nicht mehr zurückhalten, ich will auf die Bühne laufen und sagen, was die Distrikte davon halten, wenn er solch schlimme Lügen erzählt. Aber Peeta hält mich sofort fest, denn er weiß, was passiert, wenn ich gegen Snow etwas sage. Mit aller Kraft, versuche ich mich aus Peetas Griff zu befreien,  aber vergeblich. "Lass mich los, Peeta! Ich kann es nicht mit ansehen, wie er siegessicher und hässlich lächelt und uns Distrikte unterdrückt....ich kann es nicht mehr sehen", rufe ich wütend.

Doch Peeta hat mich fest im Griff. "Katniss, beruhige dich. Du weißt ganz genau, was Snow von dir hält.... die Chance, dass du da lebend wieder rauskommst ist sehr gering... denn es gibt zwei Mentoren und Snow liebt es zu töten. Bitte Katniss..." Seine Worte enthalten nur die Wahrheit und als dann auch Shayana sagt: "Liebes.... Peeta hat Recht. Tu es nicht. Wir werden dem Kapitol schon anders unser Meinung zeigen, aber wir zusammen und nicht du alleine." Langsam werde ich ruhiger und lasse mich dann schluchzend in Peetas Arme fallen. Dieser nimmt mich fest in den Arm, hält mich einfach und ist für mich da. Jetzt laufen mir ganze Sturzbäche von Tränen die Wangen herunter und ich höre Peetas Stimme, die sagt: "Ich geh mit ihr nach oben. Kommt dann mit Alea und Jack einfach nach." Aus den Augenwinkeln kann ich erkennen, wie Floyd und Shayana nicken und dann spüre ich, wie Peeta mich auf den Arm nimmt und mich nach oben bringt. Die ganze Zeit bin ich an ihn gekuschelt und ich weiß jetzt, dass ich ihn liebe. Keinen Menschen auf dieser Welt, außer Prim, ist mir so wichtig und so nah.

Ich spüre, wie Peeta mich auf mein Bett legt und mir beruhigend die Harre aus dem Gesicht streicht. "Peeta....", schluchze ich. "Ssssshhht....ganz ruhig. Alles ist gut." "Ich-ich-w-will gar nicht heulen...ich muss doch stark sein....ich bin Mentorin und ich muss Alea vorbereiten...." "Katniss, ganz ruhig. Keiner muss stark sein und außerdem, warst du die letzten vier Jahre, mehr als stark. Dass es irgendwann vorbei ist, ist doch kein Wunder und es ist auch nicht schlimm..." "Aber...", doch Peeta gibt mir einen Kuss auf den Mund, sodass ich gezwungen bin, nicht weiter zu reden. Ich spüre seine weichen Lippen auf meinen und als wir uns voneinander lösen flüstere ich: "Ich liebe dich, Peeta." Als er diese Worte hört, strahlt er übers ganze Gesicht und er gibt mir glücklich noch einen Kuss, diesmal aber auf die Stirn.

"Legst du dich neben mich?", frage ich ihn vorsichtig. "Aber natürlich. Wenn du das möchtest." Ich nicke zur Zustimmung und kuschel mich an Peeta. Dieser streichelt mir liebevoll über den Rücken und es dauert nicht lange, da bin ich schon wieder erschöpft eingeschlafen.

Als ich wieder aufwache, finde ich einen schlafenden Peeta neben mir und ich muss grinsen. Wie süß er aussieht, wenn er schläft.

Es ist mitten am Nachmittag und ich frage leise: "Peeta? Peeta?" Und da blinzelt er: "Mhmm?" "Sollten wir nicht mal aufstehen? Wir sind Mentoren und was machen wir....wir schlafen..." Er grinst und ich gebe ihm, bevor wir aufstehen noch einen Kuss auf seine Lippen. Er strahlt und ich bin glücklich, ihn so zu sehen.

Als wir ins Wohnzimmer kommen, sitzen Alea, Jack, Effie, Shayana, Floyd und die Clowns auf dem Sofa und gucken sich die Wiederholung der Eröffnungsfeier an.

"Hii Katniss, geht es dir besser?", fragt Alea besorgt. Ich nicke: "Ja, ich brauchte nur eine kurze Auszeit." Sie nickt verständnisvoll und rückt ein Stück zur Seite, damit Peeta und ich auch noch auf der Couch sitzen können.

"Ihr saht super aus", lobe ich die Beiden. "Aber eine Sache muss ich euch sagen, ich weiß nicht, ob es für euch von Vorteil ist, Dinge zu tun, die Peeta und ich auch gemacht haben. Heute zum Beispiel die Hände. Das Kapitol hasst mich und Peeta und es ist ein Wunder, dass wir beide noch leben. Ich möchte nicht, dass es euch so ergeht wie uns... ich wünsche es keinem..." Verwundert schauen mich Jack und Alea an. "Wir haben das mit den Händen unbewusst gemacht. Ich persönlich, habe in der Situation auch nicht daran gedacht, dass ihr das ebenfalls so gemacht habt", sagt Jack ganz ehrlich. "Mir ging es genauso...", stimmt Alea zu. "Mhmm.... dann seid ihr Beiden uns noch ähnlicher, als wir alle dachten", trägt nun auch Peeta mit zum Gespräch bei. "Also mir ist es gleich aufgefallen, wie ähnlich ihr vier euch seid. Wie ihr esst und redet und wie ihr euch präsentiert", meint Effie mit ihrer hohen Stimme. "Ach komm, Effie. Jetzt übertreibst du....wir essen doch nicht alle gleich...", sagt Jack lachend und wir anderen Stimmen mit ein.

Nach der Wiederholung der Eröffnungsfeier, machen wir uns alle fertig. Denn heute Abend lernen wir die Tribute und Mentoren der anderen Distrikte kennen.

》》》》》》》》》》》》》》》》》

Das Kleid auf dem Bild ist das von Alea. Ihr müsst euch nur die Parietten oben denken und das Kleid hinten lang :)

Hehe :$

Die Tribute von Panem- Die 76. Hungerspiele (Beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt